Warframe

Entwickler suchen nach Möglichkeiten für Cross-Play

Die Entwickler von Warframe möchten Cross-Play für ihr Spiel umsetzen.

Im Gespräch mit Tech Radar stellte Sheldon Carter, Studio Manager bei Digital Extremes, klar, dass das Team alle Möglichkeiten erforscht, um plattformübergreifendes Spielen in Warframe zu ermöglichen.

Er sagte: „Seit der Ankündigung, dass Warframe für Switch kommen wird, haben wir sowohl von unserer Community als auch von Nintendo-Spielern eine unglaubliche Menge an positivem Feedback erhalten. Wir erforschen alle Möglichkeiten für Spieler, damit sie mit anderen auf der Nintendo Switch spielen können“, sagte Carter.

Weiter sagte er, dass eine mögliche Konto-Migrationen für die Switch-Version des Spiels umgesetzt werden könnte.

Warframe ist bereits für Xbox One, PlayStation 4 und PC verfügbar. Eine Nintendo Switch-Version des Spiels wird später in diesem Jahr erscheinen.

= Partnerlinks

12 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Eminenz 13420 XP Leetspeak | 13.07.2018 - 11:05 Uhr

    Da das Game ja auch für die Switch erscheint, würde ich mich sehr darüber freuen.

    Playstation Spieler dürfen wieder draußen bleiben oder? XD

    1
  2. neonoxDE 12415 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 13.07.2018 - 11:10 Uhr

    Alle Entwickler sollten Cross-Play anbieten und einfach die Playstation User komplett draußen lassen, bis Sony eine Einstellung ändert. Auch nichts halbes machen wie „Playstation nur mit PC und Mobil“ – nein, einfach gar kein Support.

    7
    • XBoXXeR89 15190 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 13.07.2018 - 11:25 Uhr

      „this is for the Players“ … dafür sollte man die Helden bei Sony verklagen, wegen irreführender Werbung!

      XBox und Nintendo sollten sich zusammenschließen und finanziell alles dafür tun, dass die Entwickler ihre Games zukünftig in Cross-Play raus bringen (PC eingeschlossen). Sony gehört davon Konsequent das nächste Jahrzehnt ausgegrenzt für ihre Ignoranz.

      4
  3. Tooru86 0 XP Neuling | 13.07.2018 - 11:13 Uhr

    Die Ausrede hier ist ja bisher „die Versionsnummern sind zu weit ausseinander bei Konsolen und PC Version“ … seltsamerweise bekommts sonst jeder andere Developer hin Konsolen und PC Version gleichzeitig zu patchen. Ob nun E:D, Rocket League oder was auch immer.

    • Sasuke91 5680 XP Beginner Level 3 | 13.07.2018 - 20:29 Uhr

      können sie ja gern machen aber dann würdest du extrem viel inhalt aufen einmal bekommen und die wissen das sie damit viele spieler verlieren würden weil es zuviel inhalt aufeinmal ist.

  4. XBoXXeR89 15190 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 13.07.2018 - 11:20 Uhr

    Ahhhh das wäre ein Traum *-*
    Mir würde für den Anfang ja schon reichen, dass ich mein Spielstand auf die Switch übertragen könnte. Aber Cross-Play mit der Xbox **sabber sabber**.

    1
  5. Archimedes 125225 XP Man-at-Arms Gold | 13.07.2018 - 12:51 Uhr

    Crossplay wäre super. Aber noch viel wichtiger fände ich Crosssave. Ich will mein Account mit auf die switch nehmen und anders herum…

    1
  6. Spongebuu 71220 XP Tastenakrobat Level 1 | 13.07.2018 - 13:46 Uhr

    Crossplay mit dem PC wirds nie geben, dafür hinkt die Konsolenversion zu weit hinterher. aber Xbox und Switch würden sich jetzt halt anbieten.

  7. Sasuke91 5680 XP Beginner Level 3 | 13.07.2018 - 20:30 Uhr

    wäre vieleicht ganz gut wenn Sony mal ja sagt.
    Weil man merkt selbst die besten server brechen unter extremen Bedinungen zusammen. Seit dem update im kinderspiel Fornite kanste online auf ps4 abends vergessen. -.-

Hinterlasse eine Antwort