Auf der diesjährigen Berlinale am 12. Februar trat Ubisofts Assassin’s Creed-Produzentin Jade Raymond als Rednerin auf. Raymond sprach in ihrer Keynote über ihre Arbeit als kreative Produzentin und wie sich Erzählstrukturen von Videospielen und Kinobildern gegenseitig beeinflussen. Erste Ausschnitte aus ihrer Rede konnten bereits in der letzten Folge von Ubisoft TV begutachtet werden. Der komplette Auftritt ist nun ebenfalls auf Ubisofts Videoportal online: http://ubitv.de.ubi.com/index.php?vid=106
Die 32-jährige Jade Raymond gilt mittlerweile als Starproduzentin der Spielebranche. Im November 2007 brachte Ubisoft das von Raymond produzierte und sehnlichst erwartete Spiel „Assassin’s Creed“ für Playstation 3® und Xbox360® auf den Markt. Bereits mit 14 Jahren entwickelte sie Software auf ihrem ersten Computer. Sie arbeitete für Sony als Programmiererin und entwickelte bei Electronic Arts. Heute ist sie Videospiele-Produzentin bei Ubisoft in Montreal. In Kürze wird Ubisoft Assassin’s Creed für PC DVD-Rom und Assassin’s Creed Altaïr’s Chronicles™ für Nintendo DS™ veröffentlichen.
Assassins Creed spielt im Jahr 1191, zu einer Zeit, in der das Heilige Land vom Dritten Kreuzzug erschüttert wird. Altair, der spielbare Hauptcharakter ist fest entschlossen, den Konflikt zu beenden, indem er gegen beide Parteien zugleich vorgeht und sie unter Druck setzt. Als Assassine lauert der Spieler stets im Verborgenen und ist für seine Rücksichtslosigkeit gefürchtet. Er kann seine unmittelbare Umgebung von einem Moment zum anderen in totales Chaos stürzen und sein Handeln wird die Ereignisse an diesem zentralen Punkt der Weltgeschichte entscheidend beeinflussen.
oh diese frau ist einfach der hammer
hübsch und versteht was von games
habe sie im oktober mal in der schweiz getroffen
bin gespannt welches spiel als nächstes auf der 360 erscheint von ihr