Jay Turner ist ab sofort Senior Narrative Designer bei Obsidian Entertainment von den Xbox Game Studios. Zuvor war er als Schriftsteller und Autor bei verschiedenen Firmen angestellt.
Dazu hat Jay Turner ganze sieben Jahre bei BioWare. Dabei war er als Autor für Mass Effect 3, Mass Effect 2, Mass Effect: Arrival, Kasumi: Stolen Memory und Zaeed: The Price of Revenge verantwortlich. Davor hat er an Jade Empire für Xbox und am Design für Mass Effect für Xbox 360 als Editor mitgewirkt.
Im Anschluss wechselte Jay Turnuer zu Visceral Montreal und schrieb an Army of Two: The Devil’s Cartel Consulting und an Dead Space 3.
Nun hat es Jay Turner zu den Xbox Game Studios verschlagen, wo er offensichtlich an dem neuen Rollenspiel „Avowed“ mitwirken wird.
Hmm, er wird an Avowed mitwirken. Na dann wird man wohl noch lange auf das Spiel warten müssen 🙁
Das habe ich mir gerade auch gedacht. Wenn jetzt erst an der Story gearbeitet wird kanns ja noch nicht so weit fortgeschritten sein. Außer die Story ist so belanglos dass sie einfach nur grob drübergezogen wird. Was ich mir nicht vorstellen kann, immerhin reden wir von Obsidian
Da haben sie ja jemanden an Land gezogen! Bin echt gespannt was da alles auf sie Beine gestellt wird
Einer der wichtigsten Posten in der spiele-Entwicklung. Eine gute story/ ein gutes Skript ist mehr wert, als irgendwelche technischen spielereien.
Aber eine gute Story allein, macht auch noch kein gutes Spiel. Aber warten wir mal ab,was am Ende tatsächlich dabei raus kommt.
Schade, ich hatte beim Lesen der Überschrift zuerst mit Drew Karpyshyn gerechnet. Der hat nicht nur Setting und Story zu Mass Effect 1 entworfen, sondern ist auch ein talentierter Autor, der bereits mehrere gute Romane veröffentlicht hat.
Von Jay Turner habe ich bis jetzt dagegen noch gar nichts gehört, aber lassen wir uns überraschen.