Valve: Newells liebstes Valve Spiel

Gabe Newell spricht über sein liebstes Valve Spiel.

Wir haben schon von dem Interview mit Gabe Newell von Valve berichtet, in der er über die Entwicklung neuer Spiele sprach. Eine Frage, die dabei aufkam, war unter anderem, welches sein liebstes Valve Spiel sei. Die Antwort ist sehr überraschend, denn es ist nicht Half-Life.

Für ihn ist Portal 2 das beste Singelplayer Spiel und im Multiplayerbereich spielt er selbst gerne Dota 2. Auf die Frage warum Half-Life nicht erwähnt wird, kommt er auf die Entwicklung von Half-Life zu sprechen und wie viel eigenes Herzblut in der Entwicklung steckt. Aufgrund schwieriger Entscheidungen, die er dabei treffen musste, ist es für ihn einfacher ein Fan von Projekten zu sein, an denen er nicht beteiligt war.

Falls doch noch ein Half-Life Titel unter den unangekündigten Projekten sein sollte und er dabei nicht so stark in der Entwicklung involviert ist, könnte er ja immer noch ein Fan von diesem Teil werden. Interessant ist ebenfalls noch, dass Left 4 Dead nicht erwähnt wurde. Wir hoffen jedenfalls auf weitere Ankündigungen, die ein zukünftiges Projekt konkretisieren würden.

Welches Spiel von Valve ist euer Favorit?

Noch keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort