Xbox One

Tennis-Ass Mario führt Switch-Charts an

In den deutschen Games Charts für das Tennis-Ass Mario die Switch an.

Videospiellegende Mario lässt sich vom Fußballfieber nicht anstecken, sondern macht lieber sein eigenes Ding. Der umtriebige Ex-Klempner kramt seinen Schläger aus der Tasche, schlüpft in den Tennisdress und fordert Luigi, Peach, Yoshi & Co. zum Duell. Gemeinsam sind die Mario Tennis Aces in bestechender Form und erobern Platz eins der offiziellen deutschen Nintendo Switch-Charts, ermittelt von GfK Entertainment.

Auch beim Selbstläufer Minecraft hat Mario seine Hände im Spiel. Die Switch-Edition des Open-World-Titels umfasst ein Super Mario Mash-Up und startet an zweiter Stelle. Auf den anderen Konsolen erreicht der Klötzchen-Spaß die Positionen eins (Xbox 360), vier (Xbox One, PS3) und sieben (PS4).

Im PC Games-Ranking kehrt mit Die Sims 4 die gewohnte Routine an die Spitze zurück. Der Bus Simulator 18 parkt nun in zweiter Reihe. Publisher astragon trägt mit seinem schier unerschöpflichen Vorrat an Wimmelbild-Abenteuern zum höchsten New Entry bei: Saga of the Nine Worlds: Das Abenteuer der Schildmaid wird auf Rang fünf erzählt.

Bei den übrigen Charts geht es weitgehend ruhig zur Sache: State Of Decay 2 und Far Cry 5 (Xbox One) bleiben ebenso ungeschlagen wie Mario Kart Wii Selects und Mario Party 9 Selects (Wii) sowie Pokémon Ultrasonne und Pokémon Ultramond (3DS). PS4-Fans entscheiden sich mehrheitlich für Detroit: Become Human und Far Cry 5.

= Partnerlinks

11 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. MeK 187 43295 XP Hooligan Schubser | 29.06.2018 - 12:50 Uhr

    Bin auch stark am überlegen mir mal ne Switch zu kaufen. So ein paar lustige fun games wären mal wieder was. Und diesmal haben sie ja auch ordentlich games am start




    0
    • xOEx Jabba81 38535 XP Bobby Car Rennfahrer | 29.06.2018 - 12:53 Uhr

      Kann ich dir nur empfehlen! Sag bescheid falls du dich entscheidest. Online Service ist umsonst momentan noch. Mariokart mit der Freundin macht auch mega Spass. Zelda und Odyssey sind noch cool.




      0
      • MeK 187 43295 XP Hooligan Schubser | 29.06.2018 - 14:35 Uhr

        Wie ist das denn so mit der online platform läuft die rund ? Man is ja immer so verwöhnt von der xbox weil da halt alles nahezu perfekt läuft. Ja das wären wohl auch genau so meine start games von Interesse. Mario Kart geht einfach immer.




        0
    • Eminenz 5240 XP Beginner Level 3 | 29.06.2018 - 12:53 Uhr

      Nicht überlegen, machen 😉
      Ist ne feine kleine Konsole.
      Wir haben uns Ende letzten Jahres eine als Zweitkonsole zur Xbox geholt.

      Nur das Zubehör ist unverschämt teuer.




      1
    • Archimedes 115325 XP Scorpio King Rang 3 | 29.06.2018 - 16:05 Uhr

      Die switch ist seit dem n64 Die beste Nintendo Konsole finde ich. Lohnt sich absolut. (und ja, ich fand den gamecube auch ziemlich gelungen).
      Finde das Konzept Sie auch als stationäre Konsole zu verwenden zwar cool, genutzt habe ich es bisher aber kaum. Verwende sie als tragbare Konsole unterwegs oder zu hause wenn ich nicht in meiner man cave zocken kann/will/darf 🙂 … Und immer öfter auch im Garten, chillig abends bei Sonnenuntergang mit nem Weizen Zelda Zocken ist einfach mega!
      Und jetzt hast ja auch die Möglichkeit auf Crossplay mit deinen Xbox Freunden.
      Du siehst, es spricht eigentlich nix dagegen sich ne switch zu holen 🙂




      0
      • MeK 187 43295 XP Hooligan Schubser | 29.06.2018 - 17:44 Uhr

        Ja bisher eigentlich nur ein grund der dagegen spricht…. Meine Frau 😂 aber die überzeug ich schon… Die hat ja schliesslich auch gerade ne neue Waschmaschine zum spielen bekommen.




        2
  2. Sasuke91 5680 XP Beginner Level 3 | 29.06.2018 - 13:11 Uhr

    Sprich nicht gerade dafür dass die Switch gute spiele Besitz….

    Es ist bloß ein Tennisspiel mit Mario skin 😂😂




    0
    • xOEx Jabba81 38535 XP Bobby Car Rennfahrer | 29.06.2018 - 13:39 Uhr

      😀 in den Top 10 Gamecharts bzw. Verkaufszahlen sprechen für sich, sind etliche Switch Spiele drin. Kann also weniger der Grund sein ;-). Da geht’s eben um Spielspass und nicht um Grafikpracht. Wer es selbst nicht getestet hat sollte sich nicht so aus dem Fenster lehnen. Das Prinzip der Konsole und die Joycon Controller sind absolut ihr Geld wert. Die Spiele sowieso.




      5
  3. dirk diGGler 9520 XP Beginner Level 4 | 30.06.2018 - 07:46 Uhr

    Switch ist die ideale Zweitkonsole. Gibts momentan, glaub ich, im Saturn im Bumdle mit Mario Tennis für 330€.




    0

Hinterlasse eine Antwort