Terraria: Neue World Seed zur Feier des 10. Jubiläums

Anlässlich des 10. Jubiläums fügt der Entwickler Re-Logic eine neue World Seed in Form eines neuen Updates in Terraria hinzu.

Ganze zehn Jahre ist es jetzt her, dass Terraria das Licht der Welt erblickt hat. Das letzte Update erschien am 13.10.2020 und trug den Namen: Journey’s Actual End und war das Nachfolge-Update vom eigentlichen letzten Content Update Journey’s End.

Anlässlich des 10. Jubiläums gibt es nun ein weiteres kleines Update. Es wurde eine World Seed ins Spiel hinzugefügt welche, wenn man sie betritt, eine Welt mit einzigartig gefärbten Biomen generiert und den Spieler am Strand starten lässt.

Außerdem wurden neue Items hinzugefügt, die bei der Prinzessin erworben werden können. Seltenes Loot, Materialien, Geschenkboxen und mehr gibt es außerdem im Spiel zu entdecken. Das Update trägt die Versionsnummer 1.4.2.3 und bietet neben den genannten neuen Features außerdem einige Bug Fixes und Verbesserungen an.

Dazu gehören unter anderem:

  • Die Celebratory Seed wurde hinzugefügt
  • Der Schaden des Set-Bonus-Debuffs der „Frost Armor“ wurde von 20 auf 25 DPS korrigiert.
  • Vulkan- und Metall-Rendering-Probleme wurden behoben, die bei FNA-Builds zum Absturz führten.
  • Ein bestimmter Exploit wurde behoben.
  • Der fehlende Tooltip in der Schatztasche von Queen Slime wurde behoben.
  • Es wurde behoben, dass jeder Ranken-Typ außer Normal/Blumen-Ranken keine Farbe mehr abgibt, wenn sie wachsen.
  • Es wurde behoben, dass King Slime’s stachelige Schergen Geld aufnehmen und damit despawnen können, ähnlich wie zuvor die Schergen von Queen Slime.

Terraria ist aktuell für die PS4, Xbox One, Xbox 360, PS3, PC, Nintendo Switch, iOS, Android und Google Stadia verfügbar.

3 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. MetalGSeahawk21 42590 XP Hooligan Schubser | 19.05.2021 - 17:28 Uhr

    Ich finde das Spiel nicht schlecht, schöne Möglichkeiten…aber da reizen mich andere viel mehr. Trotzdem kann man es empfehlen, ist ja nicht jeder gleich.

    0
  2. Lord Maternus 116560 XP Scorpio King Rang 3 | 20.05.2021 - 06:42 Uhr

    Hab ich damals auf der 360 gerne gespielt, aber dann mit dem Wechsel zur One nicht eingesehen, es nochmal zu kaufen.
    Ist aber ein tolles Spiel.

    0
  3. T.o.b.i 15145 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 20.05.2021 - 12:50 Uhr

    Echt cooles Spiel muss ich sagen. Obwohl das quasi ein Minecraft in 2D ist finde ich Terraria persönlich besser. Muss das echt mal wieder zocken.

    0

Hinterlasse eine Antwort