Telltale Games

Studio mit massiven Entlassungen stand kurz vor der Schließung

Telltale Games hat mit massiven Entlassungen eine Schließung verhindern können.

Telltale Games, das Studio hinter den erfolgreichen Episoden-Spielserien wie The Walking Dead und The Wolf Among Us, hat mit massiven Entlassungen eine Schließung des Studios abwenden können.

Auf zahlreichen Kanälen haben etliche Mitarbeiter verkündet, dass sie heute ihre Entlassung erhalten haben. Telltale Games wird zwar weiter bestehen, aber nur als kleines Team mit 25 Mitarbeitern weiter existieren.

Telltale Games hat unter anderem Spiele wie The Walking Dead, Guardians of The Galaxy – The Telltale Series, Batman: The Telltale Series, Tales from the Borderlands, Game of Thrones – A Telltale Games Series, Minecraft: Story Mode und vieles mehr entwickelt.

Darüber hinaus konnte eine Partnerschaft mit MARVEL abgeschlossen werden. Was jetzt aus dem Deal wird, ist nicht bekannt. Künftige Spiele, wie Stranger Things und The Wolf Among Us: Season Two, die eigentlich im Jahr 2019 erscheinen sollten, hätten zum ersten Mal die Unity Engine einsetzen sollen. Aber auch hier ist fraglich, was aus der Entwicklung wird.

= Partnerlinks

23 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. I Nowo 10980 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 21.09.2018 - 21:54 Uhr

    Wo ist den der Verdienst hin von den Serien Games? Versoffen? Oder Übernommen, bei der Entwicklung?




    2
    • Der Panda 3830 XP Beginner Level 2 | 22.09.2018 - 02:51 Uhr

      Bis auf WD1 und Minecraft brachten alle anderen Spiele nur Verlust ein, dies und die Tatsache immer wieder in teure Lizenzen Geld zu stecken + Inkompetenz im Management war eben das Ende.




      3
  2. Dr Gnifzenroe 43645 XP Hooligan Schubser | 21.09.2018 - 22:31 Uhr

    Geld ist für Sex, Drugs and Rock’n’Roll drauf gegangen. Den Rest haben sie verprasst.
    Spaß beiseite: Ich hoffe, die fangen sich wieder, denn ich mag die Telltale Games.




    1
  3. DarrekN7 38595 XP Bobby Car Rennfahrer | 21.09.2018 - 22:58 Uhr

    Vielleicht lassen sich diese Episoden-Spiele dann doch nicht so gut verkaufen.




    4
  4. McLustigNR 61200 XP Stomper | 21.09.2018 - 23:17 Uhr

    😭😭😭 eines meiner Lieblingsstudios. Gerade um The Wolf Among Us S02 ist es extrem traurig. Hoffentlich greift sich MS jetzt ordentlich Leute ab.




    0
  5. TheEzioaltair 57070 XP Nachwuchsadmin 7+ | 22.09.2018 - 00:30 Uhr

    The Walking Dead Season 1, the Wolf Among us und Borderlands habe ich geliebt. Aber in den letzten Jahren habe ich keinerlei Interesse an deren Spielen mehr gehabt. Game of Thrones, Batman, drei weitere The Walking Deads… da war halt einfach viel mittelmäßiges/schwaches dabei. Das kann man qualitativ nicht mehr vergleichen. Zudem ist es vom Spieldesign nichts neues mehr.




    0
  6. Lyk3 42710 XP Hooligan Schubser | 22.09.2018 - 01:38 Uhr

    Ihr seit nicht Up-to-date. Es arbeiten jetzt nurnoch 25 Leute dort und die beenden „Walking Dead The Final Season“ danach wars das, The Wolf Among Us Season 2 (auf das ich mich sehr gefreut hatte), Stranger Things und Game of Thrones und was sie sonst noch so geplant hatte ist nicht mehr. Im enteffekt heißt das, nach WD Season 4 wird TellTale mit 99% wahrscheinlichkeit nicht mehr existieren – außer jemand übernimmt das Studio.




    3
    • Der Panda 3830 XP Beginner Level 2 | 22.09.2018 - 02:54 Uhr

      Auch nicht mehr Up-to-date und überhaupt war das alles eher Wunsch denken.
      Wie die schon geschrieben haben „fulfill the company’s obligations to its board and partners“ damit ist eher die Sache mit Netflix gemeint und nicht WD4.

      „Walking Dead Final Season has also been cancelled. The skeleton crew remaining at Telltale is working on Minecraft Story Mode for Netflix“
      twitter.com/LawofTD/status/1043278296396357633

      Da wird wohl nur noch Ep2 kommen und dann war es das, da ja das WD Team auch heute entlassen wurde.




      0
      • HiLite0712 29705 XP Nasenbohrer Level 4 | 22.09.2018 - 08:38 Uhr

        Das wäre aber sowas von ärgerlich. Habe nämlich extra für die The Walking Dead Collection die gesamte Final Season vorbestellt. Und wenn ich jetzt für das Geld nur 2 Episoden bekommen sollte…




        0
  7. Der Panda 3830 XP Beginner Level 2 | 22.09.2018 - 02:52 Uhr

    Der Laden ist am Ende und es wird auch kein WD4 mehr geben.
    „Walking Dead Final Season has also been cancelled. The skeleton crew remaining at Telltale is working on Minecraft Story Mode for Netflix“
    twitter.com/LawofTD/status/1043278296396357633




    0
  8. Archimedes 115065 XP Scorpio King Rang 3 | 22.09.2018 - 04:44 Uhr

    Schade… Sehr schade… Hab batman, Game of Thrones, Guardians of the galaxy, usw. sehr gerne gespielt.
    Mal schauen ob jemand das Studio übernimmt




    0
    • Z0RN 124410 XP Man-at-Arms Silber | 22.09.2018 - 08:36 Uhr

      Das bringt nichts, wenn die Entwickler nicht im Studio bleiben.




      0

Hinterlasse eine Antwort