Xbox LIVE

Online Service derzeit mit Problemen und Verbindungsabbrüchen – UPDATE 3

Falls ihr gerade mit dem Xbox LIVE Online Service Probleme habt, dann seid ihr nicht alleine.

Immer mehr Xbox-Spieler berichten darüber, dass sie Probleme mit Xbox LIVE haben. Und tatsächlich hat der Xbox LIVE Service gerade mit Verbindungsabbrüchen zu kämpfen. Spieler können sich nicht anmelden oder werden aus aktiven Sitzungen geschmissen. Es liegt jedenfalls nach aktuellen Erkenntnissen nicht an eurer Internetleitung. Die Website allestörungen.de meldet bereits ein hohes Aufkommen an Störungsmeldungen. Die Xbox LIVE Status Seite ist hingegen noch im grünen Bereich, dies wird sich aber sicher gleich ändern.

Wir hoffen, dass der Fehler bald gefunden wird und in wenigen Stunden wieder alles normal auf Xbox LIVE läuft.

UPDATE: 18:15 Uhr – Anscheinend wurde das Problem auch schon wieder behoben. Möglicherweise hat die Integration der Xbox Original Abwärtskompatibilität für einen kleinen Schluckauf auf den Servern gesorgt. Jedenfalls läuft Xbox LIVE wieder – auch, wenn noch immer viele Spieler Probleme mit der Anmeldung haben. Je nach Region kann die Störung länger bestehen, bis die Server sich wieder erholt haben.

UPDATE 2: Noch immer melden uns viele Leser und User, dass das Problem immer noch nicht behoben ist.

UPDATE 3: Mittlerweile melden sich immer mehr User bei uns und berichten, dass die Verbindung mit Xbox LIVE wieder möglich ist.

= Partnerlinks

59 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. 0815Mike 6105 XP Beginner Level 3 | 24.10.2017 - 20:33 Uhr

    Ein mal im Monat mache ich die Konsole an… Nur ein einziges mal im Monat… Man man man… 😡

    1
  2. Dr Addy 2840 XP Beginner Level 2 | 24.10.2017 - 21:00 Uhr

    Also in Brandenburg/Havel und in Sachsen scheint alles zu funzen, ich hab keine Probleme und auch mein Bruder und Freunde nicht, aber mein Neffe kann sich auch nicht anmelden und der wohnt nur 10-15 km weiter weg im Landkreis Potsdam-Mittelmark. Da kann man mal sehen was ein paar Kilometer ausmachen.

    2
    • DerLinse 55675 XP Nachwuchsadmin 7+ | 25.10.2017 - 09:17 Uhr

      Ach du kommst auch aus Branne? Cooler Typ 👍🏼 Gefällt mir 😉 ✌🏼
      Ich hatte auch keine Probleme.

      • Dr Addy 2840 XP Beginner Level 2 | 25.10.2017 - 13:21 Uhr

        ick hätte nich jedacht das noch mehr aus Branne hier sind. voll geil. 👌😁

        1
        • DerLinse 55675 XP Nachwuchsadmin 7+ | 25.10.2017 - 13:28 Uhr

          Ja wie klein die Welt nicht ist ^^ ich dachte es gibt nur playsi Gamer bei uns 😀

          • Dr Addy 2840 XP Beginner Level 2 | 25.10.2017 - 13:38 Uhr

            nee, ich kenne hauptsächlich nur xbox spieler, bei uns in der Family hat keiner ne PlayStation und auch Freunde haben zu 98% alle Xbox oder haben beide Konsolen.

            1
  3. Sabanoff 64440 XP Romper Stomper | 24.10.2017 - 21:03 Uhr

    Also bei mir geht es immer noch nicht bin auch im Beta Programm Vll ist da der Hund begraben…
    Und die wo nicht im Programm sind können spielen vielleicht?
    Aber gut das ich ein Gamer bin Dreh halt paar runden auf der switch Mario Kart 😉…
    Lieber wäre mir aber Ninja Gaiden gewesen

  4. DaveVVave 44775 XP Hooligan Schubser | 24.10.2017 - 21:12 Uhr

    Echt lästig das ganze, aber was will man machen ausser abwarten 😴😴😴
    Momentan funktioniert es bei mir wieder, hoffe das bleibt so…

    • Dr Addy 2840 XP Beginner Level 2 | 24.10.2017 - 21:16 Uhr

      sowas ist unvermeidbar, selbst die besten server stoßen mal an ihre grenzen, es wäre schlimmer, wenn so etwas am wochenende passiert wo die meisten frei haben.

      3
      • XBoXXeR89 12290 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 25.10.2017 - 09:49 Uhr

        Das dies vlt auch ein Fehler war kommt dir nicht in den Sinn Snake? Dreist ist es soviel zu jammern, obwohl MS ansonsten einen ganz guten Job macht. Viel MIMIMI weil mal ein paar Stunden weniger gezockt werden kann, absolut lächerlich!

        2
          • XBoXXeR89 12290 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 25.10.2017 - 10:28 Uhr

            Na dann wird bei Kerzenlicht gezockt… ist doch klar 😉

            2
        • Snake566977 4225 XP Beginner Level 2 | 26.10.2017 - 10:54 Uhr

          Na erstens hat das nur deren eigne Support Kanäle zusätzlich überschwemmt.

          Zweitens gab es Nutzer die eben nicht nur ein paar Stunden betroffen waren.

          Drittens ist es halt ärgerlich wenn man sich für etwas verabredet wo man mehr als 5 Leute braucht. Also WIR, du ja vielleicht nicht, gehen alle arbeiten. Und 5 Leute und mehr gleichzeitig zu koordinieren, bei unterschiedlichen Arbeitszeiten ist schon ein halbes Drama.

          Aber zock du mal dein Singleplayer weiter.

          Und Viertens ist das ein Bezahlservice der uns 60EUR pro Jahr kostet. Sind zwar nur 5EUR im Monat, aber da stell ich dann schon mal ein bisschen Anspruch in den Raum.

          Wir haben hier weder von Shitstorm, Rückvergütung oder sonstiges gesprochen. Nur ein kleiner Tweet so im Sinne: „Achtung Probleme auf XBL, wir sind dran …“

          Du hast es doch auch geschafft, mich zu Kommentieren, und bekommst dafür kein Geld von mir und anderen Millionen Nutzern in Deutschland.

  5. EktomorfRoman 22740 XP Nasenbohrer Level 2 | 24.10.2017 - 21:30 Uhr

    War kurz on konnte aber kein Online Match starten, und jetzt kann ich mich nicht mal mehr anmelden =(

  6. swagi666 42550 XP Hooligan Schubser | 24.10.2017 - 21:35 Uhr

    Grad mal die beiden GwG runtergeladen. Läuft.

    Btw Download mit den vollen 100 MBit, die die Leitung hergibt. Hatte ich vorher noch nie. Scheint also, als wäre da zur Vorbereitung der X fett Datenstrom zugefügt worden.

    • Snake566977 4225 XP Beginner Level 2 | 25.10.2017 - 09:19 Uhr

      glaub eher das lag daran, das kaum einer Online gekommen ist, und dann können die auch keine Bandbreite nutzen.

    • Bonny666 24430 XP Nasenbohrer Level 2 | 25.10.2017 - 11:10 Uhr

      Hey, war gestern Abend auch in Gears unterwegs. Hatte einen Ping von 10 – 30 🙂 Meine K/D war auch aufeinmal viel besser. In Soest (NRW) lief alles wie immer gut.

Hinterlasse eine Antwort