The Ascent: Xbox-Version verzichtet auf Raytracing-Support

Die Xbox-Version des kürzlich erschienenen Cyberpunk-Action-Rollenspiels The Ascent enthält keinen Raytracing-Support.

Am Donnerstag war es endlich so weit und das lang erwartete Cyberpunk-Action-Rollenspiel The Ascent feierte seinen Start auf Xbox Series X|S, Xbox One, PC und im Xbox Game Pass.

Durch seiner faszinierenden Kulisse, die typischen Cyberpunk-Atmosphäre und dem mit Rollenspielmechaniken gemischten, hektischen Kampfgeschehen eroberte der Titel bereits vor der Veröffentlichung einige Gamer-Herzen.

Auch grafisch weiß das isometrische Action-Rollenspiel auf allen Systemen zu beeindrucken. Auf Xbox Series X|S läuft The Ascent in 4K und mit 60 FPS.

Wie Creative Director Tor Frick im Interview mit Wccftech bestätigte, müssen Konsolenspieler allerdings auf eine Raytracing-Funktion verzichten. Ausschließlich Spieler der PC-Version haben die Möglichkeit, The Ascent mit aktiviertem Raytracing zu genießen.

143 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Lucky Mike 4 27420 XP Nasenbohrer Level 3 | 02.08.2021 - 09:34 Uhr

    Ich hab es am WE mal angespielt. Sieht gut aus. Aber RT wäre noch das I Tüpfelchen, wie man so schön sagt

    0
  2. TooRealForYou1 14380 XP Leetspeak | 03.08.2021 - 00:19 Uhr

    Streaming ist nicht gleich Streaming.

    Auch hierbei benötigt man einen schnellen Chip, welcher das Bildmaterial schnell dekodieren kann.

    Wenn MS Hardware dafür raus bringt, welche dafür am besten geeignet ist, dann kann man sich sicher sein, dass die Games am besten darauf laufen werden.

    Ne App kann auch nur so viel, was letztlich das Endgerät stemmen kann.

    Mein Traum wäre eine App auf dem Apple TV. Warum?

    Man muss ihn besitzen um zu verstehen was ich meine. 😅

    0
  3. alansun 620 XP Neuling | 07.08.2021 - 18:06 Uhr

    Hallo Xbox Gemeinde 😊

    habe mich ja vor ein paar Tagen tatsächlich beschwert, der Gamepass sei langweilig. Muss es zurück nehmen, habe mir The Ascent runtergeladen und zocke es auf der Xbox Series x und es spricht mich total an. Die Grafik und die Atmosphäre sind genial wie der Soundtrack , hat was von Ghost in The Shell, sehr geil. Ja dassss Spiel hat seine MACKEN aber genau deswegen mag ich es….. Top

    0

Hinterlasse eine Antwort