Xbox One Dashboard

Abwärtskompatibilität: 13 Original Xbox Spiele ab sofort spielbar

Die Xbox Original Abwärtskompatibilität ist da und die Xbox One kann ab sofort Xbox Original Spiele abspielen.

Die Xbox Original Abwärtskompatibilität ist da! 13 Xbox Original Spiele sind ab sofort auf der Xbox One spielbar. Somit erlebt ihr drei Generation Xbox auf einer einzigen Konsole.

Xbox Original Abwärtskompatibilität

Besitzer der Disc-Version können sich das Spiel von Xbox LIVE herunterladen, in dem sie ihre Xbox One mit einer Xbox Original Disc füttern. Sollte diese nicht sofort angenommen werden, müsst ihr eure Konsole einmal neustarten.

Multiplayer via System-Link funktioniert weiterhin, selbst innerhalb der Xbox Konsolenfamilie (Xbox One, Xbox One S, Xbox One X). Online Multiplayer oder andere Online-Features sind nicht verfügbar, da die Server für die originale Xbox schon lange abgeschaltet wurden. Achievements haben die Xbox Original Spiele auch nicht.

Schaut euch im folgenden zwei Vergleichsvideos zu Fuzion Frenzy und Star Wars: Knights of the Old Republic an:

= Partnerlinks

32 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. XLegend WolfX 8010 XP Beginner Level 4 | 24.10.2017 - 23:52 Uhr

    Ninja Gaiden in HD Mega 480P damals und Heute auf meinen Full HD Rohrensteinzeit scheiss xD gleich noch Red von der Disk Laden

    3
  2. freak4holic 87680 XP Untouchable Star 4 | 24.10.2017 - 23:57 Uhr

    Die Halsabschneider auf EBay ziehen schon ihre Kreise. Psychonnauts kostet dort im Mittel um die 35 Euro.

  3. Naji823 26540 XP Nasenbohrer Level 3 | 25.10.2017 - 02:24 Uhr

    Habe meine Games damals leider alle verschenkt, verkauft etc. 🙁
    Habe nurnoch die Konsole hier stehen.
    Werde mir aber sicher 1-2 Spiele die Tage laden sofern sie mir mal im Store angezeigt werden😁😂

    1
  4. Tomba 3220 XP Beginner Level 2 | 25.10.2017 - 07:01 Uhr

    Mir würde nur Ultimate Spider-Man einfallen, das ich von der originalen gerne hätte. Die alten Tomb Raider gab es ja da leider noch nicht.

    Jade Empire und Prince of Persia kann ich auch auf dem PC zocken, da ich die eh drauf habe.

    Sonst muss ich immer noch auf meine Xbox 360 Titel warten, die wohl nicht mehr kommen.

  5. freak4holic 87680 XP Untouchable Star 4 | 25.10.2017 - 08:13 Uhr

    Wie schlecht Fusion Frenzy heute ist. Gut, es war damals schon mies aber heute findet man einfach keine Worte mehr dafür. 😂😂

    Das hoch skalieren tut den Spielen aber gut.

  6. stephank2711 4630 XP Beginner Level 2 | 26.10.2017 - 12:21 Uhr

    Eine schöne Sache 🙂 Hab mal bei Pirates! Gold reingeschaut und tatsächlich wieder Lust drauf bekommen. Jetzt bitte noch Jade Empire. Klar ist einiges gealtert und das merkt man schon. Trotzdem noch einiges was sehr gut spielenswert ist. Und die Möglichkeit drei Konsolengenerationen auf einer Konsole zu spielen hat schon was. Ich hoffe Microsoft bleibt bei dieser Art Kundensupport; war für mich ein nicht unerheblicher Grund mir eine ONe anzuschaffen.

Hinterlasse eine Antwort