Das 2D-Sandbox-Action-Adventure Terraria, feiert 10-jähriges Jubiläum und startet heute das sehnsüchtig erwartete Update Journey’s End auf PlayStation 4 und Xbox One. Journey’s End ist auch auf PlayStation 5 und Xbox Series X|S spielbar.
Mit Journey’s End feiert die Gaming-Community neue Bosse, Gegner und Komfort-Anpassungen. Der Master-Modus ist weiterhin die ultimative Herausforderung, in der die Schwierigkeit im Kämpfen erhöht wird, aber jeder besiegte Boss einzigartige Belohnungen bietet.
Für ein entspannteres Erlebnis, das sich mehr auf das Spiel mit der Vorstellungskraft konzentriert, bietet der Journey-Modus zusätzliche Optionen wie die Duplizierung von Objekten, Kontrolle über das Wetter, einstellbare Spawn-Quoten, Schwierigkeitsregler und vieles mehr.
Die Spieler können neue Bosse wie die Bullet-Hell-inspirierte Kaiserin des Lichts und die beeindruckende Schleimkönigin besiegen. Gegner, Verbündete und Kreaturen können über ein hilfreiches Bestiarium nachverfolgt werden.
Wer eine Pause von der Monsterjagd braucht, kann eine Runde Golf spielen. Während die Spieler neue Biome von Friedhöfen bis zu Oasen erkunden, erleben sie neue wetterbasierte Ereignisse wie Laternennächte und Meteoritenschauer.
Als Musik-Untermalung gibt es unter anderem das neue “Journey’s End”-Titelthema und einen Track von Xenon und DSniper, den Gewinnern des Terraria-Wettbewerbs.
Mit Journey’s End erhält Terraria auch eine Reihe von Komfort-Anpassungen. Durch den Blocktausch wird das Bauen intuitiver, während Leere-Tresore helfen, das Inventar zu verwalten.
Überarbeitete Grafik, Boss-Gesundheitsanzeigen und Interface-Verbesserungen inklusive erhöhter Individualisierbarkeit sowie ein Splitscreen-Interface erleichtern die Konzentration auf den Kampf. Masten in Dörfern und NSC-Zufriedenheit erweitern das Dorf-System; man kann sogar die Fähigkeit erlangen, ein Teleportations-Netzwerk zu den Dörfern überall in der Welt zu erbauen.
Terraria ist für Xbox One zum Preis von 18,99 Euro erhältlich und auch im Xbox Game Pass enthalten.

Ja dann habe ich ja einen Grund das Spiel noch einmal zu starten fand es immer ganz cool. Man muss sich anfangs ein wenig rein arbeiten wenn man es aber verstanden hat ist es echt gut.
10 Jahre und ich konnte mich bis jetzt davor drücken 😅
„Die Spieler:innen können neue Bosse wie die Bullet-Hell-inspirierte Kaiserin…“
@Z0RN – ich dachte ihr gendert nicht???☹
Machen wir auch nicht. 😉 @FUNkyMCloud hatte es nur nicht angepasst.
Na endlich! Hat schon lange gedauert aber egal😀
@Z0RN Ich komme nicht weiter am Synchronisiere Dateien Bildschirm vorbei?? I kom da nit rein? Mein Spiel Lädt dort schon 1Std. Hab schon versucht Kaltstart der Xbox nichts hilft Neu installieren auch nicht? Funktioniert es bei euch?
Meine Welt ist einfach zu Geil für Terraria das wieder nichts Funktioniert^^ Hab die Spinx nachgebaut eine Desert Eagle als Waffenshop^^ Glaub meine Kreativität hat das Spiel verrissen. Bisher hab ich nur gelesen das die das Switch Update später raushauen weil es Schwieriger ist mit Handheld und Fernseher modus dann Freue ich mich das es Tatsächlich bei Dynasty bestätigt wird der Patch.. Dann Funktioniert mein Spiel nicht mal 🙁 Bin Total entäuscht. Zu 360 Zeiten hat es mein Speicherstand damals auch zerrissen.. Manometer.. Nervt mich gerade.. Vorfreude schon weg..
Habe das gleiche Problem. Hat es bei Dir dann noch irgendwann geklappt?
Das beste spiel dee welt