Ziggurat Interactive – Publisher von Multiplattform-Retro- und Modern-Games – gibt bekannt, dass der 360-Grad-Kampfflugsimulator Terminal Velocity: Boosted Edition ab sofort für Xbox- und PlayStation-Konsolen erhältlich ist.
Terminal Velocity: Boosted Edition bringt den Spielern die hochoktanige Flug-Action mit flüssigerem Gameplay, sauberer Grafik, schnellerer Bildrate und verbessertem Sound sowie Erfolgen und Trophäen!
Terminal Velocity wurde 1995 von Terminal Reality (den Machern der BloodRayne-Franchise unter der Leitung des ehemaligen Chefentwicklers von Microsoft Flight Simulator) entwickelt und von 3D Realms (Duke Nukem) herausgegeben und von der Kritik für sein aufregendes Hochgeschwindigkeits-Action-Gameplay und seine hochmoderne Grafik gelobt. Hier dreht sich alles um Geschwindigkeit, Action und Verwüstung!
Die Spieler haben Zugang zu einer Reihe von Waffen und verschiedenen Power-Ups, um feindliche Jäger sowohl in der Luft als auch am Boden auszuschalten und so ihren Vorteil in der Luft zu wahren. Fliegt durch bizarres und fremdes Terrain und beweist erstklassige Pilotenfähigkeiten, die durch Hunderte von engen Tunneln und unterirdischen Höhlen herausgefordert werden, und nutzt die Trägheitsflugmechanik, die es den Spielern erlaubt, sich zu neigen, zu rollen und leicht über die Karte zu fliegen.
Features
- Nein, nein, hier gibt es keine Überschläge: Schießt mit halsbrecherischer Geschwindigkeit durch Feinde in einem Raumschiff, das so schnell und gefährlich ist, dass niemand sonst mutig (oder dumm) genug ist, es zu steuern.
- Wundersame Alien-Planeten, die einen wirklich umbringen wollen: Erlebt Schlachten auf neun verschiedenen Planeten mit insgesamt 27 Levels und über 400.000 Quadratmeilen Schlachtfeld.
- Flüssiger, schneller und besser als je zuvor: Mit Widescreen-Unterstützung und einer seidenweichen Framerate hat Terminal Velocity noch nie besser ausgesehen. Die Sichtdistanz wurde erheblich verbessert und der Code für das Rendering des Himmels wurde aktualisiert, um das Zittern der Polygone zu reduzieren. Die Sicht ist nicht mehr ständig vernebelt!
- Erfolge freigeschaltet: Zum ersten Mal werden Erfolge und Trophäen in das Spiel integriert! Diese Herausforderungen werden alle Piloten auf eine harte Probe stellen, wenn sie die verschiedenen zerstörerischen Waffen, Powerups und spektakulären Luft- und Bodenkämpfe einsetzen.
- The Sound of (nicht) Silence: Die Soundkanäle wurden komplett überarbeitet und bieten nun einen 360-Grad-Audioeffekt! Dies sorgt nicht nur für ein noch intensiveres Spielerlebnis, sondern bringt auch die Authentizität des Originalcodes auf moderne Audiosysteme.
Launch-Trailer:
Eigentlich ganz nice, da werden Erinnerungen wach. Vielleicht kommt es ja in den GP. Allerdings hab ich mit D4 genügend zu tun. 😅
Oh, das hab ich damals gern gespielt. Obwohl mir Descent noch lieber war. Zwei Computer mit dem seriellen COM-Port verbunden (als man noch den PC ausschalten musste, bevor man ein
Kabel ansteckt) und gegeneinander gespielt 😁
Descent wäre auch mal wieder was. Damals Disketten mit in die Schule genommen, auf den Schul-PCs installiert und per 10-Base-T Netzwerk mit der halben Klasse gezockt. 😀 Auf Lan-Partys hat man auch die Hälfte der Zeit damit verbracht alle erstmal miteinander zu verbinden, irgend ein PC konnte immer nicht mitspielen.
Gibts für das Game auch noch einen 3dfx Patch? 😉
Ganz ehrlich: wer kauft sowas heutzutage?
Ich werde früher oder später zugreifen. Als Kind wusste ich nicht, was ich in dem Spiel eigentlich mache, vielleicht wird das 30 Jahre später ja anders xD
Die wo noch nen Röhren TV zu Hause stehen haben 🤭
Retro ist schon cool aber sorry dafür habe ich mir keine XSX gekauft und gefühlt werden in einer Woche min. 2 solcher Games released irgendwann is auch mal gut 😮💨