Xbox Game Studios: Booty: Wir haben so viele Spiele, dass wir nicht wissen, wann wir sie ankündigen sollen

Laut Xbox Game Studios Boss Matt Booty hat man so viele Spiele, dass man gar nicht, wann man sie alle ankündigen soll.

In einem Interview mit den Medien anlässlich der X019 sagte Matt Booty, Studiochef der Xbox Game Studios, dass man bei den Spielen gerade einmal die Spitze des Eisberges erreicht habe und zum Ende dieses Jahres noch mehr Spiele gezeigt werden.

„In gewisser Weise ist dies wirklich die Spitze des Eisbergs für uns. Wir werden euch einige erstaunliche Dinge zeigen [zur X019], aber vor Ende des Jahres werden wir euch noch mehr Spiele zeigen und dann, wenn wir in das Jahr 2020 gehen, werdet ihr eine der aufregendsten Line-Ups sehen, die wir von den Xbox Game Studios hatten, solange ich mich erinnern kann.“

Microsoft hat zudem offenbar so viele Spiele, dass man gar nicht wisse, was man damit anfangen soll in Hinsicht darauf, wann und wie man sie ankündigen soll.

„Wir werden das Ende des Jahres abschließen und euch noch mehr Spiele zeigen und dann, wenn wir in das Jahr 2020 und in den Frühling starten, möchte ich wirklich, dass ihr nach den Spielen Ausschau haltet, die wir in diesem Zeitraum ankündigen werden. Es ist wirklich aufregend. Zum ersten Mal überhaupt haben wir in gewisser Weise mehr Spiele, als wir wissen, was wir damit anfangen sollen, wenn es darum geht, wann sie angekündigt werden. Wir fühlen uns wirklich gut dabei.“

103 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. XboxBizzen 10180 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 15.11.2019 - 18:02 Uhr

    Geil.
    Freue mich schon total darauf ❤️
    Ich liebe einfach meine xbox und bin stolz über 10 Jahre xbox Spieler zusein.

    6
    • Robilein 262205 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 15.11.2019 - 18:08 Uhr

      Schön das es so große Fans wie mich gibt, danke. Bin auch seit über einem Jahrzehnt Riesen Fan😂👍

      Bin gespannt was da kommt. Microsoft hat ein paar Top Entwickler. Freue mich auch mega. Die E3 wird wieder so rocken nächstes Jahr. Ich lasse mich auch immer so schnell hypen😂👍

      2
  2. Devilsgift 20590 XP Nasenbohrer Level 1 | 15.11.2019 - 18:03 Uhr

    Hört sich wirklich so an als hätte MS aus ihren Fehlern gelernt. Sehr schön.

    2
  3. Holy Moly 48134 XP Hooligan Bezwinger | 15.11.2019 - 18:12 Uhr

    Sorry. Mir geht dieses typisch Amerikanische hyper-mega-huge-getue gerade etwas auf den Keks. Kleinere Brötchen backen und erstmal liefern.

    17
  4. Proxton 5810 XP Beginner Level 3 | 15.11.2019 - 18:14 Uhr

    Super für die Xbox Sparte 🙂
    Ich glaube 2020 wird ein ziemlich großes Jahr nach den letzten E3`s 🙂
    Man muss sich aber auch auf einiges von Sony gefasst machen, ich bin mir sicher, dass es nicht lange so ruhig wie zur Zeit um sie bleiben wird.

    5
  5. Merowinger 15785 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 15.11.2019 - 18:15 Uhr

    Vor allem haben MS die meisten und besten AAA Games im Programm. Halo Infinite, AOE4, der Flugsimulator, Fable 4, Everwild, Wasteland 3 usw und so fort. Sony bringt im Vergleich dazu eigentlich nur noch Kleinkram bis auf Tlou2, das drn ganz großen Titeln aber auch nicht wirklich das Wasser reichen kann.

    3
    • Crusader onE 59065 XP Nachwuchsadmin 8+ | 15.11.2019 - 18:23 Uhr

      Fable 4 ist aber noch nicht mal angekündigt. 😅 ist so ziemlich mein meistgewünschtes Spiel, wenn es fable 2 aufgreift und verbessert 🙂

      0
    • KingOfKings1605 97420 XP Posting Machine Level 4 | 15.11.2019 - 18:41 Uhr

      Ich würde jederzeit Halo gegen The Last of Us eintauschen. Ich befürchte auch, das 343 Industries nichts kann, außer Halo.
      Fable 4 würde ich feiern. Würde mir auch AoE IV für die Xbox wünschen.
      Aber das Microsoft die besten AAA Titel hat? Um das zu beurteilen müsstest du ja schon alle Spiele in der Vollversion gespielt haben. Zumal einige erst gestern angekündigt wurden. Ach ja, auf Wasteland 3 freue ich mich auch schon.

      2
  6. Xenoblade 10700 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 15.11.2019 - 18:16 Uhr

    Das was sie gezeigt haben hätten sie sich stecken lassen können. die Spiele aus dem Microsoft Haus waren mal wieder total enttäuschend.

    einzig der Game Pass hat mal wieder gut überzeugt.

    5
      • Xenoblade 10700 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 15.11.2019 - 18:30 Uhr

        Wie kommst du da drauf?
        Ich fand die Spiele halt einfach nicht interessant.
        Nicht jeder feiert alles von Microsoft oder sony. Mir geht auch keiner ab bei tlou.

        Ein wc3 reforge interessiert mich mehr wie ein aoe4.
        Flugsimulator ich weiß echt nicht was da drin Spaß machen soll. Rest fand ich auch nicht wirklich interessant.

        Ich hätte mich mehr über das neue rpg von Forza Horizon Entwickler gefreut oder zu Fable 4, statt ein surv Game ein geiles RPG mit einer krassen story.

        5
      • Pantherbuch1980 0 XP Neuling | 15.11.2019 - 18:40 Uhr

        Ha Ha Ha! Die selbe Frage habe ich ihn gestern auch schon gestellt. Geil.😁

        2
          • Pantherbuch1980 0 XP Neuling | 15.11.2019 - 19:01 Uhr

            Mich hat er gestern gefragt „was ist ein andi“ und dich hat er heute gefragt „wie kommst du darauf“ sehr verdächtig.😁

            1
          • Xenoblade 10700 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 15.11.2019 - 19:16 Uhr

            WTF?
            1. Er heißt Andreas Wegschneider
            2. Ist er schon seit monaten nicht mehr aktiv.
            3. Er ist kein gamer, Er würde Microsoft niemals loben für den Gamepass für Gears,Halo andere Spiele.
            4. Leute wie Er,Ramon Thoß,Thilo Krage, Danielo stören den Gaming Frieden ohne solche leute könnten alle zusammen friedlich spielen.

            Für mich macht es keinen unterschied ob ein Spiel von Microsoft,Sony,Big N ist, hauptsache das spiel macht mir spaß und die Story fesselt mich.

            5
    • Robilein 262205 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 15.11.2019 - 18:24 Uhr

      Dafür hatte ich umso mehr Highlights.
      Alles Geschmackssache😉

      1
  7. OzeanSunny 73255 XP Tastenakrobat Level 2 | 15.11.2019 - 18:25 Uhr

    Schön und gut zu wissen. Freu mich schon total darauf. Da ich ja schon jede Microsoft konsolengeneration mit gemacht habe bleibe ich bis zum Schluss 😉

    1

Hinterlasse eine Antwort