Xbox Game Pass: Zugang zu Spielen soll beschleunigt werden

Der Xbox Game Pass soll noch schneller Zugang zu Spielen liefern.

In einem Interview hat Phil Spencer bekannt gegeben, dass man für den Xbox Game Pass einige Verbesserungen geplant hat. Zumindest ist man sich der Problematik bewusst, dass Download-Zeiten und Ladezeiten in Spielen immer noch dafür sorgen, dass der Zugang zu einem Spiel zu lange dauert. Das will man ändern.

Phil Spencer äußerte: „Wir haben jetzt eine Generation, in der unsere Kunden Zugang zu Hunderten und Aberhunderten von Spielen in ihrem Portfolio haben, und das hatten wir noch nie wirklich zuvor.“

„[Früher] bestand mein Portfolio an Spielen normalerweise aus den Discs, die ich gerade besitze und den Spielen, die ich digital gekauft habe. Aber als Game Pass-Abonnent haben Sie Zugriff auf Hunderte von Spielen und Ihre Freundesliste hat Zugriff auf dieselbe gemeinsame Bibliothek von Spielen.“

„Und wir denken, dass die Möglichkeit der Community – wenn wir die Gemeinschaft unserer Spieler mit einer wirklich kreativen Gemeinschaft von Entwicklern zusammenbringen, die einige immersive Spiele und kreative Spiele entwickeln, die im Game Pass landen – einige Dinge sind, an denen wir arbeiten wollen, um es einfacher zu machen, das nächste Spiel auszuprobieren“

„Die Downloadzeiten sind ein Problem, die Zeit, um ins Spiel zu kommen, die Ladezeiten, diese Dinge“, fügte er am Ende hinzu.

Die Reduzierung der Ladezeiten ist etwas, worauf Microsoft bei der Xbox Series X großen Wert legt. Dazu wird Microsoft auch beim Xbox Game Pass weitere Stellschrauben verbessern, um ein noch bessere „Abo-Spielerlebnis“ zu liefern.

66 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. HaLoFaN91 101925 XP Profi User | 23.12.2019 - 19:18 Uhr

    Download anstoßen und bis es vollständig auf der Platte ist, spielstreaming nutzen. da könnte ihnen ihre xcloud sehr gelegen kommen.
    wäre eine Riesen Erleichterung ?

    2
  2. XoneX 11560 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 24.12.2019 - 13:40 Uhr

    Hoffentlich ist damit auch das Dashboard und öffnen vom Store usw. gemeint

    0
    • alesstunechi 48635 XP Hooligan Bezwinger | 24.12.2019 - 14:24 Uhr

      Die Hoffnung habe ich auch. Das Dashboard gönnt sich auch bei der X noch immer Denkpausen, was absolut nicht mehr zeitgemäß ist.

      1
  3. Xmufti 16330 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 24.12.2019 - 14:42 Uhr

    Ein Vorzeitiger Download würde das Problem doch auch schon lösen. Einfach die Games 2-3 Tage früher rein stellen und dann halt erst zum angekündigten Termin frei schalten.

    0

Hinterlasse eine Antwort