Xbox Series X: Gaming-Boom in den USA während Pandemie

Die Entertainment Software Association hat ihren Bericht über Videospiele in den USA veröffentlicht, und die Zahlen sprechen für stetiges Wachstum.

Sicherlich haben die veröffentlichten Zahlen und Statistiken der Entertainment Software Association zum anhaltenden Wachstum an Videogames-Spielern in den USA auch mit der Covid-19 Pandemie zu tun.

Laut dem Essential Facts-Bericht für 2021 gibt es in Amerika etwa 227 Millionen Menschen, die Spiele spielen, was etwa zwei Drittel der US-Bevölkerung ausmacht. Die Studie zeigt, dass der durchschnittliche Gamer 31 Jahre alt ist und dass 80 Prozent der Menschen, die Spiele spielen, 18 Jahre und darüber sind.

Ein weiteres Ergebnis war, dass 77 Prozent der Spieler mindestens einmal pro Woche mit anderen online oder persönlich spielen, was einen Anstieg von 65 Prozent im Jahr 2020 bedeutet. Darüber hinaus gaben 74 Prozent der Eltern an, dass sie mindestens einmal pro Woche mit ihren Kindern Spiele spielen (gegenüber 55 Prozent im Jahr 2020).

Auch fand die Studie heraus, dass 55 Prozent der Befragten angaben, während der Covid-19 Pandemie insgesamt mehr Spiele zu spielen. 90 Prozent von ihnen gaben an, dass sie weiterhin Spiele spielen, wenn die Regeln zur sozialen Distanzierung gelockert werden.

Der Essential Facts-Report der ESA basiert auf den Antworten von rund 4.000 Amerikanern ab 18 Jahren. Die Studie hatte eine Fehlermarge von 1,55 Prozent.

„Der diesjährige Bericht ist eine Momentaufnahme der amerikanischen Videospielergemeinde nach einem Jahr der sozialen Distanzierung, gerade als das Land sich wieder zu öffnen begann“, sagte ESA-Präsident und CEO Stanley Pierre-Louis. „Heute spielen fast 227 Millionen Amerikaner Videospiele. Spieler im ganzen Land schätzen die Fähigkeit von Spielen, zu inspirieren, Stressabbau und mentale Stimulation zu bieten oder einfach nur Freude durch das Spielen zu bringen.“

39 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. x-hopper 14200 XP Leetspeak | 15.07.2021 - 21:03 Uhr

    In meiner persönlichen Erfahrung kann ich der News nur absolut zustimmen. Mein Umkreis, inklusive meiner Mutter, und ich haben alle deutlich mehr gespielt und auch viel mehr online zusammen gespielt. Aber es waren dann weniger die klassischen Spiele, sondern eben Gesellschaftsspiele und among us. Die Ausnahme hierzu wäre wohl Monster Hunter

    1
    • Artigkeitsbaer 7875 XP Beginner Level 4 | 16.07.2021 - 00:45 Uhr

      und wenns vorbei ist wird man sehen die leute kennen alle wieder nurnoch arbeiten schlafen essen arbeiten schlafen essen 😀

      0
      • PegasusELOHIM 9205 XP Beginner Level 4 | 16.07.2021 - 11:16 Uhr

        Vorbei ist es ja nicht. Die Delta Variante ist wohl schon unterwegs nach Europa. Von daher weiter spielen. Kurzarbeit hat auch was gutes aus Sicht des Spielers.

        0
  2. LW234 47070 XP Hooligan Treter | 15.07.2021 - 21:22 Uhr

    Kann dem Bericht nur zustimmen. Ich selbst hatte das Glück von der Arbeit her ganz normal weiter zu machen, einzig die Vereinsaktivitäten wurden völlig abgestellt. Dadurch hatten wir als Familie viel Zeit zum Zocken. Und es wurden auch andere Games gezockt die sonst nicht auf den Plan gestanden hätten.

    0
  3. zmonx 21860 XP Nasenbohrer Level 1 | 15.07.2021 - 21:41 Uhr

    Liegt sicher auch an der neuen Generation! Einfach schicke Geräte geworden mit viel Potential und einem super Software-Angebot… Und das Beste kommt ja auch erst noch 😀

    Und ganz objektiv, wer heutzutage nicht zockt oder keine Zeit dafür findet, egal wie Alt, der macht was falsch im Leben ^^

    0
    • David Wooderson 71680 XP Tastenakrobat Level 1 | 15.07.2021 - 21:52 Uhr

      macht was falsch im Leben?
      Na ja soweit würde ich nicht gehen. Jedem das seine. 😉
      Es gibt eben Menschen für die is sowas nix. Meine Senorita z.B. kann mit sowas gar nix anfangen und hat da auch null Plan von 😆

      0
      • zmonx 21860 XP Nasenbohrer Level 1 | 15.07.2021 - 21:57 Uhr

        Ja, gibt natürlich auch Menschen die ihre Zeit lieber in andere Dinge stecken (Serien gucken *hust*), auf jeden Fall, jedem das seine!

        War jetzt mehr so aus der Begeisterung heraus, wo Gaming mittlerweile steht und was es bietet, formuliert 😉

        1
        • David Wooderson 71680 XP Tastenakrobat Level 1 | 15.07.2021 - 23:00 Uhr

          Okay Dude 😜👍🏼
          Ja Serien glotzen ist auch ein netter Zeitvertreib wenn man mal nicht an die Konsole möchte 😆

          (Ich habe die Serie Baskets angefangen und kann die empfehlen)

          0
  4. The Hills have Shice 3160 XP Beginner Level 2 | 15.07.2021 - 22:49 Uhr

    Und die großen Titel in diesem Jahr wie Halo Infinite, Forza Horizon 5, Age of Empires IV und der Flugsimulator für Xbox kommen erst noch. Zudem bald schon the ascent.

    2021 wird eins der besten Gaming Jahre seit langem. 🙂

    2
    • wollex81 8740 XP Beginner Level 4 | 16.07.2021 - 08:31 Uhr

      Meinst du das Age of Empires IV für die Xbox kommt!
      Schön wäre es.

      0
    • David Wooderson 71680 XP Tastenakrobat Level 1 | 16.07.2021 - 09:51 Uhr

      Ja ganz nett bis jetzt
      An das Jahr 2011 kommt so schnell nix ran! 😎

      The Elder Scrolls 5: Skyrim
      Portal 2
      Dead Space 2
      Crysis 2
      Deus Ex: Human Reovlution
      Batman: Arkham City
      Dragon Age 2
      Minecraft
      Star Wars: The Old Republic
      Little Big Planet 2
      Gears of War 3
      The Legend of Zelda
      Terraria
      To the Moon

      0
  5. Tomplifier 12150 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 16.07.2021 - 09:36 Uhr

    Naja, das letzte Jahr war natürlich eine Ausnahmesituation. Von stetigem Wachstum zu sprechen ist da schon mutig. Das wird sich in 1-2 Jahren wieder etwas normalisieren. Immerhin gibt es da draußen noch! eine Real World, die sollte man sich angucken, solange es noch geht 😉

    1
  6. LordHelmchen 8740 XP Beginner Level 4 | 16.07.2021 - 09:45 Uhr

    Wen wundert es eigentlich!!!! Es ist wie bei allen häuslichen Aktivitäten auch unter der Pandemie. Es wird immer mehr und mehr, denn keiner weiß was mit sich zu hause anzufangen.
    Dazu kommt noch das die USA eh schon viel offener und zugänglicher zu neuen Techniken und abendfüllenden Aktivitäten sind als es z.b. Europäer sind. Aber dennoch ein Anstieg von 65% ist schon mal eine hausnummer bei online games

    0
  7. Ghostyrix 97240 XP Posting Machine Level 4 | 16.07.2021 - 14:24 Uhr

    Das Ergebnis dürfte die Gaming/Videospiel-Industrie bestimmt glücklich machen 😁

    0
  8. SturmFlamme 38970 XP Bobby Car Rennfahrer | 16.07.2021 - 14:52 Uhr

    Denke, dass es bei den meisten mehr wurde. Bei mir wurde es tatsächlich weniger, denke ich. Zwar teilweise täglich, aber in Summe weniger. Lag aber auch daran, dass ich letztes Jahr bei einigen Unternehmen die Kurzarbeit einführen durfte und dementsprechend beschäftigt war.

    0

Hinterlasse eine Antwort