Xbox Game Studios: Bethesda Übernahme durch Microsoft offiziell genehmigt

Die Übernahme von Bethesda durch Microsoft wurde offiziell von der EU und den USA genehmigt.

Weder die USA noch die EU haben Bedenken zur Übernahme von Bethesda und Zenimax durch Microsoft geäußert oder geltend gemacht. Während die USA die Übernahme bereits im Vorfeld abgesegnet hat, meldet nun auch die EU-Kommission keinerlei Bedenken.

Dazu wurde das folgende Statement abgegeben:

„Die Europäische Kommission hat die Übernahme von ZeniMax Media Inc. durch die Microsoft Corporation nach der EU-Fusionskontrollverordnung genehmigt.“

„Die Kommission kam zu dem Schluss, dass die geplante Übernahme keine wettbewerbsrechtlichen Bedenken aufwirft, da die Marktposition des fusionierten Unternehmens im vorgelagerten Bereich begrenzt ist und es im nachgelagerten Bereich starke Wettbewerber im Vertrieb von Videospielen gibt. Die Transaktion wurde im Rahmen des normalen Fusionskontrollverfahrens geprüft.“

Somit steht der Übernahme nichts mehr im Weg. Sobald die Chefetage von Bethesda ihren 7,5 Milliarden Dollar-Scheck erhalten hat, gehören Zenimax & Bethesda mit allen Studios offiziell zu Microsoft und entwickeln ihre Spiele künftig unter der Xbox Game Studios-Flagge.

Willkommen Bethesda!

63 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. de Maja 156940 XP God-at-Arms Gold | 08.03.2021 - 14:11 Uhr

    🥳🥳🥳🥳 Na endlich, dann kann ja jetzt ordentlich Spielefutter auf die SX kommen, hoffe es dauert nicht zu lange ^^

    0
  2. NGP I AC1D 4220 XP Beginner Level 2 | 08.03.2021 - 14:14 Uhr

    Dann kann man ja noch hoffen, daß bald ältere Games wie Fallout76 und Elder Scrolls Online mit nem Series X Upgrade versehen werden.

    0
  3. PJ 7640 XP Beginner Level 4 | 08.03.2021 - 14:16 Uhr

    Willkommen ihr wunderbaren Bethesda Menschen

    0
  4. xShadowx 46410 XP Hooligan Treter | 08.03.2021 - 14:17 Uhr

    Hm wieso freuen sich da nun so alle? Einen Teil der Spiele hatte man im Pass
    und den anderen Teil der Spiele hat man sicher doch eh schon durch. Ich bin da eher auf die Zukunft gespannt und was es für uns dann wirklich für Vorteile hat. Bis jezze hab ich noch keine gehört oder seh da groß keine Veränderungen..

    1
    • Xaxes1988 9145 XP Beginner Level 4 | 08.03.2021 - 14:19 Uhr

      Man freut sich, weil Microsoft damit ein sehr deutliches Bekenntnis zur Xbox abgibt.

      2
    • Affenknutscher 48940 XP Hooligan Bezwinger | 08.03.2021 - 14:20 Uhr

      So sehe ich das auch

      Mich interessiert sowieso mehr die Zukunft.
      Die meisten Marken von denen Interessieren mich persönlich gar nicht 🤭🤭🤭
      Die Evil Within Reihe ist noch okay,aber dann hmmm mal schauen.

      1
    • Devilsgift 59570 XP Nachwuchsadmin 8+ | 08.03.2021 - 14:21 Uhr

      In naher Zukunft wird es den ein oder andern geilen Bethesda Titel geben der Vorrangig für die Xbox entwickelt wird, New Vegas 2 wäre jetzt ohne weiteres möglich, MS besitzt beide Studios.

      2
      • ThronKing 2700 XP Beginner Level 2 | 08.03.2021 - 15:36 Uhr

        @Devilsgift. Du sprichst mir aus der Seele… New Vegas 2 oh man!! Jetzt ist wirklich Alles möglich! Und die Kirsche auf der Sahne ist, das ALES im Game pass landet NICE!!!

        1
      • SamsasDream 940 XP Neuling | 08.03.2021 - 16:36 Uhr

        Ach ich brauche kein New Vegas, aber fast die gesamte Mannschaft von dem original Fallout 1 &2 sind mit Obsidian und inXile jetzt ebenfalls unter einem Dach. Also kann ich wieder von einem richtigem Fallout 3 Träumen ^^

        0
    • DarrekN7 77200 XP Tastenakrobat Level 3 | 08.03.2021 - 14:22 Uhr

      Für Manche bedeutet es, dass alle Bethesda-Neuerscheinungen künftig direkt im Game Pass landen. Für Andere ist es eine Antwort auf den Exklusivitätswahn von Sony. Wieder Andere haben jetzt wieder Hoffnung auf eine New Vegas Fortsetzung.

      Edit: zu spät

      1
  5. Vokodlaccri 15300 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 08.03.2021 - 14:25 Uhr

    Dann gibt’s bestimmt bald Neuigkeiten, was entwickelt wird etc. Saugut. Und dann kann man ja auch bekannt geben was sonst noch im Einkaufskörbchen liegt.

    1
    • ThronKing 2700 XP Beginner Level 2 | 08.03.2021 - 15:40 Uhr

      Einkaufskörbchen😂 Milch, Butter, Sega, Eier, From Software, Nudeln und Konami🤣🤣.

      1

Hinterlasse eine Antwort