Xbox One: Neues Call of Duty von Treyarch für 2015 bestätigt

Activision gab bekannt, dass Treyarch an der Entwicklung eines neuen Call of Duty arbeitet, welches noch in diesem Jahr erscheinen wird.

Treyarch befindet sich kurz vor der Fertigstellung eines neuen Call of Duty. Der neue Shooter soll noch in diesem Jahr veröffentlicht werden.

„Ein aufregendes und neues CoD-Spiel von einem unserer Top-Entwicklerteams“, sagte Activison.

Im weiteren Gesprächsverlauf stellte Activison klar, dass es sich hierbei um den Entwickler Treyarch handelt. Damit wird es der Debütauftritt von Treyarch sein, im neuen dreijährigen Entwicklungs-Zyklus von Activison. Dabei zeigt sich Jahr für Jahr ein anderer Entwickler für die Call of Duty-Reihe verantwortlich. Seine letzte Darbietung hatte Treyarch mit Call of Duty Black Ops 2 im Jahre 2012.

Ob es sich bei dem neuen Spiel um Black Ops 3 handelt oder ein komplett neues Kapitel aufgeschlagen wird, bleibt zunächst ungewiss. Durch die anhaltende Unterstützung des zuletzt erschienenen Call of Duty: Advanced Warfare wollte Activison keine weiteren Details dazu preisgeben. Ein Erscheinungsdatum bleibt damit zunächst offen. Jedoch stellt Activison seine neusten Spieleperlen für gewöhnlich im Mai vor und veröffentlicht diese bekanntlich im November des aktuellen Jahres.

Zudem gab Activision bekannt, mit Call of Duty: Advanced Warfare einen Umsatz von einer Milliarde Dollar bis heute erwirtschaftet zu haben. Mit dem DLC-Vertrieb und den Season-Pass Verkäufen ging es ebenfalls bergauf im Vergleich zum Vorjahr.

8 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Ash2X 149120 XP Master-at-Arms Onyx | 06.02.2015 - 10:03 Uhr

    Suprise! 😀
    Allerdings hatte es wohl ein CoD selten so schwer wie dieses Jahr – allein im Shooter-Bereich kommen mit Halo 5 und SW Battlefront zwei Spiele die sie selbst mit einer kompletten Neuausrichtung kaum "schlagen" können.

    0
  2. XLegend WolfX 15910 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 06.02.2015 - 10:19 Uhr

    Kann ich den Witz nochmal in Farbe hören oder in HD sehen ? SW Battlefront wird sich 100% niemals so gut verkaufen wie CoD und Halos waren seit Reach Anscheinend auch nie wirklich ein hit.. Ich kann mich nicht erinnern das Microsoft oder Bungie gesagt hat das sie Milliarden wie mit CoD verdient haben.. ^^ Gta 5 hab ich jetzt höchstens gelesen das es sich gut verkauft hat 52millionen mal.. 0815 Easyshooter. 😊 Mit dem Geld könnten die ein 4CD Bundle machen mit mega Inhalt xD aber nicht gratis sondern fur 250€.. Haha

    0
  3. Ash2X 149120 XP Master-at-Arms Onyx | 06.02.2015 - 11:41 Uhr

    @Legend Wolf: Halo ist ein Exklusivtitel.Halo 4 hat übrigens ca 9,4 Millionen abgesetzt,Reach kam in der Blüte der 360 und hatte 9,7 Millionen – also "kein HIt" ist schonmal Blödsinn.
    Natürlich ist CoD noch etwas erfolgreicher,aber erstens bringt es mir nichts wenn ich ein Spiel kaufen nur weil 9 Millionen andere es gekauft haben (Ghosts übrigens 9,47 Millionen auf der 360) und zweitens stellt es sich Halo und Battlefront.
    Natürlich werden sie trotzdem immernoch erfolgreicher sein als die beiden, aber wenn ich 2 Optionen habe die mit potenziell etwas besseres bieten warum soll ich dann zu dem Spiel greifen das jedes Jahr aufs neue zeigt das sich die wichtigen Dinge (wie die Verbindungsqualität) doch wieder nicht ändern.

    0
  4. SwissBeatS 0 XP Neuling | 06.02.2015 - 12:34 Uhr

    Da passt ja eure Umfrage wie Arsch auf Eimer! 😀
    Ich will ein WaW2 und ein Black Ops 3, ahhhhhh

    0
  5. IIxRaZoRxII 3905 XP Beginner Level 2 | 06.02.2015 - 17:54 Uhr

    Ohngott von dennen kauf ich kein titel erst recht kein black obs, das war die größte grütze was ich je gezockt habe

    0
  6. King 360 0 XP Neuling | 06.02.2015 - 21:56 Uhr

    Wie witzig, die einen sagen, dass Black Ops der einzig gute Titel war und die anderen, dass es die größte Grütze gewesen sei! 😉

    0
  7. DaveVVave 51955 XP Nachwuchsadmin 5+ | 06.02.2015 - 22:27 Uhr

    Wenn man vom Onlinemodi spricht war Ghosts das schlechteste meiner Meinung, aber Black Ops war doch richtig geil besonders Teil 1.

    0

Hinterlasse eine Antwort