Xbox LIVE: Upload von benutzerdefinierten Bildern für Profile und Clubs temporär deaktiviert

Das Xbox LIVE Team hat den Upload von benutzerdefinierten Bildern für Profile und Clubs temporär deaktiviert.

Die Xbox LIVE Services sind durch den Coronavirus stark belastet und werden weltweit mehr genutzt als üblich. Das bedeutet auch eine zusätzliche Belastung für die Mitarbeiter von Xbox.

Um diese ein wenig zu entlasten, wurde der Upload für benutzerdefinierte Bilder für euer Xbox LIVE Profil, die Clubs sowie deren Hintergründe temporär deaktiviert.

Auf der Support-Seite heißt es dazu übersetzt:

„Da die Menschen beim Spielen nach sozialen Kontakten suchen, sehen wir Rekordzahlen bei Xbox Game Pass, Xbox Live und Mixer. Um die Moderation zu rationalisieren und die beste Erfahrung für unsere Community zu gewährleisten, nehmen wir kleine Anpassungen vor. Wir haben die Möglichkeit zum Hochladen von benutzerdefinierten Gamerpics, Clubbildern und Clubhintergründen vorübergehend deaktiviert.“

19 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Robilein 239045 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 30.03.2020 - 13:04 Uhr

    Ich hab als Xbox Live Profilbild die gute alte Lizzie aus Gears 5. Bin damit sehr sehr glücklich😂😂😂

    Den Schritt finde ich verständlich. Ist eher ein Feature welches man seltener nutzt.

    1
  2. BONZE BLN44 12960 XP Sandkastenhüpfer Level 2 | 30.03.2020 - 13:26 Uhr

    Stört mich jetzt nicht wirklich änder das vielleicht einmal im Jahr wenn überhaupt. 😂

    0
  3. McLustig 114350 XP Scorpio King Rang 2 | 30.03.2020 - 13:35 Uhr

    Die armen Bots, die jetzt keine Mädels mehr nehmen dürfen 😀

    12
  4. D1v1nity 25650 XP Nasenbohrer Level 3 | 30.03.2020 - 13:46 Uhr

    Na toll dann kann ich jetzt ja gar keine Nacktbilder mehr in den Clubs anschauen….

    0
  5. Dreckschippengesicht 98640 XP Posting Machine Level 4 | 30.03.2020 - 13:49 Uhr

    Ich frag mich gerade,, auch wenn ich die Einschränkung für sinnvoll halte, von welchen Massen hier die Rede ist. Ok, ich glaub ich hab mein Profilbild auch nur einmal verändert…

    0
  6. Phonic 64650 XP Romper Stomper | 30.03.2020 - 14:16 Uhr

    Ach mir egal, irgendwann änder ich es vielleicht wieder. Ist eh das gleiche wie hier

    0
  7. xShadowx 41430 XP Hooligan Krauler | 30.03.2020 - 14:32 Uhr

    Krass, was dieser Virus doch für Auswirkungen hat. OK die USA ist ja nochmal stärker betroffen..

    0

Hinterlasse eine Antwort