Xbox One

Alle Play Anywhere Spiele für Xbox One und Windows 10 auf einen Blick

Alle Play Anywhere Spiele für Xbox One und Windows – damit ihr immer wisst, wann ihr die Windows 10-Version des Xbox One-Spiels geschenkt bekommt.

Einleitung

Wie ihr alle wisst, setzt Microsoft alles daran euch mit dem bestmöglichen Erlebnis zu beglücken und veröffentlicht langsam aber sicher immer mehr Spiele im Play Anywhere-Programm. Xbox Play Anywhere (XPA) bedeutet, dass alle digitalen Spiele im Programm, auch auf einem Windows 10-Gerät weitergespielt werden können. Dazu gibt es weitere tolle Besonderheiten für Gamer.

Cross Buy: Ihr kauft einen XPA-Titel digital (auch als Code-Karten bei ausgewählten Händlern verfügbar) einmal und zockt, ohne zusätzliche Kosten, auf Xbox One und Windows 10-PCs. Spielstände, Erfolge und Add-Ons werden natürlich gespeichert und übernommen. So können Spiele beispielsweise auf der Xbox One gestartet und am PC, Laptop oder Tablet weitergespielt werden. Kurz gesagt: Kauft ihr ein XPA-Spiel digital für Xbox One, erhaltet ihr die Windows 10-Version geschenkt. Umgekehrt funktioniert es selbstverständlich auch.

Cross-Play: Gemeinsames spielen ist bei einigen Play Anywhere Spielen zum Beispiel im Co-op plattformübergreifend möglich. Spieler auf Xbox One und Windows 10 können dazu ausgewählte Multiplayer-Spiele auf Wunsch gemeinsam spielen. Gears of War 4, Forza Horizon 3, Sea of Thieves und weitere Titel unterstützen Cross-Play zwischen Xbox One und Windows 10 PC.

Cross-Saves: Die Spielstände zwischen den einzelnen Plattformen werden durch die Cloud immer auf dem neuesten Stand gehalten. Außerdem werden die Achievements übertragen und euch gleichzeitig auf Xbox One und Windows 10 gutgeschrieben.

Damit ihr immer den Überblick behaltet, welche Spiele bereits veröffentlicht wurden und welche noch in den Startlöchern stehen, haben wir für euch eine Übersicht über alle Play Anywhere Spiele erstellt.

= Partnerlinks

50 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Genadi 5055 XP Beginner Level 3 | 03.04.2017 - 07:47 Uhr

    finde das mega für wenig Geld kann man einen titel oder zwei im Monat durchspielen, vorausgesetzt man will ihn online nicht spielen

  2. Linkin95 7520 XP Beginner Level 4 | 03.04.2017 - 07:50 Uhr

    Schön mal eine vernünftige Übersicht für „Xbox Play Anywhere“-Titel zu haben, die dann hoffentlich genauso aktuell gehalten wird wie die Liste mit den abwärtskompatiblen Spielen (Y)

  3. xShadowx 22895 XP Nasenbohrer Level 2 | 03.04.2017 - 12:17 Uhr

    Auf der einen Seite, ist dies echt schön, mit dem spiele auf xbox und pc, aber einen Nachteil hat es… man ca 80% der „DLC SPiele“ nicht offline spielen. Ich verstehe manchmal nicht wieso ich einige offline spielen, aber andere wieder nicht..

    Naja, ich finde sie sollten einfach jedes digitale spiel play anywhere machen

Hinterlasse eine Antwort