Phil Spencer hat via Twitter bestätigt, dass es für Xbox Original Spiele keinen Support für das Widescreen-Bildschirmformat geben wird. Ihm zufolge haben die meisten Spiele ohnehin kein Widescreen besessen, zudem sei eine Änderung auch nicht mal so eben möglich.
No, most OGXbox games didn't have WS. Can't really easily change the frame buffer aspect ratio on a shipped game from BC.
— Phil Spencer (@XboxP3) 29. Juni 2017
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ich hab da vermutlich auch kein Problem damit.hatte man damals naja auch nicht anders.und so wird das nostalgiefeeling vllt noch untermauert ?ist trotzdem ohne wenn und aber ein geiles feature?
Für die Games die kommen wird es auch so reichen :=)
Manche Spiele haben ja Support eingebaut,aber das es nicht einfach geht ist klar,es müssen die Texturen schon kompatibel sein.Das war bspw bei Sonic Adventure 1 nicht der Fall weshalb es als XBLA-Version in 4:3 kam.
Finde ich auch nicht so dramatisch. Möglicherweise ist das Originalformat sogar besser.. 😉
Ich hoff ja auf die Godzilla Spiele. Aber auch die Mortal Kombat Spiele oder die Prince of Persia Modern Trilogy wären Sahnehäubchen. Egal ob Widescreen oder nicht. Aber für Viele wird das wohl wieder ein No Go Argument.
Was heißt das dann genau? 4:3 Ratio?
Mir ist das Wurst, ich glaube Xbox Originals packe ich eh selten bis gar nicht an…
find ich gut, soll ja auch bisschen Retro flair haben 🙂
Das ist schon OK, ich find`s gut das die das machen. Will da keine Ansprüche stellen.
Nicht so schlimm Hauptsache wir bekommen coole Xbox Games für die Xbox One ??