Starbreeze, die Macher von The Chronicles of Riddick: Escape from Butcher Bay und The Darkness, haben offiziell bekanntgegeben, dass sie die Unreal Engine 3 lizenziert haben. Die eigene Engine hat wohl nicht mehr die Anforderungen erfüllt und so ist man wie viele andere Entwickler auf den Epic Games Zug aufgesprungen. Angeblich soll die Unreal Engine 3 dazu genutzt werden, um ein noch geheimes Projekt für EA zu produzieren. Der Codename soll „Project Redlime“ heißen und laut diversen Gerüchten im Internet ein Nachfolger zu Saboteur werden. Falls Starbreeze offiziell Stellung zu diesen Gerüchten nimmt, erfahrt ihr es natürlich hier auf Xboxdynasty.de.
Starbreeze: Starbreeze nutzt ab sofort die Unreal Engine 3
Starbreeze, die Macher von The Chronicles of Riddick: Escape from Butcher Bay und The Darkness, haben offiziell bekanntgegeben, dass sie die Unreal Engine 3 lizenziert haben. Die eigene Engine hat wohl nicht mehr die Anforderungen…
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Na hoffentlich nicht, Saboteur fand ich nicht sehr ansprechend ….
denen ihre engine für Riddick war aber auch veraltet. hat man den spielen teilweise angesehen.
mit der Unreal engine ist es aber auch am einfachsten gut aussehende spiele zu machen. sieht man an Batman und Gears 🙂
Heute setzt wirklich fast jeder Entwickler auf die Unreal Engine 3. Damit muss Epic Games wirklich eine Menge Geld verdienen. Aber man muß auch mit der Engine umgehen können, da der Kauf nicht gleich gute Grafik bedeutet.
Von mir aus könnten die gerne noch ein Riddick game machen.
Mir haben die Spiele gut gefallen , denn Riddick ist einfach mal eine richtig coole Sau 🙂
@ Irvinie: Richtig. Die Engine alleine macht noch keine gute Grahik. Leute die wissen was sie da tun sorgen für die echt gute Graphik
Von den 3 Spielen habe ich noch keins gespielt , wobei mich The Saboteur interessieren würde. Die GrafikEngine ansich ist glaube eine gute Wahl und wer sie zu händeln weiß bekommt auch gute Resultate.
Mal schauen was wird
Ich denke es ist mit der liszensierten UT3 Engine ist schon mal sicher das sie momentan kein Textadventure entwickeln/planen. xD
hab saboteur nie gespielt..war das gut?
Bin mal gespannt wie gut dann die Spiele werden von denen.