Xbox One: Kaufempfehlung: Die besten 2,5 Zoll externen Festplatten für kleines Geld

In unserer kleinen Übersicht zeigen wir euch 2,5 Zoll Festplatten von 1 TB, 2TB, 3TB bis 4 TB die für wenig Geld viel Speicherplatz bieten.

Im August 2014 haben wir euch eine ausführliche Kaufberatung für externe USB 3.0 Festplatten für Xbox One vorgestellt. Die Anleitung haben wir immer wieder leicht und an den heutigen Stand angepasst. Jetzt haben wir für euch einige externe USB 3.0 Festplatten für die Xbox One zusammengestellt, die für kleines Geld reichtlich Festplattenspeicher bieten.

Die Preise beziehen sich auf den aktuellen Amazon Bestand vom 10. April 2017. Preise können abweichen und bei anderen Anbietern und Aktionen günstiger sein. Ihr solltet in jedem Fall vergleichen und die News von Xboxdynasty.de im Auge behalten, da wir auch immer wieder über gute Deals bei Festplatten berichten. Amazon Prime Mitglieder profitieren wie immer von einer schnellen kostenlosen Lieferung und einer äußerst kulanten Kundenbetreuung. Alle Angebot weiter unten könnt ihr über unseren Partnerlink abrufen. Beim Preis kommt es auf die eigenen Anforderungen an. Braucht ihr unbedingt eine hübsche Aluminium-Optik oder wird die Festplatte sowieso hinter dem Schrank verstaut? Muss es ein Xbox-Look sein oder reicht ein schlichtes Schwarz? Je geringer die Designansprüche, desto besser kommt ihr beim Preis weg.

Externe Festplatte 2,5 Zoll – 1 TB – bis 70,- Euro

(Amazon Vergleich)

  1. Toshiba Canvio Basics – 53,80 Euro
  2. WD Elements – 54,99 Euro
  3. ADATA HD650 – 63,29 Euro
  4. ADATA HV620 – 74,98 Euro
  5. Seagate Expansion Portable – 60,89 Euro
  6. Transcend StoreJet M3 Anti-Shock – 69,90 Euro
  7. Intenso Memory Case – 59,98 Euro

Externe Festplatte 2,5 Zoll – 2 TB – bis 110,- Euro

(Amazon Vergleich)

  1. Toshiba Canvio Basics – 81,86 Euro
  2. ADATA HV620 – 102,10 Euro
  3. WD Elements – 96,33 Euro
  4. Seagate Expansion Portable – 89,99 Euro
  5. Seagate Game Drive für Xbox – 105,99 Euro
  6. Transcend StoreJet M3 Anti-Shock – 91,90 Euro
  7. Intenso Memory Case – 78,68 Euro

Externe Festplatte 2,5 Zoll – 3 TB – bis 119,- Euro

(Amazon Vergleich)

  1. Toshiba Canvio Basics – 108,90 Euro
  2. WD Elements – 117,00 Euro
  3. Seagate Expansion Portable – 114,- Euro
  4. Intenso Memory Case – 93,99 Euro

Externe Festplatte 2,5 Zoll – 4 TB – bis 169,- Euro

(Amazon Vergleich)

  1. Intenso Memory – 112,89 Euro
  2. Seagate Expansion Portable – 140,81 Euro
  3. Seagate Game Drive für Xbox – 165,99 Euro

Welche externe Festplatte habt ihr im Einsatz?

36 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Spongebuu 75560 XP Tastenakrobat Level 3 | 10.04.2017 - 16:01 Uhr

    hab ne Toshiba Canvio Basics dran und bin sehr zufrieden damit. die geht auch aus, wenn die Xbox aus ist. gibt ja diverse andere, die Dank Stromverbindung weiterlaufen oder nur standby gehen und die LEDs schön weiter leuchten, ist hier alles nicht der Fall <3

    0
  2. Gon Freeks 36000 XP Bobby Car Raser | 10.04.2017 - 16:20 Uhr

    Bei mir läuft eine von WD mit 2 TB. Zusammen mit dem einem intern verbauten also 3 TB von denen nur noch 92 GB frei sind 😭 . Wird zeit das ich mal wieder aufstocke. Zumal die scorpiospiele auch größer werden als die aktuellen titel.

    0
  3. MeteorFlynn 17170 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 10.04.2017 - 16:31 Uhr

    Habe mir damals eine 1 TB geholt und somit 1,5 TB (Intern 500gb) an Speicher insgesamt. Meine Kapazität ist deutlich gesprengt aber muss trotzdem sagen, dass mir 1,5tb reichen. Das löschen und installieren nervt mich nicht so. Bei 500 Gb würde das ganze aber anders aussehen.

    0
  4. Paul1198 73095 XP Tastenakrobat Level 2 | 10.04.2017 - 17:45 Uhr

    Ich glaube das wäre mal eine sinnvolle Investition bei nur 500 Gb internen Speicher. Ständig muss man Spiele löschen.

    0
  5. DerZeroCool 46790 XP Hooligan Treter | 10.04.2017 - 17:50 Uhr

    Hatte die Seagate Backup Plus Platte mit 5TB im auge, gibts ab 169€

    Aber ich wart noch ein wenig ,)

    0
  6. sb-5 15150 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 10.04.2017 - 18:15 Uhr

    Tolle Aufstellung und Übersicht. Danke. Damit fällt die Wahl auf die Toshiba. Eine Canvas habe ich in der 2TB-Version an der WiiU und bin sehr zufrieden damit. Für die One suche ich noch eine Platte. Aber die Suche ist jetzt vorüber…

    0
  7. Dene1894 11840 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 10.04.2017 - 19:30 Uhr

    So langsam wäre es echt mal an der Zeit den Speicher aufzustocken um nicht ständig Gamestop deinstallieren zu müssen.
    Laufen die Spiele über die externen genau so flüssig oder gibt es irgendwelche Verzögerungen beim Laden etc.?

    0
  8. Killswitch0408 139150 XP Elite-at-Arms Gold | 11.04.2017 - 12:30 Uhr

    Ich verwende nur die interne 500 GB Platte, die aus allen Nähten platzt … wäre echt an der Zeit mal eine externe dranzuhängen. Danke für den Überblick.

    0
  9. ThePhil 46615 XP Hooligan Treter | 12.04.2017 - 03:27 Uhr

    Schon krass, wie billig Speicher mittlerweile ist. Aber ist ja auch gut so, wenn man die Spielegrößen heute so anschaut ^^

    0

Hinterlasse eine Antwort