Xbox Next: Tragbares Gerät steht nicht im Fokus

Ein Handheld von Microsoft? Eine tragbare Xbox? So etwas steht nicht im Fokus bei Microsoft.

Während Sony und Nintendo ihre eigenen tragbaren Geräte herausgebracht haben, hat Microsoft das noch nie getan. Spencer sagte in einem Interview, dass sich die Leute bereits für eine mobile Plattform für Gaming entschieden hätten – nämlich ein iOS- oder Android-Smartphone.

Als solches steht für Spencer, eine mobile Plattform der Marke Xbox, „im Moment nicht im Fokus“, obwohl er erwähnte, dass Microsofts F&E-Teams immer „Ideen“ über neue Plattformen „inkubieren“.

Spencer fügte hinzu, dass die Wahl der Spieler für Microsoft in Zukunft unglaublich wichtig ist. Er verwies darauf, wie Spiele wie Minecraft, sowie PUBG und Fortnite auf einer Reihe von Geräten funktionieren.

Microsoft will mehr von den eigenen Spielen mit dieser Unterstützung ausstatten, sagte Spencer.

„Ich versuche, über die Wahl eines Spielers nachzudenken“, meinte Spencer. „Wo wollen sie ihre Spiele spielen? Sie sollten in der Lage sein, ihre Spiele dort zu spielen, wo sie sind und wo sie hin wollen. Sie sollten mit ihren Freunden immer in Verbindung bleiben, egal wo sie spielen. Ihre Spielbibliothek sollte so weit wie möglich bei ihnen sein und bleiben, egal wohin sie auch gehen.“

„Was ich immer für einen Fehlschlag gehalten habe, war, dass wir so viele Inhalte haben, die dann aber an ein einzelnes Gerät gebunden sind“, fügte er hinzu. „Wenn ich eine Konsole an einem Fernseher spiele, spiele ich diese Spiele. Wenn ich am PC spiele, spiele ich diese Spiele. Ich spiele am Telefon und spiele diese Spiele. Einige davon sind großartig, denn einige dieser Spiele sind speziell für dieses Szenario entwickelt worden. Es gibt großartige Geschichten und Charaktere, die das sollten. Ich denke, das Spielen bringt Menschen zusammen. Und ich denke, der Inhalt, den ich liebe und die damit verbundenen Geschichten; also ich würde gerne sehen, wie sowas auf jedes Gerät kommt.“

23 Kommentare Added

Mitdiskutieren

Hinterlasse eine Antwort