Xbox Next: Warriors-Entwickler wünscht sich größere Schlachten auf Next Gen

Die nächste Konsolengeneration bietet jede Menge Raum für Hoffnungen und Wünsche, auch für Entwickler Omega Force.

Die nächste Generation der Konsolen steht in den Startlöchern und bringt neben besseren Prozessoren und SSDs jede Menge Platz für Spekulationen mit sich. Egal ob es sich um Project Scarlett oder die PlayStation 5 handelt, es wird von allen Seiten vermutet und prophezeit, was die neuen Konsolen leisten können.

Auch das Entwicklerstudio Omega Force, das aktuell an Warriors Orochi 4 Ultimate arbeitet, hat sich jetzt zur Next gen geäußert. Director und Producer Tomohiko Sho hat im Interview mit Twinfinite klare Hoffnungen formuliert. Die Warriors Spiele zeichnen sich vor allem dadurch aus, euch als Spieler gegen riesige Armeen antreten zu lassen. Mit jeder Konsolengeneration wurden die Schlachtfelder und Armeen größer und Sho hofft, dass die Xbox Scarlett und die PlayStation 5 diesbezüglich noch einmal einen großen Sprung nach vorne machen werden.

„Die Warriors Spiele, auch wenn viele sie nur als einen Haufen kämpfender Charaktere sehen, sind eigentlich als Schlachtfeldsimulationen gemeint. Wir hoffen wirklich, dass wir mit der nächsten Konsolengeneration diese großen Schlachtensimulationen mit verschiedenen Armeen so realisieren können, dass sie sich wirklich echt anfühlen.

Wir hoffen, dass sie dieses berauschende Gefühl transportieren können, dass du kriegen kannst, wenn du solche Spiele spielst. Das ist es, was wir zu sehen hoffen.“

Warriors Orochi 4 Ultimate erscheint bereits im Februar, für die nächste Konsolengeneration müsst ihr euch noch bis zum Jahresende 2020 gedulden. Phil Spencer hingegen durfte schon spielen.

23 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Brokenhead 42050 XP Hooligan Krauler | 23.09.2019 - 12:35 Uhr

    Die finden bestimmt ihre Möglichkeiten… darf ich mir auch was wünschen? Früher waren asiatische entwickler Vorreiter in vielen games, grafik supi… wieso hängen die jetzt so weit hinten?! Darf man sich auch eine bessere optik wünschen?!

    2

Hinterlasse eine Antwort