Xbox Series X: Ist so flüsterleise wie die Xbox One X

Die Xbox Series X Konsole wird genauso flüsterleise sein wie die Xbox One X.

Mit ungefähr viermal so viel Power wie die Xbox One X sollte man denken, dass die Next Gen Konsole von Microsoft nicht gerade flüsterleise ist, wenn sie auf Hochtouren läuft.

Doch ihr braucht keine Angst zu haben, dass die Konsole eine störende Geräuschkulisse wird. Denn wie Xbox Chef Phil Spencer in einem Interview verriet, ist die Xbox Serie X Konsole dank des Designs und des Lüfters genauso leise wie eine Xbox One X Konsole.

„Was das Team getan hat, und man sieht es durch den oberen Rost, ist, dass wir einen zentralen Lüfter im Design haben. Was dieses Design bewirkt, ist, dass wir mit der Größe des Lüfters, um den wir herum gebaut haben, mit der Xbox One X übereinstimmen können, wie leise sie mit all der Leistung im Inneren der Box ist.“

Dafür ging man auch keinerlei Kompromisse, wie Spencer weitererzählt.

„Es gibt immer diese Spannung zwischen Design, Akustik, Kühlung und der Funktion der Konsole und wir wollten bei der Funktion keine Kompromisse eingehen. Ich bin einfach unglaublich beeindruckt von dem Design, das sie sich ausgedacht haben.“

Spencer weiß es ohnehin am besten. Schließlich hat er die Xbox Series X Konsole schon zu Hause stehen und benutzt sie als seine Hauptkonsole. Unterschiede zur Xbox One X scheint er bei er Nutzung nicht festzustellen, wie er beschreibt:

„Wenn ich nicht darauf hinweise, steht sie einfach da und spielt Videospiele, wie ich es will und ich höre sie nie, genau wie ich meine [Xbox One] X nicht höre.“

Der Lüfter an der Oberseite ist übrigens der einzige. Einen zweiten gibt es nicht.

128 Kommentare Added

Mitdiskutieren

Hinterlasse eine Antwort