Terraria-Mitschöpfer Andrew Spinks hat auf Twitter erklärt, dass es infolge der ihm zufolge grundlosen Sperrung seiner Google-Konten nicht mehr zu einer Veröffentlichung von Terraria für Google Stadia kommen wird.
Seit drei Wochen habe er erfolglos versucht wieder Zugriff auf seine Konten zu erlangen. Infolgedessen entschied Spinks, die Plattform zukünftig zu boykottieren.
„Ich habe absolut nichts getan, was gegen eure Nutzungsbedingungen verstoßt. Also bleibt mir nichts anderes übrig, als mich dafür zu entscheiden die Verbindung unwiderruflich aufzulösen. Betrachtet Sie als aufgelöst. Terraria für Google Stadia ist eingestellt. Mein Unternehmen wird zukünftig keine eurer Plattformen mehr unterstützen.“
Die Schwierigkeiten mit Google fingen bereits Ende Januar an, als das offizielle YouTube-Konto von Terraria deaktiviert wurde.
Der Boykott betrifft zukünftige Versionen von Terraria und Spielen aus dem Hause Re-Logic. Bestehende Versionen des Open-World-Titels für Android und Google Play sind von der nun getroffenen Entscheidungen nicht betroffen und werden auch zukünftig verfügbar bleiben.
Also Google macht da momentan marketingtechnisch einige Dinge nicht korrekt. Warten wir einmal ab, ob „Stadia“ nicht für andere Anbieter interessant wird.
Immer weiter so Google, ihr schafft das echt so eine Zukunftstechnologie zu beerdigen. Amazon und MS freut es währenddessen sie sich selbst torpedieren, ein Konkurrent weniger.
Stadia ist doch eigentlich tod oder?
Selbst Google hat ihre Entwicklerteams für Stadia geschlossen.
Stadia ist Tot. War ne Totgeburt von Anfang an. Selbst schuld Google. Zum Glück hat mich diese Plattform total kalt gelassen.
Unabhängig von Stadia hat das was von „Zwei-Kleinkinder-nehmen-sich-die-Süßigkeiten-weg“. Souverän sehen da beide Unternehmen nicht aus und nur, weil man seinen, also den privaten, Account gesperrt hat, zieht er seine Firma da mit rein. Das spricht nicht für kompetenten Führungsstil.
Aus dem Text und der Quelle geht glaube ich nicht wirklich hervor, ob das nur der Private Account ist.
Ich kann aber Herrn Spinks nur zustimmen, dass sowas einfach Kunden unfreundlich ist und wenn man das auch noch mit Partnern macht, mit denen man zusammen arbeitet, dann ist das nochmal schlimmer.
Oh man. Kundenservice sieht aber anders aus. Kann für so eine Firma wie Google nicht so schwer sein, seinen Account wiederherzustellen. Alles um das Thema Stadia ist einfach eine Totgeburt.
Könnte man denken. Das Unternehmen, in dem ich Arbeite, wollte etwas von Google Maps entfernt haben (Interne Aufnahmen). Sie haben Monatelang keine Rückmeldung vom Kundendienst bekommen.
Gut dann ist Stadia erst recht für mich gestorben 🤣
Mir ist sowas zwar noch nie passiert aber kann mir vorstellen wie sch#$@ sowas sein muss, wenn man ohne große Erklärungen ausgesperrt wird und dabei keine Antworten erhält. Ist dann besonders ärgerlich, wenn man auch noch viel Geld in Apps/Filme usw gesteckt hat, was laut anderer Quellen bei ihm der Fall war.
Was die Stadia Version angeht, ist das eigentlich egal. Diese Plattform wird wahrscheinlich nicht mehr lange durchhalten und bald die Lichter ausschalten.
Wie du mir so ich dir…! Fällt schwer sich ein Bild zu machen wenn die Hintergründe nicht klar sind.
Peinlich für google…
Streaming von Spielen ist, wegen des input-Lags, sowieso nicht das Wahre. Bis auf Rundenbasierte Spiele kann man fast nichts vernünftig spielen.
Da ist ein Service, wie der Gamepass oder ps now, wo man Spiele herunter laden kann schon sinnvoller. Wobei sich das für mich finanziell nicht lohnt, da ich wahrscheinlich zu viel spiele 😅. Wenn irgendwas in das Abo kommt hab ich es meistens schon gespielt oder es interessiert mich nicht.
Wenn dann lohnt es sich für mich nur, dass ich einen Monat abonniere, ein neues Spiel durchspiele und dann wieder kündige.