Wie Axios berichtet, waren der kürzlich veröffentlichte Horror-Titel The Quarry sowie der im Oktober erscheinende Sci-Fi-Shooter High on Life ursprünglich als Stadia-Exklusivtitel geplant.
Beide Spiele sollen zu einem gewissen Zeitpunkt bei Google unter Vertrag gestanden haben, bevor das Unternehmen entschied, seine internen Bemühungen bezüglich Spieleentwicklung zu drosseln. Infolgedessen hielten die Entwicklerstudios der beiden Projekte nach anderen Publishing-Partnern Ausschau.
Während ein Sprecher von The Quarry-Publisher Take-Two bestätigte, dass Supermassive Games zum Ende der Entwicklung nach einem Publisher suchte, lehnte ein Sprecher von High on Life-Entwickler Squanch es ab, einen Kommentar bezüglich der Zielplattformen des Spiels abzugeben.
Anfang 2021 beschloss Google, alle internen Entwicklungsteams zu schließen, um sich auf die Partnerschaft mit Drittstudios zu konzentrieren. Dieser Entscheidung folgten mehrere hochkarätige Abgänge, wie etwa Jade Raymond, die das Unternehmen verließ und Haven Studios gründete, welches später von PlayStation übernommen wurde.
Super, der Schritt war also gut für alle Gamer 👌
Stadia war halt nix gescheites! Mein Interesse an den Games hält sich sowieso in Grenzen
Das kann ich nicht unterschreiben 🤷🏻♂️ Einzig die Kommunikation ist Mist. Man sollte den Leuten schon sagen , dass es mit WLAN 2,4ghz nicht funktioniert.
Stadia muss ich zu gute halten das es wirklich reibungslos läuft. Zb AC Valhalla ist kaum zu unterscheiden ob’s auf der PS5 läuft oder über die Stadia App auf dem LG C1.
Auch Latenz technisch muss man wirklich schon sehr bewusst drauf achten.
Bei direkten und schnellen Shootern fällt es schon ein wenig mehr auf.
Einzig die Spielauswahl und allgemein das Model ist irgendwie sinnlos. Fast jedes Spiel hat man schon irgendwo geschenkt bekommen oder für nen 10er geholt und hier wird nochmals zur Kasse gebeten und das gleich zum vollpreis XD
Da GeForceNow und auch die Xcloud in den letzten Monaten ordentlich zu gelegt haben bei der Technik, macht Stadia in der Form einfach keinen Sinn mehr.
Merkt man den Input Lag, bei Stadia, wirklich nicht? Ich hab Stadia nicht getestet, aber bei der Xcloud und PS Now merkte man den Input Lag deutlich.
Soweit ich weiß merkt man ihn schon – aber halt weniger als bei den anderen. Kommt aber wohl wie bei Xcloud stark auf das Spiel an.
Ansonsten wird es wohl schwer sein jemanden zu finden der in Stadia investiert hat – die Plattform tat auch alles um einen abzuschrecken.
Stadia macht sich wirklich gekonnt unsympathisch. 😂
Thema Streamen wird für mich erst dann eine Option, wenn man den Input Lag nicht mehr merkt.
Das musst du bei dir ausprobieren, ich weiß nicht was du für ein Internetanschluss usw hast.
Mit Glasfaser 100mbit und 89-99% 5ghz wlan sind es bei mir 28ms lokal , 17ms global also ca 70-100ms im Input lag, mit dem stadia Controller wären es dann 45-60 ms. Über Lan ist es noch etwas besser, mit LTE merkt man es schon mehr mit 5G wieder deutlich weniger.
Als Ff14 Spieler wo man sich an eine Verzögerung von 0,5-2 Sekunden gewöhnt hat ist es sicher schwer zu sagen wie jemand der auf einem 240hz Monitor CSgo zockt.
Ich spiele null Multiplayer Shooter, daher kann ich dazu nichts sagen.
Es ist so kinderleicht es zu probieren, Stadia kostet nichts und hat mittlerweile einige Demos und f2p spiele, die du sofort ausprobieren kannst über deinen Browser. Außer nem Google Konto brauchst du ja nichts. Ohne pro ist es halt auf Max 1080p beschränkt und ich kann die Fenyx Rising Demo zum Testen sehr empfehlen.
Das Abzeichen dauert in sofern man schon ein Google Konto hat ca eine Minute und du bist im Spiel.
Edit: diesen Monat würde sich die Testversion für Stadia Pro lohnen. Sind gute Spiele dabei und man weiß ja am Ende doch nicht was die Zukunft bringt 😉
Zum Glück. The Quarry, ist richtig gut. Zocke es mit meiner Frau zusammen.
Na da können wir ja froh sein das es so gekommen ist, das Spiel kommt ja bei Tests- sowie der Community ziemlich gut weg. Auch um High on Life wäre es echt schade gewesen.
Supermassive lag es exklusivspiele zu entwickeln 😂
High on Life hätte ich ziemlich schade gefunden. Gott sei dank war Stadia so ein Erfolg 😂
Gut das Stadia gefloppt ist 🙂
Dann haben wir ja Glück das es nicht dabei geblieben ist.