Xbox Series X: Alle kompatiblen Spiele auf Next-Gen spielbar

Microsoft hat heute offiziell noch einmal bestätigt, dass alle bereits kompatiblen Spiele auch auf der Xbox Series X spielbar sein werden.

Die Xbox Series X erscheint am 10. November 2020 und während ihr euch überall (außer bei uns, leider) die neuesten Unboxing-Videos anschauen könnt, gibt Microsoft bekannt, dass alle Spiele, die mit der Xbox One kompatibel sind – auch auf der Xbox Series X spielbar sein werden.

Das heißt, dass alle Xbox Original- und alle Xbox 360-Spiele, die jetzt schon mit der Xbox One kompatibel sind, genauso mit der Xbox Series X kompatibel sein werden. Dazu laufen alle Xbox One-Spiele auf der Xbox Series X. Lediglich Kinect-Spiele werden nicht unterstützt. Dazu wurden über 30 Spiele für den Launch der Xbox Series X optimiert.

Wie gut die Abwärtskompatibilität auf der Xbox Series X funktioniert, haben wir euch schon in zahlreichen Berichten (zum Beispiel hier) präsentiert. Dazu wurde die „AK“ einem echten Härtetest unterzogen.

60 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. OzeanSunny 130400 XP Elite-at-Arms Bronze | 28.10.2020 - 15:27 Uhr

    Das ist echt klasse. Heute schon Anruf bekommen von meinem Händler das ich meine Series X um 8:45 Uhr abholen kann im Laden. Freu mich schon total drauf.

    1
  2. Affenknutscher 34040 XP Bobby Car Geisterfahrer | 28.10.2020 - 15:28 Uhr

    Super Sache👌🏽

    O.T

    Bin mal gespannt kommt ja wieder Lockdown….
    Aber der Einzelhandel sprich Game Stop,Saturn etc…. Ist ja davon nicht betroffen hoffe ich 😂😂

    1
  3. rjb81 9720 XP Beginner Level 4 | 28.10.2020 - 15:29 Uhr

    Das war aber doch jetzt nichts Neues sondern irgendwie klärt das es in die Richtung geht!?

    Spannender wären mehr 360 Spiele und vor allem bei einigen kein framerate lock mehr.

    0
  4. Robilein 349025 XP Xboxdynasty Veteran Gold | 28.10.2020 - 15:29 Uhr

    Wahnsinns Nachricht. Der Jason Ronald ist neben dem Phil Spencer einfach der beste Mann.

    Das heißt ich profitiere von besserer Auflösung, HDR, schnelleren Ladezeiten, und und und. Und das direkt bei Series X Release mit allen kompatiblen Xbox Games. Top Kundenservice🥰

    0
    • juicebrother 57260 XP Nachwuchsadmin 7+ | 28.10.2020 - 15:33 Uhr

      Yeah, Jason ist echt mal ’ne coole Socke. Hör dem gern zu. Gutes Hintergrundwissen, sehr sachlich und unaufgeregt, einfach mal ’n lockerer Typ 🤙

      1
      • Robilein 349025 XP Xboxdynasty Veteran Gold | 28.10.2020 - 15:36 Uhr

        Stimmt. Der Typ redet immer so gechillt vor der Kamera🤣🤣🤣

        Höre ihm immer wieder gern zu.

        0
    • Crusader onE 69625 XP Romper Domper Stomper | 28.10.2020 - 15:36 Uhr

      Haha, ja ich glaub die könnten den ein oder anderen hier aus der Community auch fest anstellen 😂 das wär doch mal ein Job 😁👌

      0

Hinterlasse eine Antwort