Xbox One Dashboard: PLEX App ab sofort kostenlos für Xbox One erhältlich

Die PLEX App für Xbox One ist ab sofort kostenlos zu haben.

Die Macher der PLEX App haben heute bekannt gegeben, dass die Grundfunktionen der Applikation kostenlos sind und ein kostenpflichtiger PLEX Pass nicht länger dafür benötigt wird. Genauso wie auf der Xbox 360, könnt ihr dann die wichtigsten Funktionen kostenlos an eurer Xbox One nutzen. Mit der PLEX App könnt ihr eure Videosammlung streamen, eine Musikbibliothek erstellen oder ein Fotoalbum und vieles mehr verwalten. Probiert es einfach aus.

 

17 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Heinerrich 795 XP Neuling | 17.12.2015 - 10:24 Uhr

    leider immer noch kein Kodi! :'(
    möchte nicht immer noch zusätzlich meinen Laptop für den Plex Server laufen haben müssen.

    0
  2. Heinerrich 795 XP Neuling | 17.12.2015 - 11:52 Uhr

    wie betreibt ihr denn eure plex server? hat jemand ev. schon einen raspberry dafür eingereichtet?

    0
  3. | Z3r0Odyss3y | 7445 XP Beginner Level 3 | 17.12.2015 - 12:03 Uhr

    sehr schön. Endlich brauch ich den PC nicht mehr einschalten um meine Filme zu schauen. Bisher musste ich das immer vom PC zum Fernseher machen weil das Mediacenter von der One kein DTS unterstützt und der Fernseher kein Smart TV ist. Jetzt kann ich endlich ganz gemütlich von der One auf meinem Nas zugreifen wo Plex drauf läuft und meine Filme schauen 😉

    0
  4. | Z3r0Odyss3y | 7445 XP Beginner Level 3 | 17.12.2015 - 12:10 Uhr

    @ heinerrich

    auf dem Pi2 kannst du Rasplex installieren und dir so einen Server aufbauen. Für Single Platz Lösungen, sprich wenn du nur von einem Gerät drauf zugreifst, völlig ausreichend für DTS 1080p und 24 frames. Solltest du mehrere Geräte verwenden die gleichzeitig drauf zugreifen kannste das vergessen. Dann brauchste nen Nas. Ich persönlich hab seit kurzem nen Qnap TVS-663 am laufen im Haus auf AMD Basis der schafft 3 Streams gleichzeitig kostet aber auch mal eben um die 800 Euro + Festplatten.

    0
  5. Santomarc 2360 XP Beginner Level 1 | 17.12.2015 - 12:48 Uhr

    Sehr geil habs schon auf dem Handy und wird gleich auf die One geladen .

    0
  6. Cerjar 32315 XP Bobby Car Bewunderer | 17.12.2015 - 12:50 Uhr

    Super, die Plex Software vom SmartTV ist ständig abgestürzt, die von der One konnten wir gestern schon ausführlich testen (was Zufall war das die Software seit gestern kostenfrei war wußten wir erst garnicht) und sie scheint sehr stabil zu sein, und vor allem deutlich schneller.

    0

Hinterlasse eine Antwort