The Coalition: Gears-Entwickler arbeitet nicht an Star Wars-Spiel

Die Gerüchte um die Entwicklung eines Star Wars-Spiels bei The Coalition wurden jetzt zerschmettert.

Lange hielten sich die Gerüchte von Jeff Grubb, dass bei The Coalition vielleicht ein neues Star Wars-Spiel in der Mache sei. Dies sei nicht der Fall bestätigte jetzt ein Entwickler von The Coalition auf Reddit. Demnach arbeitet das Gears-Team weiterhin an der Gears-Franchise und konzentriert sich ab sofort auf die Unreal Engine 5.

TC_Kilo sagte: „Nur zur Klarstellung bezüglich der Star Wars-Sache. Wir arbeiten nicht an einem solchen Titel. Wir haben zu diesem Zeitpunkt nichts anderes zu verkünden.“

20 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Tobi-Wan-Kenobi 8880 XP Beginner Level 4 | 11.05.2021 - 15:37 Uhr

    Finde ich ehrlich gesagt gut. Bei den Filmen war es auch so, dass ich praktisch ausgerastet bin als der 1. Trailer für das „Erwachen der Macht“ kam und ich endlich nach all den Jahren wieder SW im Kino gucken konnte. Aber Disney schlachtet SW halt komplett aus… mittlerweile flashed es mich nicht mehr wenn was von SW angekündigt wird. Es ist ja fast jährlich ein Film gekommen, dazu nun auch noch Serien… und Spiele, ob man nun jedes davon mag sei mal dahin gestellt, kommen auch schon reichlich durch EA.

    Bitte arbeitet lieber an was neuem. Und ansonsten darf auch sehr gerne jemand ein RPG in 3rd Ansicht machen im HDR Setting. Ein Waldläufer, oder Zwerg mäht ja auch in den Filmen dutzende Orks weg, also wäre das schon ok. 🙂

    2
  2. de Maja 162850 XP First Star Silber | 11.05.2021 - 15:40 Uhr

    Schade, damit hätte etwas ähnliches wie 1313 entstehen können, nun gut soll halt nicht sein.

    1
  3. Robilein 446385 XP Xboxdynasty Veteran Onyx | 11.05.2021 - 15:41 Uhr

    Kann ich damit leben. Sie konzentrieren sich auf Gears 6, neue Games und die Unreal Engine 5. Also genug Arbeit für die fleißigen Jungs und Mädels.

    Aber jetzt erstmal die letzten beiden Operationen für Gears 5 veröffentlichen. Informationen zu Operation 7 sollen ja heute noch folgen, bin gespannt.

    0
      • Robilein 446385 XP Xboxdynasty Veteran Onyx | 11.05.2021 - 17:23 Uhr

        Wäre cool. Aber wie oben erwähnt wurde, ich denke auch das The Coalition zu tief verwurzelt ist mit der Xbox Hardware. Die haben ja immer das Maximum aus der Engine rausgeholt.

        So oder so wird es ein Fest für die Augen 🤣🤣🤣

        0
  4. doT 74100 XP Tastenakrobat Level 2 | 11.05.2021 - 15:47 Uhr

    Die Spy IP (im PD Universum) die man zur E3 13 gesehen hat, aufbereiten und als UE5 Test scenario bringen.

    0
  5. Karatejak 2960 XP Beginner Level 2 | 11.05.2021 - 16:17 Uhr

    Find ich persönlich auch gut so. Würde mir lieber eine ganz eigene, frische IP von dem Studio wünschen

    0
  6. Zecke 33905 XP Bobby Car Geisterfahrer | 11.05.2021 - 16:19 Uhr

    War doch klar. The Coaltition ist zu tief im System XBox verwurzelt. Die haben sicher keinen Bock auf ein PS Devkit zu programmieren. Das allerdings wäre unter Disney/Star Wars zwingende Voraussetzung.

    Gears 6 klingt natürlich logisch und meine Hoffnung wäre nach der zweiten Gears Trilogie etwas vollkommen anderes bis dann wieder Gears an der Reihe ist.

    0
  7. Hey Iceman 212665 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 11.05.2021 - 16:20 Uhr

    Die werde doch an nem Gears arbeiten oder an einen neuen Viva Piniata 😅

    0
  8. Ghostyrix 86880 XP Untouchable Star 3 | 11.05.2021 - 16:56 Uhr

    Für mich keine Nachricht die mich wirklich enttäuscht. Es wird genug Star Wars Spiele geben und bin mir sicher, dass ihr nächstes Spiel bestimmt auch so unterhaltsam sein wird.

    0
  9. TheMarslMcFly 80300 XP Untouchable Star 1 | 11.05.2021 - 18:13 Uhr

    Naja, halb so schlimm. Spätestens wenn die Lizenz wieder offen ist wirds genug geben.

    0

Hinterlasse eine Antwort