Xbox Series X: Aaron Greenberg: Kein Xbox Event im März mit Elden Ring

Aaron Greenberg gibt bekannt, dass es im März kein Xbox Event mit Elden Ring geben wird.

Im Internet haben sich hartnäckige Gerüchte verbreitet, die besagten, dass Microsoft im März 2021 ein erstes Gaming-Event für die Xbox veranstalten wurde. Dann kam noch das Gerücht, das gegen Ende März 2021 das neue Elden Ring gezeigt wird und schon war die Xbox Show am 23. März 2021 perfekt.

Nun räumt Aaron Greenberg mit diesen ganzen Gerüchten auf und gibt bekannt, dass es in naher Zukunft kein Xbox Event geben wird – und auch Elden Ring nicht dabei sein wird, bei dem was Microsoft so geplant hat.

„Nur um die Erwartungen festzulegen: Das wird nicht passieren. Es gibt immer wieder Dinge, die wir in Arbeit haben, aber nichts, was in Kürze kommt und Spielankündigungen oder Weltpremieren wie diese [Elden Ring] beinhalten würde.“

Xbox-Fans müssen also weiter hoffen und die Daumen drücken, dass Microsoft schon bald den Mantel des Schweigens ablegt und erste Shows für das Jahr 2021 ankündigen wird.

60 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. W3rn3rs3n 25200 XP Nasenbohrer Level 3 | 01.03.2021 - 07:02 Uhr

    Das ist schon etwas enttäuschend. Mit einer Bethesda Show habe ich auf jeden Fall gerechnet. Naja, evtl dann im April.

    2
  2. Robilein 420945 XP Xboxdynasty Veteran Onyx | 01.03.2021 - 07:06 Uhr

    Gut das er es klarstellt, so braucht man nicht umsonst auf irgendwas hoffen. Dann bin ich weiterhin sehr gespannt auf das Xbox Jahr 2021.

    1
  3. de Maja 152960 XP God-at-Arms Silber | 01.03.2021 - 07:11 Uhr

    Elden Ring würde ich auch eher auf der Playstation verorten aber wäre jetzt auch kein Spiel was mich jetzt reizen würde, betrifft vor allem das Souls Gameplay ^^

    Aber das kein Event mit Elden Ring kommt bedeutet ja nicht das überhaupt kein Event kommt 😉😅

    2
    • bennymiles1989 25174 XP Nasenbohrer Level 3 | 01.03.2021 - 07:30 Uhr

      Elden Ring wurde zum ersten Mal auf ner Xbox PK gezeigt also läuft da wahrscheinlich ein werbedeal.

      0
  4. Birdie Gamer 119420 XP Scorpio King Rang 4 | 01.03.2021 - 07:19 Uhr

    Naja, wer auf die stetig zunehmenden Zahl der sogenannten neuen ‚Insider‘, also Wichtigtuern und Menschen die Aufmerksamkeit suchen um so auch über haltlose Gerüchte Geld zu verdienen Glauben schenkt, wird immer öfters enttäuscht werden.
    Das Offizielle ist das einzig Wahre!

    2
  5. CrazyVictor 0 XP Neuling | 01.03.2021 - 07:21 Uhr

    Die Series X Besitzer lässt man ganz schön Hungern:(
    Kein Spiel seit Release und auch keinerlei Ankündigungen für Nachschub,obwohl sie wohl so einiges in petto haben.Das ist echt nicht in Ordnung.Wir brauchen endlich Futter!

    0
    • Bearhug 0 XP Neuling | 01.03.2021 - 07:40 Uhr

      Ja, das stimmt schon! Aber ich bin überzeugt, dass sich das Warten lohnt! Auch, wenn es ein bischen ätzend wird! Ich habe mir eine Series X zugelegt und arbeite zur Zeit noch einige Spiele von der Last Gen ab! Ich bin von der Series X Konsole auch 100% überzeugt! Wütend werde ich aber, wenn die Spiele, die sich Microsoft durch den Zenimax Deal sichert( Bethesda, Obsidian….), nicht Xbox – exklusiv werden! Ps. Ich habe das Gefühl, das Microsoft die Spiele zurückhält, um irgendwann eine riesige Spielewelle loszutreten! Ich hoffe es und es würde jedenfalls Sinn machen!

      0
        • Bearhug 0 XP Neuling | 01.03.2021 - 11:14 Uhr

          Weil ich für den Kauf einer Xbox in Bezug auf Exclusives auch was geboten bekommen möchte! Sony rückt God of War oder Ghost of Tsushima ja auch nicht für Xbox heraus! Warum soll Sony dann Bethesda Spiele bekommen? Das ist nur meine persönliche Meinung! Muss man nicht toll finden, ist aber legitim! Da ich von der ersten Xbox bis jetzt zur Series X alle Konsolen gekauft habe, finde ich diesen Anspruch durchaus gerechtfertigt, dass Microsoft nur für Xbox und PC releast!

          0
      • CrazyVictor 0 XP Neuling | 01.03.2021 - 08:26 Uhr

        Wütend macht mich nur ,wenn Microsoft Spiele nicht für die Xbox erscheinen.(siehe Age of Empire)

        0
    • de Maja 152960 XP God-at-Arms Silber | 01.03.2021 - 08:33 Uhr

      Japp, ich dachte ja das bei mir das SX Gaming mit Cyperpunk 2077 jetzt beginnen würde aber selbst da wird man auf das Ende des Jahres vertröstet. Dasselbe ist mit Halo. Glaube der erste richtige SX Titel wird wohl wirklich ein Forza oder Hellblade 2 sein und ich mag keine Racer 😅

      0
      • CrazyVictor 0 XP Neuling | 01.03.2021 - 08:47 Uhr

        Also der erste NexGen Titel wird wohl der Flight Simulator im Sommer sein!Ein absoluter Plichtkauf für mich,aber solche Simulatoren muss man erst auch mögen.
        Meine größte Hoffnung ist jedoch Starfield!!!
        Das würde diesen miesen Anfang wieder gut machen:)

        1
        • de Maja 152960 XP God-at-Arms Silber | 01.03.2021 - 08:55 Uhr

          Ja Flight Simulator guck ich auf jeden Fall auch einmal rein, alleine schon wegen der Grafik aber ewig wird mich das nicht faszinieren weil Simulatoren nicht so mein Ding sind, halt zu spezifisch. Hey ja auf Starfield hoffe ich auch, klar es ist Bethesda, da kann man kein grafisches Highlight erwarten aber alleine das Worldbuildung und der Rollenspiel Anteil in der angemessenen Optik werden einen wegrocken. Hoffe die schaffen da echt etwas wie ein Elderscrolls oder Fallout im All.

          0
          • CrazyVictor 0 XP Neuling | 01.03.2021 - 09:02 Uhr

            Ach,mir hat selbst Fallout76 grafisch ganz gut gefallen.Selbst Skyrim kann man heute noch spielen,obwohl es für mich der schlechteste ElderScrolls Teil ist:(

            1
            • de Maja 152960 XP God-at-Arms Silber | 01.03.2021 - 09:23 Uhr

              Japp Skyrim war schon etwas eingeschränkt wenn ich da an Morrowind denke, da konnte man sogar mit Levitationszauber durch die Luft laufen in riesigen Höhen oder die Teleportationszauber, sowas hat eindeutig gefehlt an Freiheit.

              0
              • CrazyVictor 0 XP Neuling | 01.03.2021 - 12:27 Uhr

                Vielleicht bekommen wir ja ein Morrowind Remake von Mircrosoft spendiert.Wäre auch mein Favorit bei der Elder Reihe.
                Hab’s damals 2 mal auf der Ur-Xbox durchgezockt.War Technisch wahrlich kein Vergnügen:(

                0
  6. Django 6500 XP Beginner Level 3 | 01.03.2021 - 07:25 Uhr

    Glaub es hängt auch davon ab, wann die „E3 Ersatzshow“ ist. Würde es schon gut finden, wenn man öfters zeigt, was man auch hat. Mit den ganzen neuen Studios müsse sie sich sicher nicht verstecken.

    0
  7. j0un3s 43140 XP Hooligan Schubser | 01.03.2021 - 07:28 Uhr

    Immer diese ganzen Gerüchte 😀 … man sollte nichts mehr glauben !
    Offizielle ist immer noch das beste !!

    0
  8. Sonnendeck 33855 XP Bobby Car Geisterfahrer | 01.03.2021 - 07:40 Uhr

    Wundert mich nicht so eine lange saure Gurkenzeit hatten wir glaube ich auch so noch nicht, seit Anfang Dez ist kein einziger Tripple AAA /+ rausgekommen, die Jahre war es eigentlich immer so das Ende Jan/ die ersten Kracher rausgekommen sind, mit viel Glück passiert das wohl erst im Mai mit Resi8. Die Leute haben jetzt diese super Duper Maschinen daheim aber es gibt kein Futter.

    1
  9. Rapza624 97560 XP Posting Machine Level 4 | 01.03.2021 - 07:42 Uhr

    Schade, zumindest auf ein Event im März (auch ohne Elden Ring) hatte ich schon gehofft. Es gab ja schon länger kein richtiges Xbox Event mehr.

    0

Hinterlasse eine Antwort