Supermassive Games: Nordisk Games investiert in Until Dawn-Studio

Nordisk Games investiert in das in Großbritannien ansässige Studio Supermassive Games.

Das in Kopenhagen ansässige Nordisk Games expandiert sein Portfolio und sichert sich einen kleinen Anteil von  30,7 % an Supermassive Games, welche unter anderem bekannt sind durch ihre erfolgreichen Spiele wie Until Dawn und The Dark Pictures Anthology. Dazu ist ein unangekündigtes Spiel bereits in Arbeit.

Eigentümer von Nordisk Games ist Nordisk Film. Was wiederum ein Teil von Egmont ist und zur Nordic Media Gruppe gehört. In den vergangenen Jahren konnte man sich ein großes Portfolio an verschiedenen Studios sichern. Darunter sind Avalanche Studios Group, Star Stable Entertainment, Raw Fury und MercurySteam.

Supermassive Games wird laut eigener Aussage, das neunte Studio, welches sich nun hinzugesellt und ist das erste Investment aus dem Vereinigten Königreich.

Pete Samuels, CEO Supermassive Games: „Wir sind sehr erfreut darüber, Nordisk Games an der Seite von Supermassive zu haben und wir sind sicher, dass es sehr aufregende Zeiten werden. Von dem Moment an, als Joe und ich uns mit Martin (Walfisz) und Mikkel (Weider) trafen, waren wir überzeugt, dass Nordisk ein großartiger Partner für uns sein würde und wir fühlten uns privilegiert, die Expertise von Nordisk Games in unserem Vorstand begrüßen zu dürfen. Unsere Unternehmen teilen die Leidenschaft, schöne Spiele mit Geschichten zu liefern, die emotional fesseln und wir freuen uns sehr auf die enge Zusammenarbeit mit ihnen und ihren Kollegen bei Nordisk Film und Egmont.“

3 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. ibims 34670 XP Bobby Car Geisterfahrer | 30.03.2021 - 14:51 Uhr

    is mir immer noh schleiherhaft warum until dawn so gefiert wurde TDPA 1 war auch eher mau von der optik und dem spielwert meiner meinung nach

    0
  2. scott75 72200 XP Tastenakrobat Level 1 | 05.04.2021 - 09:34 Uhr

    Ich mag die Interaktiven Horror Games von denen , erster Teil ist durch und der zweite liegt noch im Regal eingepackt , einfach keine Zeit gehabt .

    0

Hinterlasse eine Antwort