Xbox Insider

Feature zum Teilen von Clips via Twitter kommt womöglich schon bald

Ein Feature zum Teilen von Clips via Twitter könnte schon bald für Xbox Insider kommen.

Das Feature zum Teilen von Clips und Screenshots via Twitter wünscht sich so mancher Spieler auf seiner Xbox One schon lange. Das Xbox Team arbeitet zwar an der Möglichkeit, wie wir im Dezember schon durch einen Testupload von Mike Ybarra erfahren haben, doch noch immer ist es nicht im Dashboard integriert.

Das Twitter-Feature könnte aber schon sehr bald verfügbar sein. Offenbar ist es auch schon einsatzbereit, es fehlt aber ein Update, mit dem das Feature ausgeliefert werden kann. Dies lässt sich zumindest einem aktuellen Tweet von Jason Beaumont entnehmen. Beaumont ist Experience lead for Xbox and PC Gaming und wohl für das Feature zuständig.

Das Xbox Team hat auch schon verlauten lassen, dass es zumindest für Xbox Insider bald eine neue Dashboard Preview geben soll. Das wäre der ideale Zeitpunkt, um das Twitter-Feature zu testen.

= Partnerlinks

9 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. XboxBizzen 4840 XP Beginner Level 2 | 22.02.2018 - 15:14 Uhr

    Keiner braucht so was . Jeder misst kommt dort rein . Und so wird das Dashboard immer langsamer und dann kommt wieder ein neues.
    Einfach mal das Dashboard so lassen wie es ist.
    Mixer raus nehmen . Kinect raus nehmen .
    Einzelne Einstellungen wie cortana raus nehmen und ein Design Store rein machen und gut ist .




    7
  2. MasseTropfen87 0 XP Neuling | 22.02.2018 - 15:27 Uhr

    Finde ich auch Mist. Die ganzen werbungen im Dashboard nerven doch schon.
    Und Mixer können die auch wieder einstampfen, kein Problem damit.
    Ich sehs schon Kommen, ende des jahres kommt wieder ein neues verbuggtes dashboard.




    1
  3. McLustigNR 56560 XP Nachwuchsadmin 7+ | 22.02.2018 - 15:27 Uhr

    Boah, das wird aber auch mal Zeit. Das Teilen von Screenshots zu Twitter gibt es ja schon ewig im Dashboard, aber es wurde immer nur ein Link zu Xbox.com gepostet. Wenn das jetzt endlich mal verbessert wird, dann bin ich glücklich.




    4
  4. killer6370 25140 XP Nasenbohrer Level 3 | 22.02.2018 - 16:05 Uhr

    Hust wär youtube da ned die bessere wahl? ich meine ja sogar nintendo lässt clips auf youtube posten, twitter ist doch eher was für bilder und text, videos postet da doch keiner




    2
    • McLustigNR 56560 XP Nachwuchsadmin 7+ | 22.02.2018 - 16:21 Uhr

      Wäre zusätzlich natürlich auch super. Upload zu YT gabs ja mal, ist aber aus der App geflogen. Das nativ im System integriert wäre super.




      1
  5. deRoemer 87385 XP Untouchable Star 3 | 22.02.2018 - 18:16 Uhr

    Noch nie gelesen dass sich das irgendwer wünscht. Mal sehen ob MS es noch in diesem Jahrhundert schafft einen Wunschzettel bzw Merkliste einzubauen..




    1

Hinterlasse eine Antwort