Xbox Series S: Ladezeiten im Vergleich zur Xbox One S im neuen Video demonstriert

In einem neuen Video werden die Ladezeiten im Vergleich von Xbox Series S zur Xbox One S eindrucksvoll demonstriert. Getestet wurde The Outer Worlds.

Im folgenden Video, das die Schnelligkeit von Quick Resume auf der Konsole hervorhebt, hat Microsoft ein Video zum Vergleich der Ladezeit für die Xbox Series S veröffentlicht. Dazu wird Obsidian Entertainments The Outer Worlds vorgestellt und die Ladezeit vom Hauptmenü aus verglichen.

Während das RPG auf der Xbox One S 53 Sekunden zum Laden benötigt, dauert es auf der Xbox Series S nur etwa 10 Sekunden. Das ist nicht überraschend, wenn man bedenkt, dass letztere über ein SSD-Laufwerk verfügt. Aber es dient dazu, den Unterschied in den Ladezeiten für ein Spiel dieser Größenordnung hervorzuheben.

Die Xbox Series S ist ab dem 10. November für 299 Euro erhältlich – zusammen mit der Xbox Series X, die für 499 Euro erhältlich sein wird. Vorbestellungen für beide Konsolen werden am 22. September ab ca. 9 Uhr möglich sein.

69 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Karamuto 40550 XP Hooligan Krauler | 19.09.2020 - 10:03 Uhr

    Also in dem Fall eine Reduzierung um 80%. Das ist schon ganz schön stattlich.

    2
  2. snickstick 213805 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 19.09.2020 - 10:04 Uhr

    Ein echt krasser Unterschied 😳
    Aber ich glaube wir werden uns zu schnell daran gewöhnen 😅

    4
    • xJonny87x 4020 XP Beginner Level 2 | 19.09.2020 - 10:40 Uhr

      Vielleicht mal Phil Spencer mal in seinen Account auf Twitter FB und Co ne Mail schreiben das hier in DE und EU noch viel normales Fernsehen geguckt wird und er da mal bisl Werbung machen soll. Habe leider kein Social Media

      0
  3. Gothza 20120 XP Nasenbohrer Level 1 | 19.09.2020 - 10:24 Uhr

    Cooler vergleich und man sieht was schon möglich ist 😀

    0
  4. ExeFail23 4900 XP Beginner Level 2 | 19.09.2020 - 10:27 Uhr

    Im Kinderzimmer PC ist schon eine nvme SSD verbaut, dagegen ist meine SATA MX 500 wie eine HHD, endlich werde ich auch so schnelle Technik bekommen xD

    0
  5. cartoon11 10190 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 19.09.2020 - 10:28 Uhr

    Könnte man dazu noch ein Video Vergleich mit einem C64 Game machen, welches von der Datasette geladen wird?
    Die heutige Jugend würde staunen, wie viel Geduld wir damals noch hatten 😀

    2
  6. Jayx90 1980 XP Beginner Level 1 | 19.09.2020 - 10:30 Uhr

    Ich finde 10 seknden schon ganz schön ätzend. Ich würde es begrüßen wenn die xsx noch ein zacken schneller wäre. Scheis lade zeiten. Ich kotze bei red dead beim starten ein strahl. Da kann man wärend der zeit wirklich kacken-, was essen- und mit dem hund gassi gehen bevor man mal in den titel screen kommt UND DANN kann man auf dem weg ins spiel 3 Kinder erziehen und einschulen.

    2

Hinterlasse eine Antwort