Xbox Series X: Ist so flüsterleise wie die Xbox One X

Die Xbox Series X Konsole wird genauso flüsterleise sein wie die Xbox One X.

Mit ungefähr viermal so viel Power wie die Xbox One X sollte man denken, dass die Next Gen Konsole von Microsoft nicht gerade flüsterleise ist, wenn sie auf Hochtouren läuft.

Doch ihr braucht keine Angst zu haben, dass die Konsole eine störende Geräuschkulisse wird. Denn wie Xbox Chef Phil Spencer in einem Interview verriet, ist die Xbox Serie X Konsole dank des Designs und des Lüfters genauso leise wie eine Xbox One X Konsole.

„Was das Team getan hat, und man sieht es durch den oberen Rost, ist, dass wir einen zentralen Lüfter im Design haben. Was dieses Design bewirkt, ist, dass wir mit der Größe des Lüfters, um den wir herum gebaut haben, mit der Xbox One X übereinstimmen können, wie leise sie mit all der Leistung im Inneren der Box ist.“

Dafür ging man auch keinerlei Kompromisse, wie Spencer weitererzählt.

„Es gibt immer diese Spannung zwischen Design, Akustik, Kühlung und der Funktion der Konsole und wir wollten bei der Funktion keine Kompromisse eingehen. Ich bin einfach unglaublich beeindruckt von dem Design, das sie sich ausgedacht haben.“

Spencer weiß es ohnehin am besten. Schließlich hat er die Xbox Series X Konsole schon zu Hause stehen und benutzt sie als seine Hauptkonsole. Unterschiede zur Xbox One X scheint er bei er Nutzung nicht festzustellen, wie er beschreibt:

„Wenn ich nicht darauf hinweise, steht sie einfach da und spielt Videospiele, wie ich es will und ich höre sie nie, genau wie ich meine [Xbox One] X nicht höre.“

Der Lüfter an der Oberseite ist übrigens der einzige. Einen zweiten gibt es nicht.

128 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. ThePhil 56715 XP Nachwuchsadmin 7+ | 21.12.2019 - 00:55 Uhr

    Finde man merkt den Unterschied der Lautstärke von der X auf die Original One schon. Also wenns wie bei der X wird, wäre ich sehr zufrieden!

    2
  2. Burki84 560 XP Neuling | 21.12.2019 - 11:44 Uhr

    Meine neue One X word deutlich hörbar bei aufwendigen Spielen, lauter als meine alte S.
    Ist sie Defekt?

    0
  3. ZockerEnte 65245 XP Romper Domper Stomper | 21.12.2019 - 13:19 Uhr

    Eine leicht öffenbare Xbox fände ich gut, außerdem Standardlüfterhalterungen, dann könnte jeder einbauen was er möchte. Natürlich ohne Garantieanspruch.

    0
  4. BassHunter1984 10535 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 21.12.2019 - 14:02 Uhr

    Naja flüsterleise nur bedingt, bei RDR 2 dreht sie ganz schön hoch. Finde es aber nicht störend.

    0
  5. LPStormi 20845 XP Nasenbohrer Level 1 | 21.12.2019 - 15:25 Uhr

    Also wenn die Konsole so leise ist wie die Xbox One X dann wäre das gut.

    1
  6. pdm 2840 XP Beginner Level 2 | 21.12.2019 - 18:15 Uhr

    Problem ist einfach dass die nirgendwo hin passt

    0
  7. pale1981 1445 XP Beginner Level 1 | 22.12.2019 - 03:53 Uhr

    Flüsterleise… die alten Männer hören wohl schlecht, das Ding dreht ordentlich auf, nicht so schlimm wie die PS 4, aber doch nervig genug.

    3
    • Burki84 560 XP Neuling | 22.12.2019 - 08:59 Uhr

      Entweder haben die Menschen hier in der Redaktion und im Forum sehr unterschiedlich empfindliche Gehöre oder die One X hat eine Produktionstoleranz die sehr große Unterschiede bei der Lüfterlautstärke und Kühlfunktion zulässt.

      Meine Konsole wird bei Star Wars Battlefront 2, RDR2, Fallen Jedi etc. Nervig Laut.

      1

Hinterlasse eine Antwort