Xbox Series X: Alle Spiele mit Smart Delivery im Überblick – UPDATE

Wir zeigen euch eine Liste aller bestätigten Spiele mit kostenlosem Smart Delivery Upgrade zwischen Xbox One und Xbox Series X/S.

Als Teil von Microsofts Bestreben, eine Brücke zwischen der aktuellen und der nächsten Generation zu schlagen, implementiert das Unternehmen Smart Delivery, das es den Spielern ermöglicht, die Version herunterzuladen, die zu ihrer aktuellen Hardware passt.

Dies erfordert keine zusätzlichen Gebühren und erfolgt automatisch, sodass sich niemand Gedanken darüber machen muss, ob die richtige Version installiert wurde.

Liste der Xbox Series X/S Spiele mit Smart Delivery

UPDATE

  1. Assassin’s Creed Valhalla
  2. Balan Wonderworld
  3. Borderlands 3
  4. Call of the Sea
  5. Chorus
  6. Crossfire X
  7. Cyberpunk 2077
  8. Dead by Daylight
  9. Dirt 5
  10. DOOM Eternal
  11. Destiny 2
  12. FIFA 21 (eingeschränkt)
  13. Far Cry 6
  14. Forza Horizon 4
  15. Gears 5
  16. Gears Tactics
  17. Ghostrunner
  18. Grounded
  19. Halo Infinite
  20. Hellblade 2
  21. Hitman 3
  22. Immortals: Fenyx Rising
  23. Madden NFL 21 (eingeschränkt)
  24. Manifold Garden
  25. Metal: Hellsinger
  26. Mortal Kombat 11
  27. NHL 21 (eingeschränkt)
  28. Ori and the Will of the Wisps
  29. Outriders
  30. Planet Coaster: Console Edition
  31. Poker Club
  32. Project CARS 3
  33. Psychonauts 2
  34. Puyo Puyo Tetris 2
  35. Rainbow Six Siege
  36. Scarlet Nexus
  37. Second Extinction
  38. Sea of Thieves
  39. Tetris Effect: Connected
  40. The Ascent
  41. The Gunk
  42. The Elder Scrolls Online
  43. The Falconeer
  44. Vampire: The Masquerade – Bloodlines 2
  45. Watch Dogs Legion
  46. Yakuza: Like a Dragon

Die Spiele von EA sind mit „eingeschränkt“ markiert, da ihr das Next-Gen-Upgrade machen müsst, bevor die nächste Version der Reihe erscheint. Also müsst ihr FIFA 21 vor der Veröffentlichung von FIFA 22 upgraden. Danach geht es nicht mehr.

80 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. 187Spy 6720 XP Beginner Level 3 | 31.10.2020 - 18:27 Uhr

    Aber son overpowerter Oled Tv und Gaming Monitor Mutant von Microsoft wäre auch nett. , Mit Kinect Steuerung wo man nur schnippt zum umschalten oder sich die TV Programme in kleiner live vorschau anschauen kann und sich dann die greift die man gleichzeitig anschauen will.
    Den würde ich mir auf jedenfall in der Series S Version kaufen, wenn er nicht mehr wie 499,- kostet Aber nur wenn die Neon grüne Led Designer Halterung und mindestens ein halbes Jahr gold und silber mit bei sind 😉 Hat eigentlich wer Microsoft schon erzählt nur Sony zu besiegen und Sega in den Gamepass zu packen reicht nicht , für die Ultimative Gaming Herrschaft muss auch noch der Display Markt erobert werden, am besten auch im Abo so automatisch, dass wenn man die beste Konsole kauft auch automatisch das beste Display und Sound setup mit bei ist. Stellt euch mal ein Display von Microsoft vor welches Automatisch die Ps5 hochrendert. Das wäre doch ein Traum. Und dann die ganzen vorab exclusives die Sony kauft, von Anfang an in guter Grafik spielen 😉

    0
  2. BlackStar91 10335 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 31.10.2020 - 18:33 Uhr

    Kann man das Spiele mit dem Xbox Series X Update von einer externen SSD starten und wenn nein kann man auf das Update verzichten das man die Spiele trotzdem auslagern kann bzw spielen?

    0
    • Z0RN 303760 XP Xboxdynasty Veteran Gold | 31.10.2020 - 19:31 Uhr

      Ja.
      Von der externen spielst du die Xbox One Version via. AK. 😉

      1
  3. Ibrakadabra 39350 XP Bobby Car Rennfahrer | 31.10.2020 - 18:36 Uhr

    @z0rn Gut, dass du doch recht behalten hast, war doch recht viel Verwirrung heute Nachmittag. Warst auch übermüdet, wie Du erwähnt hattest.

    Aber ich finde es etwas schade dass Du @k0fferfisch Meinung stehen lasst aber meinen Beitrag abwürgst. Ich stehe hinter der Seite, mag die Xbox und auch die News lese ich täglich. Doch man sollte Kritik (kein Bashing) äußern dürfen. Denn so nimmt man einem die Meinungsoffenheit.

    Will ja nicht nerven oder so. Fühlt sich bloß etwas blöd an, wenn du verstehst was ich meine.
    Es ist jetzt nichts Weltbewegendes. Meinetwegen lasst den Kommentar weg, wollte lediglich nur darauf hinaus, das, was @peterchen @gigac und @k0fferfisch geäußert haben, nicht so ganz unwahr ist. Ein wenig mehr Neutralität wäre nicht ganz verkehrt. Sonst macht ihr hier einen guten Job.

    0
    • Z0RN 303760 XP Xboxdynasty Veteran Gold | 31.10.2020 - 20:10 Uhr

      1. Nur weil ein Kommentar nicht erscheint, heißt es nicht, dass ich es lösche. Es kann auch sein, dass der Spam-Bot es zurückhält.

      2. Habe ich ein Nickerchen gemacht und nicht alle Comments gelesen.

      3. Wann immer man ein Kommentar liest, wo man meint, dass das hier nicht hingehört, kann man es melden und sollte sich nicht auf eine unnötige Diskussion einlassen.

      0
  4. Tiranon 43805 XP Hooligan Schubser | 31.10.2020 - 19:00 Uhr

    und alle 47 Titel müssen jetzt auch auf der internen SSD oder auf der Speichererweiterung installiert sein um richtig zu laufen? Hab ich das richtig verstanden?

    0
    • Z0RN 303760 XP Xboxdynasty Veteran Gold | 31.10.2020 - 19:32 Uhr

      Alle XSX Optimierungen erhältst du nur, wenn die Spiele intern gespeichert sind.

      1
      • I Beelzebul I 45730 XP Hooligan Treter | 31.10.2020 - 22:24 Uhr

        Weil es im Text leider nicht ersichtlich ist. Erscheinen die Updates für die oben genannten Spiele nach und nach oder sind die direkt am 10.11 verfügbar und spielbar? (Meine nur für die Spiele die schon erschienen sind)

        0
        • Z0RN 303760 XP Xboxdynasty Veteran Gold | 31.10.2020 - 22:30 Uhr

          Alle am 10.11, bis auf ein paar Ausnahmen. FIFA und MADDEN am 4.12.

          0
      • 187Spy 6720 XP Beginner Level 3 | 31.10.2020 - 23:02 Uhr

        Gibt´s dazu Details ? Also bezgl. der Ladezeit ist´s klar und bei so Welten wie Anthem kann ich ess mir auch gut vorstellen,weil er die Welt im Hintergrund lädt. Aber bei so Standard titeln würde mich schon interessierem wieso. bzw. was für Verluste ich mit ner externen SShD habe.

        0
  5. Fraggleflops 17025 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 31.10.2020 - 21:57 Uhr

    Ah, danke für den Hinweis mit den EA Spielen, das kann nächstes Jahr durchaus mal schnell ein Thema sein. Top Liste, danke.

    0
    • Ibrakadabra 39350 XP Bobby Car Rennfahrer | 31.10.2020 - 22:52 Uhr

      Soweit ich weiß, nicht. Die NG-Versionen werden nochmal zum Vollpreis verschleudert, weil Rock$tar nunmal raffgierig ist.

      0
    • Hp1709 700 XP Neuling | 01.11.2020 - 09:46 Uhr

      Angeblich nicht, gibt Gerüchte das die ps5 version gratis ist für ps4 Besitzer. Mach mir irgendwie sorgen das Rockstar und Sony exclusive deals aushandeln.

      0
  6. Trumble 2090 XP Beginner Level 1 | 01.11.2020 - 00:11 Uhr

    Sind diese Updates denn direkt am 10.11. für die zu dem Zeitpunkt erhältlichen Spiele verfügbar? Das ist mir noch nicht ganz klar.

    0
    • Laufzeitfehler 2760 XP Beginner Level 2 | 01.11.2020 - 00:30 Uhr

      Definitiv nicht. Es gibt viele Spiele in der Liste die noch lange nicht erscheinen.
      Ist aber vorallem für alle Interessant die erst später auf die Series umsteigen.

      0

Hinterlasse eine Antwort