Xbox Next: Alle Xbox One Controller sollen mit der neuen Generation kompatibel sein

Mit der neuen Xbox Konsolengeneration sollen die aktuellen Xbox One Controller kompatibel sein.

Die Abwärtskompatibilität der Xbox One und der neuen Xbox Scarlett vereint bald vier Generationen Xbox-Spiele. Doch bei den Spielen allein bleibt es bei der Kompatibilität nicht und auch die Hardware soll untereinander kompatibel sein.

Phil Spencer meldete sich nun noch einmal via Twitter zu Wort und meinte, dass es weiterhin der Plan ist, dass alle Controller – die jetzt mit der Xbox One funktionieren – auch mit der Xbox Scarlett Generation kompatibel sein werden.

Wer sich also einen neuen Xbox One Controller gegönnt hat oder beispielsweise bereits den Elite v2 vorbestellt hat, kann sich darüber freuen, diesen auch mit der neuen Konsole nutzen zu können.

50 Kommentare Added

Mitdiskutieren
    • snickstick 155760 XP God-at-Arms Gold | 22.08.2019 - 10:42 Uhr

      Ich hoffe mal das mein Beamer mit der neuen Konsole kompatibel ist.
      Sollte MS sich mal zu äußern *sarkasmus aus 😉

      1
    • Captain No Beard 21810 XP Nasenbohrer Level 1 | 22.08.2019 - 10:50 Uhr

      Warum sollte das nicht kompatibel sein? Von der 360 zur One hat es doch auch funktioniert und ich wüsste nicht, wieso man für die nächste Xbox ein neues Microsoft Konto erstellen sollen müsste 🤔

      0
  1. snickstick 155760 XP God-at-Arms Gold | 22.08.2019 - 10:41 Uhr

    Schön das er es in alter MS-PR Manier nochmal wiederholt für die ganzen Hater aber ich habe schon so viele Meldungen dazu gelesen das es so ist das es wohl kein Plan sein sollte sondern eine tatsache. Aber leider muss MS sich ja immer und immer wieder erklären.

    0
      • Lord Maternus 54020 XP Nachwuchsadmin 6+ | 22.08.2019 - 11:01 Uhr

        Ich denke, gerade solche Meldungen werden gerne von Herstellern immer mal wieder wiederholt, um zu sagen „Hallo, wir meinen das übrigens immer noch ernst“ und eben daran zu erinnern. Man hält die Leute eben auch auf dem Laufenden, dass Pläne nicht geändert wurden. Finde ich persönlich gar nicht mal so dumm.

        1
  2. GamerGroot 720 XP Neuling | 22.08.2019 - 10:46 Uhr

    Mein Xbox One Controller ist schon ziemlich hinüber, aber als Ersatzcontroller auf der Scarlett wirds schon reichen

    0
  3. realJay 34055 XP Bobby Car Geisterfahrer | 22.08.2019 - 10:51 Uhr

    Man könnte ja auch mal ein Update raus hauen das die 360 auch noch mit dem One Controller kompatibel ist ☝🏼

    0
    • McLustigNR 81675 XP Untouchable Star 1 | 22.08.2019 - 10:56 Uhr

      Das geht nicht, weil die Funktechnik in der One eine Weiterentwicklung der 360 Technik ist.
      Aber geil wärs, das stimmt.

      1
  4. XBoXXeR89 30990 XP Bobby Car Bewunderer | 22.08.2019 - 10:52 Uhr

    Freu mich über die Bestätigung, hab mir das aber wegen dem Elite Controller schon irgendwo gedacht das man dies Kompatibel macht.

    0
  5. Lord Maternus 54020 XP Nachwuchsadmin 6+ | 22.08.2019 - 10:55 Uhr

    Finde ich nach wie vor super und vor allem vernünftig. In dieser Generation kamen so viele Controller in verschiedenen Designs oder auch die Elite-Controller, dass es echt schade wäre, wenn die bald nur noch als Deko taugen würden.
    Für mich persönlich freut es mich besonders, weil ich dann bei einer neuen Konsole nicht direkt noch einen zusätzlichen Controller für meine Freundin kaufen muss, weil sie ihren alten weiternutzen kann.

    0
  6. Phonic 30520 XP Bobby Car Bewunderer | 22.08.2019 - 11:03 Uhr

    Das hört sich super an, da könnte ich mir diese gen bei nem guten Angebot noch den Elite 2 gönnen

    0
  7. Patrick2Go 12190 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 22.08.2019 - 11:05 Uhr

    Absolut genial, hab nur mit viel Wehmut meine 360-Gears of War Controller verkauft.

    Bin dennoch gespannt, ob die neue Generation wieder einen verbesserten Controller mit sich bringt. USB-C wäre jedenfalls nett, allerdings mit Option auf Nutzung von Batterien / Akkus 🙂

    0
    • SiN85FFM 3860 XP Beginner Level 2 | 22.08.2019 - 11:28 Uhr

      Das Frage ich mich auch die ganze Zeit, ob es einen neuen Controller, zur neuen Generation, gibt oder man einfach das „alte“ Design behält mit vielleicht paar neuen Sachen, wie USB-C, etc.

      0

Hinterlasse eine Antwort