Team 17: Erwirbt Yippee Entertainment für 1,4 Millionen Pfund

Team 17 hat den Entwickler Yippee Entertainment für 1,4 Millionen Pfund erworben.

Der Publisher und Entwickler Team 17 hat das Entwicklerstudio Yippee Entertainment übernommen.

Für das in Manchester beheimatete Studio haben die Entwickler der Worms-Reihe rund 1,4 Millionen britische Pfund hingelegt. Die Summe setzt sich dabei aus 922.407 Pfund in bar sowie 433.200 Pfund in Aktien zusammen.

Yippee Entertainment wird zu einer hundertprozentigen Tochtergesellschaft von Team 17 werden und künftig an Original-IPs sowie Franchise-Angeboten arbeiten.

Yippee Entertainment arbeitet derzeit auch für den Publisher Kalypso am HD Remaster von Commandos 2.

Nach der Übernahme von Moldy Toof (The Escapists) in 2016, ist Yippee Entertainment erst das zweite Studio, welches von Team 17 übernommen wurde.

12 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. McLustig 140010 XP Master-at-Arms Bronze | 02.01.2020 - 15:47 Uhr

    Immer wieder erstaunlich, wie viel Kohle so vermeintlich kleine Publisher so haben^^.

    0
  2. dancingdragon75 94925 XP Posting Machine Level 2 | 02.01.2020 - 16:56 Uhr

    Team17 gibt’s aber auch schon lange und sie machen vielen kleine Perlen..

    Ich hab mir schon einiges gekauft von denen.. Worms natürlich und Indie Pack mit ner Menge Perlen drin..

    1
  3. Rapza624 85020 XP Untouchable Star 3 | 02.01.2020 - 16:58 Uhr

    Studioübernahmen scheinen ja mittlerweile recht beliebt zu sein. Wenn das nötige Kleingeld dafür vorhanden ist, wird es aber wahrscheinlich schon sinnvoll sein.

    0
  4. Bibo1GerUk 20320 XP Nasenbohrer Level 1 | 02.01.2020 - 17:10 Uhr

    1,4 Millionen Pfund hört sich irgendwie klein an. Das geben andere für Autos aus 😉
    Hoffentlich fruchtet deren Investition in den nächsten Jahren.

    0
    • dancingdragon75 94925 XP Posting Machine Level 2 | 02.01.2020 - 19:32 Uhr

      Du kaufst halt Man Power.. vlt irgendwann mal ein großes Projekt wo ihre Zukäufe dann alle mitarbeiten.. aber ich denk da braucht’s noch paar Leute..

      0
  5. Turrican 31400 XP Bobby Car Bewunderer | 02.01.2020 - 23:55 Uhr

    Die sollen endlich mal das Original Alien Breed und Projekt X für die Box raus bringen.

    0
  6. Amortis 0 XP Neuling | 04.01.2020 - 14:07 Uhr

    Das war auch nur ne Frage der Zeit. Im Moment wird alles was irgendwie unabhängig war aufgekauft das man ne Marktstellung halten kann. Bin mal gespannt wer da am Ende übrig bleibt.

    0

Hinterlasse eine Antwort