Xbox Series X: Großes Third-Party-Spiel soll laut Gerücht kurz nach Release im Xbox Game Pass landen und es könnte Cyberpunk 2077 sein

Beim Xbox Digital Showcase soll ein großes Third-Party-Spiel angekündigt werden, welches kurz nach Release im Xbox Game Pass landet. Dabei könnte es sich um Cyberpunk 2077 handeln.

Der 23. Juli stellt ein wichtiges Datum für Microsoft und Xbox dar. An diesem Tag zeigt das Xbox Team First-Party-Spiele für die Xbox Series X und einiges mehr.

Unter anderem soll auch über den Xbox Game Pass gesprochen werden. Üblicherweise werden bei solchen Events auch kommende Spiele für die Spiele-Flatrate vorgestellt.

Wenn man Jeff Grubb von VentureBeat Glauben schenkt, dann will Microsoft diesbezüglich für Furore sorgen und ein großes Spiel eines Third-Party-Studios ankündigen, welches schon bald nach seiner Veröffentlichung im Service landen soll. Mit Cyberpunk 2077 nennt er auch einen potenziellen Kandidaten beim Namen.

Ob an der Sache wirklich etwas dran ist, bleibt natürlich abzuwarten. Unabhängig davon, ob es sich bei dem Spiel um Cyberpunk 2077 handelt oder nicht: ein großes Spiel noch vor seiner Veröffentlichung für den Xbox Game Pass anzukündigen, könnte durchaus die Vorverkaufszahlen drücken.

101 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Gothza 8540 XP Beginner Level 4 | 08.07.2020 - 15:46 Uhr

    Also CP gleich im Pass kann ich mir ja garnicht vorstellen aber lassen wir uns eines besseres belehren 😀
    Bin gespannt was für ein Spiel 😛

    0
  2. xRISCHIx 1600 XP Beginner Level 1 | 08.07.2020 - 15:57 Uhr

    Das wäre zu krass, aber die arbeiten ja eh schon sehr eng zusammen 😊

    Gibt aber auch einige andere Kandidaten, die es sein könnten. Ich bin viel zu viel gehyped wegen der XsX 🙈

    0
  3. Darth Monday 102000 XP Profi User | 08.07.2020 - 16:10 Uhr

    Das Gerücht gab es Anfang des Jahres schon einmal. Wäre ein genialer Schachzug, für den MS vermutlich ordentlich Kohle auf den Tisch legen müsste.
    Schaut her, Sony hat Exclusives, wir haben eine krasse Konsole und die richtigen Spielekracher gibt’s quasi aufs Haus (auch wenn es ein Abo ist).

    1
  4. Commandant Che 77040 XP Tastenakrobat Level 3 | 08.07.2020 - 16:27 Uhr

    Das wäre ein verdammt dicker Knaller!
    Aber trotzdem sollten sie doch etwas tiefer stapeln, finde ich.

    Wir überzeugten Xbox User würden auch mit einer absoluten Enttäuschung sehr gut klar kommen.
    Aber viele andere lassen sich „hypen“ und sind dann maßlos enttäuscht.
    Lieber etwas weniger versprechen und richtig überraschen, als anders herum, finde ich.

    0
  5. Senseo Mike 31840 XP Bobby Car Bewunderer | 08.07.2020 - 16:29 Uhr

    Bravo für diesen Big Deal, den Phil Spencer wohl schon vor 2 Jahren eingefädelt hat.
    Ich habe es vor ein paar Wochen schon gesagt, das Cyberpunk 2077 bei der Series X PK eine große Rolle spielen wird. Die Vorhersage war auch nicht schwer, man muss nur 1 und 1 zusammen zählen.
    Die Krönung wäre, wenn Cyberpunk 2077 ein paar Schmankerl bekommt (Raytracing, 60FPS, Ultra Settings, sucht euch was aus), welche aus technischen Gründen trotz Wunder SSD nur auf dem PC/ Series X machbar sind. Und das es genau so kommuniziert wird.

    Pffffffffffffffff, so hört sich das an, wenn man aus etwas Aufgeblasenem die Luft raus lässt.
    Man darf jawohl noch träumen dürfen….

    1
  6. NXG 0neShot 38850 XP Bobby Car Rennfahrer | 08.07.2020 - 16:33 Uhr

    Wäre schon hart bitter für diejenigen, die es schon digital vorbestellt haben 😵

    0
  7. Dr Gnifzenroe 92025 XP Posting Machine Level 1 | 08.07.2020 - 16:41 Uhr

    Das wäre natürlich ne fette Ansage. Würde mich echt interessieren, was das MS kostet.

    0
  8. Crusader onE 60665 XP Stomper | 08.07.2020 - 18:09 Uhr

    Ich fänds diesmal ganz geil im GP. Bin noch ein bisschen unsicher. Wenn es geil ist, kaufe ich es dann aber sowieso. 🙂

    0
  9. PoLLosHermanoZ 840 XP Neuling | 08.07.2020 - 19:03 Uhr

    Also ich hab den US Key bei MTC Game schon vorbestellt… Für 36 Euro nehm Ich das mit… Kann ja auch mal aus dem Gamepass verschwinden, falls es denn kommen sollte.

    Ist eh mein Most Wanted dieses Jahr.

    0
  10. Karamuto 10305 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 08.07.2020 - 20:12 Uhr

    Das wäre schon ein ziemlich dicker Fisch, aber warten wir mal lieber da Event ab 😁

    0

Hinterlasse eine Antwort