Neue Verkaufszahlen zu den Konsolen von Microsoft gibt es vom japanischen Videospielmarkt. Laut den neusten Zahlen der Zeitschrift Famitsu hat sich die Xbox Series X und Xbox Series S mittlerweile über 500.000 Mal verkaufen können.
Demnach wurden in der letzten Woche ca. 9.000 Xbox Series X|S Konsolen verkauft, wodurch die Verkäufe der S-Reihe insgesamt auf 285.000 bzw. der X-Reihe auf 222.000 gestiegen sind.
Xbox Series X|S ist die zweitbestverkaufte Xbox in Japan. Sie reiht sich hinter der Xbox 360 mit 1,61 Millionen ein und vor der Original Xbox mit 473.000 und der Xbox One mit 140.000 Einheiten.

Bravo und klasse. Schön zu lesen, dass es auch Xbox / Microsoft ins Land der aufgehenden Sonne soweit gebracht hat. Gaming verbindet uns doch irgendwie alle. Egal ob Konsole oder PC 😉
Interessant an der Meldung finde ich das Verhältnis zwischen verkauften Series X und S … und generell scheinen die beiden sehr gleich auf zu sein bzw. die S leicht vorne. Soll jetzt nicht wieder die Diskussion zwischen X und S entfachen aber ist schon interessant. Zumindest scheint das MS Strategie zweigleisig zu fahren zu bestätigen.
Super Zahlen, die Xbox 360 knackt man vielleicht auch noch (3 Jahre vorbei, 5 läuft sie noch, dann bestimmt 2-3 Jahre neben der neuen Konsole).
Ein kleiner „Schritt“ für eine Konsole, aber ein GROßER „Schritt“ für eine XBOX! 🙌
Für Japan finde ich die zahlen nicht schlecht.
Für MS n Erfolg. Im Vergleich ist’s schon schwach.
Na, immerhin.
Vllt knackt man noch die Verkaufszahlen der 360.
Naja, mal sehen, ob da vielleicht noch das ein oder andere Exklusiv Spiel aus Japan kommt und mit Kojima hat man ja auch noch was am laufen, dann könnten die beiden Konsolen echt nochmal nen Sprung machen.
Für Japan sind das ja wirklich gute Zahlen ,schafft man das in Deutschland auch? 🤭
Zumindest etwas, Japan ist halt net wirklich der Markt für die Xbox