Xbox Game Studios: Neue IP wird Spieler umhauen

Der Xbox Head of Gaming Services, Ben Decker, ist bei einem der neuen Microsoft-Spieleprojekte sehr optimistisch und sich sicher, das es was Besonderes wird.

Mit fast zwei Dutzend First-Party-Entwicklern haben die Xbox Game Studios sehr viele neue Sachen in der Mache.

Neben den bereits bekannten Marken und Projekten sind auch komplett neue Kreationen in Planung. In einem kürzlichen Interview mit GamesRadar hat der Xbox Head of Gaming Services Ben Decker sich kurz dazu geäußert und seine Zuversicht zum Ausdruck gebracht:

„Wir haben 23 Studios verteilt auf Xbox und Bethesda, die an Halo, Forza, Fallout und auch an einer neuen IP arbeiten, über die wir noch nicht geredet haben. Diese wird euch umhauen!“

Welches Projekt Ben Decker meint, kann leider nur spekuliert werden. Fest steht, dass inXile Entertainment, The Coalition und viele weitere Studios an neuen exklusiven Spielen für Xbox arbeiten.

134 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Carnifex 18420 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 14.05.2021 - 08:17 Uhr

    Ei, Ei…ich seh schon mein Konto und Geldbeutel bluten😅

    Bin sehr zuversichtlich das da was großes für uns Spieler kommt und letztlich die meisten davon profitieren.

    Für manche Leute die schon jetzt mit erhobenen Zeigefinger rumwedeln und jetzt schon die Qualität verteufeln, kann es mir nur Leid tun das man wegen sich selbst so viel Spass verdirbt.

    0
  2. Storm1992 620 XP Neuling | 14.05.2021 - 08:41 Uhr

    Wenn weiterhin diese Steinzeit Engine benutzt wird bzw dort nicht endlich eine neue entwickelt und verwendet wird, können folgende IP s und Spiele inhaltlich noch so gut sein, werden dann aber hoffentlich bald untergehen.
    Bestes Beispiel aktuell ( Fallout 76 ) dieses Spiel ist dermaßen Bug verseucht und von der grottigen Performance und extrem fehlerhaften Beleuchtungen will ich gar nicht erst anfangen 🤣🤦.

    0
  3. HanzoBilo 27195 XP Nasenbohrer Level 3 | 14.05.2021 - 09:27 Uhr

    Ab 2022 wird die XBox einen Kracher nach dem anderen bringen und das wird zusätzlich zum Genialen Gamepass der Gamechanger werden.

    0
  4. PegasusELOHIM 8285 XP Beginner Level 4 | 14.05.2021 - 09:27 Uhr

    Xbox exclusive? Wirklich jetzt. Ich glaub es erst, wenn es da ist. An Exklusivität glaube ich schon lange nicht mehr. Aber ich lass mich sehr gern überraschen. Die xbox Plattform wurde in der Vergangenheit zu sehr für den PC ausgeschlachtet. Im Gegenzug ein AoE haben wir bis heute nicht auf der xbox.

    0
  5. Splatter4Quattros 23760 XP Nasenbohrer Level 2 | 14.05.2021 - 19:35 Uhr

    Saugeil.

    Darf man das noch sagen.

    Zur Zeit schwierig.

    Freu mich schon auf exclusive Spiele die auf die XBOX Architektur zugeschnitten sind.

    2022, 2023 wird da zwar stärker, aber ich nehme auch ein, zwei zu Weihnachten 2021. 😍

    0

Hinterlasse eine Antwort