Xbox Series X: FPS-Boost für zahlreiche Spiele von EA angekündigt

Microsoft hat soeben angekündigt, dass noch mehr Spiele einen FPS-Boost erhalten werden.

Microsoft gibt heute offiziell bekannt, dass zahlreiche Spiele von Electronic Arts einen FPS-Boost erhalten haben. 120 FPS sind dabei für mindestens zwölf neue Spiele garantiert.

Um die neuen Spiele mit FPS-Boost spielen zu können, solltet ihr überprüfen, ob für eure Konsole ein Update vorliegt und einmal die Konsole neustarten.

Spiel XSX XSS Default Off XGP
Battlefield 1 120hz JA EA Play / Ultimate
Battlefield 4 120hz 120hz EA Play / Ultimate
Battlefield V 120hz JA EA Play / Ultimate
Mirrors Edge Catalyst 120hz EA Play / Ultimate
Plants vs. Zombies Garden Warfare 120hz 120hz EA Play / Ultimate
Plants vs. Zombies: Battle for Neighborville 120hz 120hz JA EA Play / Ultimate
Plants vs. Zombies Garden Warfare 2 120hz 120hz EA Play / Ultimate
Sea of Solitude 60hz 60hz EA Play / Ultimate
STAR WARS Battlefront 120hz 120hz EA Play / Ultimate
STAR WARS Battlefront II 120hz JA EA Play / Ultimate
Titanfall 120hz EA Play / Ultimate
Titanfall 2 120hz 120hz JA EA Play / Ultimate
Unravel 2 120hz 120hz JA EA Play / Ultimate
Dishonored Definitive Edition 60hz 60hz JA
Fallout 4 60hz 60hz JA JA
Fallout 76 60hz 60hz JA JA
Prey 60hz 60hz JA
The Elder Scrolls V: Skyrim Special Edition 60hz 60hz JA
Far Cry 4 60hz 60hz
New Super Luckys Tale 120hz 120hz JA
Sniper Elite 4 60hz 60hz JA
UFC 4 60hz 60hz
Watch Dogs 2 60hz 60hz

Wie man FPS Boost oder Auto HDR aktiviert, seht ihr in diesem Video:

In einigen selten Fällen musste Microsoft die Auflösung eines Spiels minimal reduzieren, um sicherzustellen, dass es flüssig läuft und sich gut spielt, da es höhere Grafikanforderungen gibt, um die FPS Boost-Technologie zu aktivieren. In diesen ausgewählten Fällen ist FPS Boost für Xbox Series X-Spieler nicht automatisch aktiviert, kann aber leicht unter den Kompatibilitätsoptionen in der Einstellung „Spiel und Add-Ons verwalten“ aktiviert werden.

107 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Holy Moly 92129 XP Posting Machine Level 1 | 22.04.2021 - 18:23 Uhr

    Battlefield 4 in 120 fps ist schon sehr nice. Gaaaaanz vielen wäre ein One X (oder Series) patch mit zumindest 1440p oder eben 3120p um einiges lieber. Hauptsache weg von den 720p.😅

    1
  2. ItaloMJ 4880 XP Beginner Level 2 | 22.04.2021 - 18:23 Uhr

    Mich wundert, dass Dragon Age Inquisition nicht dabei ist. Das wäre ja laut Gerüchteküche am nächsten dran gewesen.

    0
    • Z0RN 338575 XP Xboxdynasty Veteran Gold | 22.04.2021 - 18:27 Uhr

      Tja, nicht allen Gerüchten sollte man trauen. 😉

      2
    • Kabelfritz 5755 XP Beginner Level 3 | 22.04.2021 - 18:47 Uhr

      ich vermute, das war das spiel wo beim test der endboss in doppelter geschwindigkeit lief, sonst wäre es schon beim ersten schwung dabei gewesen.

      1
  3. Robilein 434105 XP Xboxdynasty Veteran Onyx | 22.04.2021 - 18:25 Uhr

    Ist ja genial 😱😱😱

    Microsoft ist wie immer fleißig. Mirror’s Edge Catalyst möchte ich noch sowieso komplettieren. Trifft sich sehr gut. Und Titanfall 2 werde ich glatt nochmal durchspielen mit 120FPS.

    Ein mega geiles Feature dank Jason Ronald und seinem Team 💚💚💚

    1
  4. Final18 27340 XP Nasenbohrer Level 3 | 22.04.2021 - 18:26 Uhr

    Ach titanfall 2 hab ich letzte Woche wieder durchgespielt. Die Story Kampagne ist einfach super.

    1
  5. TCW Sam Vimes 29570 XP Nasenbohrer Level 4 | 22.04.2021 - 18:37 Uhr

    Meh. Kein Wildlands kein Tomb raider. Aber war klar, dass EA als Teil des GPU den Vortritt bekommt, macht marketingtechnisch sicher Sinn.

    1
  6. TheActiVezZ 21700 XP Nasenbohrer Level 1 | 22.04.2021 - 18:39 Uhr

    Weiß man schon wann das kommen soll ? Bei mir kann ich den boost noch nicht aktivieren, hab auch schon die sx neugestartet

    0
    • Z0RN 338575 XP Xboxdynasty Veteran Gold | 22.04.2021 - 18:52 Uhr

      Hat deine Konsole ein Update erhalten?
      Einmal komplett neustarten.

      0
  7. Kabelfritz 5755 XP Beginner Level 3 | 22.04.2021 - 18:46 Uhr

    poah, wieder nix für mich. ich will doch nur ein dickes (sci-fi) rollenspiel, was ich noch nicht tausendmal durchhabe, und seit release nix nix und wieder nix…. nur observer und control ultimate haben mich bisher abgeholt

    0
  8. choochen 3840 XP Beginner Level 2 | 22.04.2021 - 18:49 Uhr

    Sehr nice, wäre noch interessant zu wissen wann. Spiele nebenbei Sea Of Solitude, würde dann nämlich warten bis es den FPS Boost bekommt bevor ich weiter zocke, sofern das jetzt nich allzu lange dauert.

    Aber echt schön das Xbox gerade keine Pause macht und gefühlt jede Woche irgend etwas aus dem Hütchen zaubert.

    0

Hinterlasse eine Antwort