Xbox One Dashboard: Abwärtskompatibilität: Diese sechs Titel sind ab sofort Xbox One X Enhanced

Sechs abwärtskompatible Xbox 360 Spiele sind ab sofort Xbox One X Enhanced.

Für die Abwärtskompatibilität wurden gestern gleich sechs neue Xbox 360 Titel angekündigt, die ein Xbox One X Enhanced Upgrade verpasst bekommen.

Und da vorher nicht ganz klar war, wann genau diese per Update eintrudeln, können wir euch mittlerweile bestätigen, dass die Upgrades für alle sechs Titel ab sofort verfügbar sind.

Abwärtskompatibilität: Sechs neue Xbox One X Enhanced Titel

26 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. scott75 30960 XP Bobby Car Bewunderer | 17.04.2019 - 18:54 Uhr

    Hab Ninja Gaiden 2 installiert und bis Boss 2 gezockt , einfach nur genial und eine geile Grafikpracht !

    3
    • Amortis 14425 XP Leetspeak | 18.04.2019 - 22:12 Uhr

      Dabei war ich damals der Meinung das es nicht sogut aussah wie Teil 1. Mal schauen ob ich nun auch deiner Meinung bin.

      0
  2. masterdk2006 76405 XP Tastenakrobat Level 3 | 17.04.2019 - 19:41 Uhr

    So Ninja Gaiden 2 mit dir hab ich noch ne Rechnung offen. In meinen jungen Jahren hast du mich bezwungen, aber jetzt werd ich mich der Herausforderung wieder stellen und dich bezwingen💪
    Hoffe ich😂 fand das damals schon schwer

    1
  3. fama92 540 XP Neuling | 17.04.2019 - 21:08 Uhr

    Hallo zusammen, bin neu hier bzw. hab`mich extra wegen einer Frage hier angemeldet.
    Hoffe, dass ist OK, wenn ich hier ne Frage an die Experten stelle.
    Hatte die Splinter Cell Teile vor vielen Jahren mal auf der XBox 360 online gekauft, aber nie richtig gespielt.
    Wollte das jetzt mit dem Update auf meiner One x nachholen.
    Wenn ich ein Speichermedium auswählen muss, kommt aber immer die Nachricht, dass auf einer anderen Konsole noch Speicherstände vorhanden sind, die zuerst in die Cloud hochgeladen werden müssen. Sonst kann ich nichts weiter machen. Spielen geht nicht.
    Das Problem … die andere Konsole habe ich schon seit Jahren nicht mehr.
    Hat da jemand einen Tip?

    0
    • -SIC- 55575 XP Nachwuchsadmin 7+ | 17.04.2019 - 21:40 Uhr

      Hm… eigentlich kannst du trotzdem spielen, nur eben nicht mit den Speichständen von damals.

      Für die Nutzung von 360 Spielen (und anderen Dingen) auf der Xbox One müssen in den Routereinstellungen entsprechende Ports freigegeben werden. Das betrifft aber eigentlich nur Multiplayer, speichern und synchronisieren mit der Cloud.

      Ich würde unter Netzwerkeinstellungen überprüfen ob alles ohne Probleme geht und schauen ob NAT offen ist. Wenn nicht, musst du das beheben. Es gibt da einiges an Hilfestellungen im Internet. Würde dir aber auch helfen. 😉

      0
      • fama92 540 XP Neuling | 17.04.2019 - 21:50 Uhr

        Danke für die Antwort schon mal.
        Am Netzwerk liegt es aber nicht. Alle anderen 360er Games laufen problemlos.
        Das Problem hier muss tatsächlich im Cloudspeicher liegen.
        Auf der 360 hatte man ja die Wahl, ob man in der Cloud oder lokal speichern will.
        Auf der One kann man jetzt bei 360er Games ja nur den Cloudspeicher auswählen. Wenn ich das machen will, kommt aber die Meldung, dass ein Sync-Problem zwischen Cloud und der alten lokalen Platte gibt.
        Dieses Sync-Problem kann ich aber auch nicht auflösen, da die alte lokale Platte ja nicht mehr existiert. D.h. ich kann kein Speichermedium auswählen und ich komme nicht weiter.

        0
  4. alesstunechi 30015 XP Bobby Car Bewunderer | 18.04.2019 - 16:39 Uhr

    Das ist für mich schon fast eine Bestätigung dafür, dass es einen neuen Teil zu Splinter Cell und Fable geben wird.

    0
  5. AmShagar 1120 XP Beginner Level 1 | 05.05.2019 - 14:34 Uhr

    Fable 3 Startet nicht
    Ich habe folgendes Problem beim ersten Start von Falbe 3 frägt er ob ich die Savestände aus der Cloud laden will. Gemacht getan. Seit dem bleibt das Spiel im Ladescreen hängen. Alles deinstalliert und neu-installiert. Spiel bleibt immer im Ladebild hängen. Hat jemand vielleicht eine Lösung?

    0

Hinterlasse eine Antwort