X019: Creative Director gibt Hinweis auf Age of Empires

Der Creative Director von Age of Empires kommt zur X019 in London, doch was bringt er mit?

Nur noch wenige Tage bis in London das X019 Event startet. Neben Neuigkeiten zu Project xCloud und zahlreichen Entwicklerstudios erwartet euch auch mindestens eine bislang geheime Ankündigung, wie wir bereits berichteten.

Der neueste Teaser bezüglich des Events kommt dieses Mal nicht von Microsoft selbst, sondern von Adam Isgreen. Der für Age of Empires zuständige Creative Director legt euch nahe, die X019 nicht zu verpassen, wenn ihr Fans des Strategie-Hits seid.

„Bereite mich für meinen heutigen Flug nach London für die #X019 nächste Woche vor. Wenn du ein Age of Empires Fan bist, wirst du dir die Show ansehen wollen.“

Dreht es sich dabei um die Age of Empires II: Definitive Edition, die am 14. November für PC, unter anderem im Xbox Game Pass für PC und dem Xbox Game Pass Ultimate, erscheint? Oder bekommen Fans die lange ersehnte Konsolenfassung des Strategie-Klassikers?

Genaueres erfahrt ihr zur X019 vom 14. bis 16. November natürlich hier bei uns.

32 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Phil Onion 94084 XP Posting Machine Level 2 | 12.11.2019 - 10:20 Uhr

    Auf eine Konsolenversion wäre ich echt gespannt, AoE auf der Leinwand vom Sofa aus … ausprobieren würde ich es ganz sicher 😀

    0
  2. II KinGSpawN II 33765 XP Bobby Car Geisterfahrer | 12.11.2019 - 11:40 Uhr

    Da bin ich gespannt, AoE 1 gab es doch damals auch für Playstation 2. Funktioniert hat es also warum nicht? Zumal die Xbox ja jetzt auch Maus und Tastatur unterstützt wäre es doch kein Problem.

    0
    • Lord Maternus 68520 XP Romper Domper Stomper | 12.11.2019 - 12:40 Uhr

      Ich glaube, das war Teil 2, der passt eher in die Zeit der PlayStation 2. Und ob das so wirklich funktioniert hat, naja …
      Diablo 1 gab es auch auf der PSX und Teil 2 wurde trotzdem nicht für Konsolen umgesetzt.

      Mittlerweile sind allerdings Strategiespiele auf Konsolen wirklich gut machbar und entsprechende Control-Schemata gefunden, die sie auch mit Controller gut spielbar machen. Das hat ja spätestens Halo Wars gezeigt, soweit ich weiß.

      0
      • II KinGSpawN II 33765 XP Bobby Car Geisterfahrer | 12.11.2019 - 13:30 Uhr

        Jop Halo Wars war es mit dem Studio von Age of Empire die ein völlig neues System erschaffen haben. Aber C&C Tiberium Wars war auch schon solide auf der Xbox 360!

        1
  3. RC2P 540 XP Neuling | 12.11.2019 - 14:45 Uhr

    Es wird wahrscheinlich ne ankündigung für den 4. Teil. Da gab es ja schon viel auf der Website…

    0

Hinterlasse eine Antwort