Ubisoft: Creative Director von Splinter Cell Blacklist kehrt zurück

Der Creative Director von Splinter Cell Blacklist kehrt zu Ubisoft zurück und schließ sich dem kreativen Team an.

Ubisoft richtet sich bekanntlich neu aus und hat dazu sein kreatives Team umstrukturiert, damit künftige Spiele wieder einen einzigartigen Charakter aufweisen.

Zu diesem kreativen Team zählt auch Maxime Beland, der bereits über 20 Jahre bei Ubisoft tätig war. Unter anderem als Creative Director von Splinter Cell Blacklist.

Belland verließ Ubisoft im März 2019 und wechselte zu Epic Games. Wie seine Linkedin Seite preisgibt, ist er nun aber wieder zurück zu einem alten Arbeitgeber und dort als Studio Creative Director sowie Creative Director angestellt.

Welche Impulse und Ideen Belland dem kreativen Team geben kann, welches die Richtungen für die Entwicklungen der Spiele im Unternehmen vorgibt, bleibt zwar abzuwarten. Jedoch dürfte ein erfahrener Mitarbeiter, der in der Vergangenheit an vielen erfolgreichen Spielen bei Ubisoft beteiligt war, eine Bereicherung sein.

8 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Robilein 193445 XP Grub Killer Elite | 20.01.2020 - 14:33 Uhr

    Der Mann hat Erfahrung. Super das er wieder gewechselt hat. Das schürt natürlich die Hoffnung auf ein neues Splinter Cell weiter. Bin gespannt was Ubisoft so plant.

    3
  2. Crusader onE 41765 XP Hooligan Krauler | 20.01.2020 - 14:49 Uhr

    Oh bitte ein super geiles neues Splintercell. Fette Hollywood-Kracher-Stealth-Action vom feinsten! 🙂 und dann gerne auch mal 12 stunden und mehr in der Kampagne. Und dazu wieder Couch Coop Missionen! Das wäre der Hammer! 🙂

    3
  3. Archimedes 204000 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 20.01.2020 - 15:13 Uhr

    Die Hinweise auf ein neues splinter cell verdichten sich.
    Wird aber auch Zeit. Ich hoffe ja immer noch dass wir auf der E3 nen Teaser bekommen und ein splinter cell für die nächste Gen angekündigt wird

    0
  4. McLustig 102070 XP Profi User | 20.01.2020 - 15:18 Uhr

    Die Hinweise verdichten sich seit Jahren auf ein neues Splinter Cell. Letztendlich kommt bestimmt nur irgendein Mobile, online Quatsch 😛

    0
  5. Amortis 50285 XP Nachwuchsadmin 5+ | 20.01.2020 - 18:35 Uhr

    So lange war er ja jetzt nicht weg. Es hat wohl wirklich etwas mit der internen Umstellung zu tunund man hat ihm einen guten Job angeboten.

    Ich hoffe natürlich auch das ein neues SC kommt und das er wieder Director sein darf.

    0

Hinterlasse eine Antwort