Xbox One Dashboard: System Update mit neuen Features und Funktionen im Frühjahr

Die Xbox One bekommt im Frühjahr neue Features und Funktionen spendiert. Einige davon können jetzt schon im Xbox Insider Programm getestet werden.

Im Frühjahr soll die Xbox One-Konsole einige neue Features spendiert bekommen. Im Xbox Insider Programm sind einige dieser Funktionen bereits zum Testen freigegeben. Was euch alles erwartet, erfahrt ihr weiter unten.

„Willkommen im neuen Jahr Xbox Insiders! Wir haben in den kommenden Monaten viele neue Updates für euch und heute beginnt die Einführung der ersten Features für die Alpha Skip Ahead und Alpha Ringe. Wir fügen einige Verbesserungen zu Xbox Game Pass Quests, intelligentere Nachrichten und ein paar praktische Eingabeaktualisierungen hinzu.“

„Das Team von Xbox ist stets bestrebt, das Xbox-Ökosystem auf der Grundlage von Fan-Feedback zu verbessern – wir schätzen jeden Gedanken und jede gemeinsame Idee! Viel Spaß beim Ausprobieren dieser neuen Funktionen und geben Sie Ihr wertvolles Feedback.“

Optimierte Xbox Game Pass Quests für Xbox Game Pass Quests

Xbox Game Pass Quests sind besser denn je! Wenn diese Funktion eingeführt wird, könnt ihr direkt vom Dashboard aus auf den Fortschritt der Quests zugreifen und alle Quests aus Mein Profil durchsuchen. Verdient euch Belohnungen für tolle Spiele und probiert Xbox Game Pass Quests aus.

Einführen von Nachrichtenanforderungen

Eure Nachrichten werden immer intelligenter. Xbox fügt eine neue Funktion für Nachrichtenanfragen in Messaging hinzu, die Nachrichten von euren Freunden und allen, mit denen ihr kommunizieren wollt, priorisiert, während sie Nachrichten von Personen, die ihr nicht kennt, in einer Registerkarte für Nachrichtenanfragen trennt.

Wie alle Funktionen in Preview befindet sich auch dieses noch in der Entwicklung, und wir wollten euch darauf hinweisen, dass Group Messaging zwischen 1902 und 1904 Builds nicht unterstützt wird (1-to-1 Messaging funktioniert immer noch gut!).

Virtuelle Mini-Tastatur

Die Navigation auf einer virtuellen Tastatur kann eine Herausforderung sein, egal ob ihr einen LFG-Post für Apex Legends schreibt oder einen 5×5-Code für ein neues Spiel eingeben wollt. Um dieses Erlebnis zu verbessern, testet Microsoft eine neue Mini-Virtual-Tastaturoption für Xbox One. Diese neue virtuelle Tastatur erleichtert die Navigation und Eingabe über einen Controller.

Neustart zum Power Center hinzugefügt

Basierend auf Benutzerrückmeldungen wurde dem Power Center eine neue Option zum Neustart der Konsole hinzugefügt. Ihr könnt nun schnell auf diese Funktion zugreifen, indem ihr die Xbox-Taste am Controller gedrückt haltet, um das Power Center aufzurufen, anstatt auf der Registerkarte navigieren zu müssen.

Verbesserte Deinstallation

Wenn ihr versucht, ein neues Spiel oder eine neue App heute mit einer vollen Festplatte zu installieren, schickt euch die Xbox in eure Sammlung, um zu entscheiden, was ihr entfernen wollt. Die neue vorgeschlagene Deinstallationsfunktion sendet euch stattdessen auf eine Seite, auf der Titel zum Entfernen vorgeschlagen werden, die genügend Platz für eure Installation freigeben und die Installation noch einfacher machen, indem ihr die Installation automatisch startet, sobald der Platz freigegeben ist!

Ihr könnt auch über Einstellungen > System > Storage zur neuen Laufwerksmanagerseite gelangen, um eure vorhandenen Inhalte einfach zu verwalten und mehrere Titel auf einmal zu deinstallieren.

Programmierbare Taste auf der Xbox Media Fernbedienung

Die Xbox-Medienfernbedienung wird aktualisiert, so dass die OneGuide-Schaltfläche neu programmiert werden kann, um eine Medienanwendung anstelle von OneGuide zu starten. Dies ist eine großartige Abkürzung, um in eure Lieblings-Media-App zu springen.

Experimente

Ein Teil von Xbox Insidern kann zusätzlich zu dem, was oben aufgeführt ist, einige experimentelle Funktionen sehen.  Diese wurden entwickelt, um das Interesse zu messen und Feedback von einer stärker fokussierten Gruppe einzuholen.

35 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Ghostracer 14860 XP Leetspeak | 21.02.2019 - 21:00 Uhr

    Ich will doch nur Spielen und dabei Spaß haben, nebenbei auch den Alltag vergessen! Was soll ich mit dem ganzen Schnickschnack??!!

    14
    • tr1pADV 2450 XP Beginner Level 1 | 22.02.2019 - 01:05 Uhr

      Wieso regst du dich denn auf? Welche von den Änderungen hintert dich daran einfach zu spielen?
      Lieber eine Individualisierung des Dashboards, zum Beispiel Registerreiter ausblenden zu können.

      Die Tastatur ist einfach ein Hindernis, wenn nicht die Eingabe über die Xbox App oder eine Tastatur geht. Vielmehr nervt dieser Color Bug 🤐

      0
      • Ghostracer 14860 XP Leetspeak | 22.02.2019 - 06:38 Uhr

        Ich kann dich beruhigen, ich bin total entspannt und rege mich nicht auf. Es war lediglich eine Feststellung. Mich Interessiert es nun mal nicht wirklich, ob ich hier und dort etwas ausblenden oder verändern kann. Fast jedes Update bringt leider auch nicht nur Verbesserungen mit, siehe Kommentare weiter unten!

        0
    • Robilein 109645 XP Master User | 22.02.2019 - 07:09 Uhr

      Spielen kannst du ja immer noch😂😂😂 was hindert dich daran? Musst es ja nicht nutzen. Ich bin froh über jedes Update. Gut das so fleißig gewerkelt wird.

      0
      • Ghostracer 14860 XP Leetspeak | 22.02.2019 - 09:29 Uhr

        Ich nutze es auch nicht, steht ja bereits schon weiter oben! Über ein Update, um eventuelle Bugs zu beseitigen, habe selbst ich nichts dagegen, nur gegen Dinge, die angeblich die Funktion „vereinfachen“ sollen, stören mich.

        0
  2. Senseo Mike 14100 XP Leetspeak | 21.02.2019 - 21:07 Uhr

    Endlich schnellzugriff auf das Energiemanagement, wurde auch Zeit!
    Danke.
    Eine Philips Hue App zum Bildschirm Synchronisieren wäre ein Traum.

    6
  3. Erik Seidel 48150 XP Hooligan Bezwinger | 21.02.2019 - 21:50 Uhr

    Finde die neue kleine Tastatur einfach klasse.

    Aber was mir gerade auffiel: Zeit und Batteriestand werden nicht mehr angezeigt. Zumindest bei mir nicht. Das ist ärgerlich.

    0
  4. de Maja 69790 XP Romper Domper Stomper | 21.02.2019 - 21:56 Uhr

    Ick will doch nur das Gamepass und Mixer Reiter aus dem UI verschwinden, Sachen die ich eh nicht nutze.

    3
    • Snake566977 5785 XP Beginner Level 3 | 22.02.2019 - 07:34 Uhr

      Absolut! Die TV Funktion wurde entfernt, und ist jetzt nur zu finden, wenn man das Geheime Passwort kennt, von du weißt schon wem.

      Die können doch einfach schauen, welche Geräte angeschlossen sind / welche Abos man besitzt und dementsprechend die Einträge anbietet.

      Aber es gibt jetzt ein alle Nachrichten gelesen Knopf, weil Microsoft es nicht auf die Kette bekommt, gelesene Nachrichten als gelesen zu markieren. *bekloppt*

      0
  5. McLustigNR 72620 XP Tastenakrobat Level 2 | 21.02.2019 - 22:05 Uhr

    Habe die kleine Tastatur schon lange, die ist echt super.
    Ansonsten klingt die Vorfilterung von Xbox Nachrichten auch extrem sinnvoll. Schöne kleine Verbesserungen.

    0
  6. masterdk2006 74465 XP Tastenakrobat Level 2 | 21.02.2019 - 22:14 Uhr

    Schneller und endlich mal stream auf Android ohne PC, das würde reichen.
    Und natürlich entfernen von mixer und gamepass tab

    1
    • Patrick2Go 6500 XP Beginner Level 3 | 22.02.2019 - 08:11 Uhr

      Streaming mit Android wäre natürlich ein Traum. Dann könnte man endlich aufs Tablet im Bett streamen 😀

      1
      • masterdk2006 74465 XP Tastenakrobat Level 2 | 22.02.2019 - 08:58 Uhr

        Ganz genau die möglichkeiten sind unendlich.
        Wenn Frauchen mal wieder den Fernseher belegt oder die Sitzung aufn Klo länger dauert😁

        1
  7. snickstick 117200 XP Scorpio King Rang 3 | 22.02.2019 - 08:17 Uhr

    Die sollen es entlich möglich machen das man seine Nachriochten alle löschen kann stat immer in eine rein zu gehen auf optionenn zu gehen und dann zu löschen. Das dauert sonst Jahre bei mir bis ich die gelöscht habe 🙁

    0

Hinterlasse eine Antwort