Das kommende Spiel „Vampyr“ wird viele Möglichkeiten für Spieler bieten, aber nur einen Speicherstand, um diese Entscheidungen zu speichern. Der von DONTNOD Entertainment kreierte, mit Vampiren gefüllte Titel spielt im London des 20. Jahrhunderts und lässt Spieler als Vampir spielen, der viele schwierige Entscheidungen treffen muss.
Nun haben die Entwickler des Spiels bestätigt, dass ihr als Spieler gezwungen seid, mit diesen Entscheidungen bis zum Ende des Spiels zu leben, da jeder nur einen Speicherstand anlegen kann.
Als Reaktion auf die Frage eines Twitter-Nutzers nach den Speicherplätzen und PC-Steuerelementen antwortete der offizielle Twitter-Account von Vampyr, dass es nur einen einzigen Save-Slot geben wird und dass das Team hart daran arbeite, dass es keine technischen Probleme geben wird.
Yes, you can play with keyboard and mouse on PC. Yes, you only have one save. We're working hard to make sure no technical issue will obstruct your playthrough.
— Vampyr Game (@VampyrGame) May 4, 2018
Mag ich gar nicht sowas.
Wenn man irgendwann nochmal einen zweiten Run starten will, Dann muss man sein ursprüngliches Spiel überschreiben.
Das hat mich z.b. bei sunset Overdrive daran gehindert Es ein zweites Mal zu spielen
Wenn das Spiel mit dem Ende auch wirklich vorbei ist, also man in keiner Weise mehr weiterspielen kann, macht es ja keinen Unterschied, ob du deinen alten Speicherstand überschreibst oder nicht, da er dir sowieso nichts mehr bringen würde. Außerdem sollte es doch generell möglich sein, auf einem neuen Speichermedium einen neuen Spielstand anzulegen und von vorne zu beginnen.
Das finde ich richtig gut so spielt man es eher mehrmals durch als wenn man vor Entscheidungen abspeichert und dann die anderen Entscheidungen wählen kann
Natürlich können die Entscheidungen für manche dann schwerer Fallen wenn man nicht einfach als Sicherheit verschiedene Speicherstände hat, aber dann sollen die Effekte der Entscheidungen auch wirklich gravierende Unterschiede machen. Zumindest habe ich jetzt diese Erwartungshaltung.
Genau! Wenn die das schon so machen, sollte das wirklich auch spürbare Auswirkungen haben.
ist doch gang und gäbe heutzutage. Dark Souls, Far Cry, nur um einige zu nennen
Hmm, bin da auch skeptisch was nur einen Speicherstand betrifft…! Ist für mich dann auch ne Frage, wie hoch die Motivation ist, es nochmal mit anderen „Entscheidungen“ durch zu spielen…?!?!
Klingt doch so, als würde es mehrere Speicherslots geben, aber es kann immer nur auf einen pro Durchlauf gespeichert werden und das finde ich besser als wenn man zig Sicherheitssaves hat und dann nicht über die Konsequenzen des eigenen Handelns nachdenkt.
Also bei Life is Strange hatten die Entscheidungen schon krasse Auswirkungen. Man darf also gespannt sein ?
Vieleicht kann man mit echt Geld sich einen zweiten Slot kaufen, ist ja bei Metal Gear ganz gut angekommen bei den Spielern 😉 Sarkasmus aus.
Ansich gut aber ein Notfall Backup Autosave sollte das Spiel schon anlegen auf dem man notfalls zurückgreifen kann, sollte das Spiel mal wo hängen oder Questbug o. ä.
Finde ich ganz gut. Das intensiviert die Verbindung zum Charakter und den getroffenen Entscheidungen.
Geschrottete Speicherstände dürften dank Cloud eigentlich keine Probleme sein.