Xbox One

YouTube App unterstützt jetzt 4K und 60FPS

Die YouTube App auf Xbox One unterstützt jetzt 4K und 60FPS.

Wie mehrere User auf Reddit berichten, gibt es ein neues Update für die YouTube App auf der Xbox One. Nach dem Update unterstützt die App dann die 4K Auflösung und auch 60 Bilder pro Sekunde sind möglich. HDR-Unterstützung soll es hingegen nicht geben. Ob das Feature nachgereicht wird, ist nicht bekannt.

= Partnerlinks

44 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. dollmann | 3900 XP 12. Dezember 2017 um 1:34 Uhr |

    die youtube app für xbox one könnte von mir aus auch gerne eine bessere menüführung/ bedienung erhalten. aber 4k und 60fps sind ja auch schon etwas. nice




    1
  2. lurchie | 1605 XP 12. Dezember 2017 um 10:50 Uhr |

    Das Problem mit den ganzen Apps wie YouTube, Netflix und co liegt nicht beim Anbieter sondern beim Hersteller des Gerätes. Die Firmen müssen für jeden Mist ne eigene App erstellen, mal eben 4K und HDR schieben und auf allen Geräten frei geben funzt nicht.

    Jeder Hersteller geht bei HDR und 4K anders an die Sache ran. Der eine benutzt Windows (Ms), der nächste Hersteller WebOS (LG) der andere Android (Sony, Philips), Samsung benutzt Tizen und Apple möchte mit Ios und MacOS natürlich auch bedient werden. Selbst wenn die App da ist kann es sein das durch Veränderungen am Code eine neue App geschrieben werden muss das es weiterhin funktioniert.

    Selbst unter den Geräten sowie dem Erscheinungsjahr gibt es Probleme. Wenn die App auf dem 2016er Modell funktioniert heißt das nicht das die App auch auf den 2017er Modellen funktioniert. Und dann gibt es unter Modell A,B,C aus 2016 wieder Unterschiede zu Model A,B,C 2017. Neuer Prozessor, andere Treiber und bei HDR spielt halt auch der Pannel eine Rolle, 8 Bit mit frc oder 10 Bit. HDR Dolby Vision usw.

    Nur damit ihr mal seht was das für nen Aufwand ist und weshalb es meist länger dauert.




    1
  3. dancingdragon75 | 6365 XP 12. Dezember 2017 um 16:36 Uhr |

    ein Update gabs nicht direkt bei mir .. dafür ne 2te Youtube App..
    die alte ist rot mit Youtube in weisser Schrift, die neue in weiss mit roter Schrift

    direkten unterschied hab ich noch keinen gesehn..aber auch nicht wirklich gesucht ^^




    0
  4. ProlyX | 28890 XP 12. Dezember 2017 um 19:45 Uhr |

    Ja das icon hab ich nun auch nach einem update, gestern gab es noch keins für mich.

    Aber jedes (4K tagged) Video spielt trotzdem nur in Full HD auf meine One S, schade…




    0
  5. mrc247 | 3050 XP 13. Dezember 2017 um 9:27 Uhr |

    toll gestern Abend gleich geupdatet… das einzige wofür ich die alte YouTube App genutzt habe war die Upload Funktion für meine Clips und genau die Funktion fehlt in der neuen App… was soll der Mist?




    1

Hinterlasse eine Antwort