Xbox Series X: AMD verkündet vollständige Unterstützung von FidelityFX Super Resolution 2.0

Übersicht
Image: Microsoft

AMD gibt bekannt, dass die Xbox-Konsolen FidelityFX Super Resolution 2.0 vollständig unterstützen werden.

Bei der Game Developers Conference (GDC) 2022 wurde bekannt gegeben, dass die Xbox Series X- und Xbox Series S-Konsolen die vollständige FidelityFX Super Resolution 2.0-Unterstützung erhalten werden.

Bereits seit Juni 2021 können die Entwickler auf der Xbox auf FidelityFX Super Resolution zurückgreifen. Mit der Version 2.0 sollen die Ergebnisse noch besser und weitere Ressourcen eingespart werden.

= Partner- & Affiliate-Links: Mögliche aufgeführte Angebote sind in der Regel mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Xboxdynasty. Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision und können diese Website kostenlos für euch anbieten.


46 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Karamuto 279310 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 24.03.2022 - 12:30 Uhr

    Bin schon gespannt wie der Sprung von Version 1 zu 2 ist, kann gerade keine Videos dazu schauen aber wird noch nachgeholt.

    0
    • Darth Cooky 103930 XP Elite User | 24.03.2022 - 12:38 Uhr

      Interessant werden eh erst Tests die nicht von AMD selbst stammen , die decken dann meist die Kleinigkeiten auf die wir nie gesehen hätten .

      1
      • DrFreaK666 43980 XP Hooligan Schubser | 24.03.2022 - 16:18 Uhr

        Und welchem Konsolero interessieren Kleinigkeiten? Wenn ein Spiel es nutzt, dann muss man mit diesen Kleinigkeiten leben, da man es sicherlich nicht ausschalten kann.
        Sind schließlich Konsolen

        0
      • Karamuto 279310 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 24.03.2022 - 16:33 Uhr

        Ja auch wieder wahr, die Realität sieht meist doch nicht so rosig aus aber seien wir Mal froh dass es überhaupt unterstützt wird auf den Series Konsolen 😁

        0
  2. Duck-Dynasty 77440 XP Tastenakrobat Level 3 | 24.03.2022 - 12:41 Uhr

    Der Dachsjäger von Digital foundry hat schon bestätigt, dass es eine ganz andere Technik, als die erste Version ist. Von dem gezeigten sind alle drei Oberköpfe (Alex, Richard und John) sehr angetan. Wird bestimmt gut.
    Ich gehe davon aus, dass auch die PS5 die Technik unterstützen wird, da FSR 2.0 keine ML Hardware benötigt.

    0
  3. Phex83 109105 XP Master User | 24.03.2022 - 12:45 Uhr

    Auf dem Handy kann ich jedenfalls keine großen Unterschiede feststellen. Vielleicht muss ich das Video nochmal auf dem TV ansehen

    0
  4. Terio 39155 XP Bobby Car Rennfahrer | 24.03.2022 - 12:57 Uhr

    Häh, wieso sollte die Xbox Series das auch nicht unterstützen? Wurde das von irgendwem bezweifelt? Soweit ich weiß, ist FSR doch eine Software-Lösung und braucht keine dedizierte Hardware.

    0
  5. xXCickXx 66810 XP Romper Domper Stomper | 24.03.2022 - 14:17 Uhr

    Hört man gern, vor allem da ich immer mehr 1440p mit 60fps bevorzuge.
    Aktuell wohl der beste Kompromiss

    0
  6. Izranor 31720 XP Bobby Car Bewunderer | 24.03.2022 - 20:40 Uhr

    Ist eine tolle Technologie und bin gespannt wie die ersten Resultate aussehen werden.

    0
  7. Muenchen1900 3060 XP Beginner Level 2 | 24.03.2022 - 21:12 Uhr

    Bleibe dabei, man hört immer nur das und das wird noch unterstützt, ich liebe meine xbox series x, aber mir fehlen trotzdem noch die next gen games von Microsoft

    1

Hinterlasse eine Antwort