Neuigkeiten zum Rollenspiel Starfield kommen jetzt von Inon Zur, dem Komponisten des Soundtracks.
Im Gespräch mit Nikhil Hogan Show sagte Zur, dass es sich bei Starfield um das größte Projekt von Bethesda handelt und bezieht sich dabei auf den Umfang des Spiels. Wie wir bereits wissen, umfasst es 100 Sternensystem mit über 1000 Planeten.
Laut Zur wird Starfield einen großen Teil des Lebens in Anspruch nehmen und ist zudem ein tiefgründiges und philosophisches Spiel. Über die Geschichte von Starfield sagte der Komponist, dass sie einen zwar nicht zu einem anderen Menschen machen würde, es durchzuspielen könnte aber die Perspektive des Seins des Spielers ändern.
Die Suche nach Antworten und der Mut, Fragen zu stellen, seien der Mittelpunkt von Starfield, wie Zur unter anderem erzählt. Spieler erwartet auch kein weiterer Shooter oder einfach nur ein weiteres Rollenspiel. Starfield mache einen mutigen Schritt in eine philosophische Richtung.
Der Komponist ist der Meinung, dass es in Starfield um die Geschichte geht und darum seine eigene zu schreiben.
Ich freue mich so sehr auf dieses Spiel. Bethesda kann einfach so geniale Geschichten erzählen wie kein anderes Studio.
Also ich muss echt gestehen, dass ich ganz vorne sitze im Hypetrain.🙈🚂
Sorry da sitz ich schon. Aber neben mir ist immer noch ein Platz frei 😅
Auch ich bin ein Fahrgast im Hypetrain🤗🤗🤗
@mek-187 & @Robilein die erste Runde geht auf mich. 🍻
Ich nehme auch noch einen Platz wenn es geht. So gehyped bin ich stets nur bei Bethesda. Ich glaube das wird nur wieder durch TES 6 getoppt. 🥰🥰🥰
Mal schauen ob es dann auch doppelt so viele Bugs gibt 🤔
Spielt doch keine Rolle, die Mod-Community richtet es. Da es auch auf der Box wieder Mod-Support gibt, werden nach einer Woche wieder Hotfixes erscheinen.
Was ist das denn für eine Einstellung? Es ist nicht die Aufgabe der Community dafür zu sorgen, dass die Spiele von Bethesda laufen und keine Game Breaking Bugs enthalten. Außerdem kann man bei Skyrim keine Achievements holen wenn Mods aktiv sind. Also wird das für die meisten wohl keine Alternative sein…
Das ist die Bethesda Einstellung und das weiß jeder der die Spiele kennt. Was glaubst du, warum Bethesda so familiär mit den Moddern umgeht? Hunderte von talentierten und enthusiastischen Menschen, die für die Firma kostenlos arbeiten und deren Arbeit verrichten. Ein Traum für jeden Firmenchef.
Bisher hat Bethesda schon immer hinbekommen, dass du die Spiele komplett durchspielen kannst (ohne Mods) und nichts verpasst. So übel sind sie auch wieder nicht, auch wenn man am Anfang immer gut was zu lachen hat. 🤣
Ich habe ja einen Artikel dazu gelesen. Die Modder-Community bereitet sich schon jetzt auf das bufgixing zu Release vor. Musste da schon schmunzeln🤣🤣🤣
Hab ich auch gelesen. Da hat Bethesda schon mal eine Vorabwahnung an die Modder raus gegeben mit einer Wunschliste. 🤣🤣🤣
Auf Steam gab es eine Mod wo man trotzdem die Erfolge bekam .
Da hast du natürlich grundsätzlich recht, allerdings fand ich es auch nicht so auffällig verbugt wie viele immer darstellen. Ich habs ohne irgendeine Mod direkt zum Release fast 200 Stunden gespielt und klar hat man hier und da Bugs aber auf die Spielzeit und die riesen Open World gesehen schon verschwindend gering. Klar, ärgerlich wenn mann einen Bug erwischt der das ganze Spiel crasht oder wichtige Quests unspielbar macht, das hatte ich zum Glück nicht. Aber ich kann absolut nicht bestätigen, dass es ohne Mods unspielbar war
Vor allem gehen bei Mods oft die Achievements nicht mehr. Das ist dann das Totschlagargument für mich … 😅 Keine Achievements kein zocken. 🤷🏻 MS hat mich seit der 360 ganz tief reingezogen in den Abgrund… 🙈
Die eiserne Bethesda-Regel ist: Erster Durchgang ohne Mods. Ab Durchgang 2: Alles an Mods was geht und das Spiel so genießen wie es sich gehört. 😜
Ich bin eher auf Grafik/Charakter/Animations Mods am PC gespannt, hab Skyrim nie fertig gespielt aber 400 Stunden ins modden investiert .
Kenn ich. Wenn ich ein TES spiele, sehe ich für gewöhnlich die ersten 200 Stunden nichts von der Hauptquest. Man stolpert einfach immer wieder in irgendwelche Abenteuer rein und vergisst das wesentliche. 😅
Freue mich auch so brutal auf das game nachdem elite dangerous für Konsole ja nicht weiter entwickelt wird..
Kanns kaum noch Erwarten 😉
hoffe nur das da keine bugs gibt und die story es geil wird freue mich echt schon darauf…
Offene weite Welten. Yeah!
Starfield war mit ein Grund,warum ich mir eine Xbox SX gekauft habe.Mein Ziel wird es sein,alle 100 Sternensysteme zu erkunden.
Leider glaube ich,dass Starfield frühstens im 4. Quartal 2023 erscheint.
Du wirst sehen es hat sich gelohnt. Solch große RPG Meisterwerke gibt’s bei der Konkurrenz nicht. Vielleicht noch bei Nintendo, aber auch ein Zelda ist eher ein Action Adventure. Echte RPGs, das ist die Königsklasse im Gaming. Diese Spiele sind daher auch die teuersten in der Entwicklung.
Naja Konkurrenz ist ja nicht nur Sony und Nintendo, sondern auch andere Entwickler und finde das Witcher 3 ein Meisterwerk ist und da fand Ich Skyrim und Fallout nur gut dagegen.
Aber das ist wohl alles Geschmacksache 🙂
Witcher profitiert aber auch von den Büchern. Da waren Welt und Charaktere schon lange vorgegeben, bevor CDPR das erste Witcher entwickelte. Ich bin großer Fan der Bücher und Spiele, aber wenn man es nüchtern betrachtet, hat man doch sehr viel weniger Arbeit, wenn man sich aus zig ausgearbeiteten Charakteren und Welten berufen kann.
Ja aber das erstmal so umsetzen, ist auch nicht so leicht. Da passt einfach alles. Alleine die Nebenmissionen, nichts mit 0815. Einfach genial.
Starfield sah für mich aber auch nicht besonders aus, leider reizt es mich nicht.
Meine Freude auf Xbox Titel werden nächstes Jahr auf Stalker 2 und Redfall liegen 😍
Hoffe ja noch auf Hellblade 2, wird langsam Zeit.
Ich bin echt gespannt. Immersion und Atmosphäre kann Bethesda, ebenso wie tolle Welten erschaffen, die man erkunden kann. Dialoge und Storys dagegen, besonders die Hauptquests, waren oft nur mittelprächtig. Da hoffe ich auf einen Sprung. Freue mich aber mega drauf. Auf jeden Fall mein meisterwartetes Xbox-Game.
Ich sag’s doch… Dieses Spiel wird Leben verändern 😀
wie will man sowas denn hinbekommen, das wird wie bei No One´s Sky, mit ein paar Story Planenten, bei so grossspurigen aussagen bin im ich im Gamebuisness vorsichtig geworden,
sowas bekommt man nur mit automatisch generierten Assets (Planeten) hin. Naja die meisten von uns kann es egal sein da es im Gamepass mit rauskommen wird.
Am PC wird es sicher interessante Mods geben für Grafik/Charakter Modell/Animationen mal gespannt was man da raus holen kann
das glaube ich auch das die Modder über die Jahre das Spiel ordentlich am PC aufmöbeln werden, eventuell lässt MS die ja auch auf der XSX zu.
Die Sache ist ja immer das mit der Leistung , Skyrim mag alt sein aber mit den richtigen Mods schwitzt sich meine 3090 einen bei 30 FPS einen ab